1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Gibt es prof. all-in-one-Lösung CD, Mixer?

• f8274
    • 16. Oktober 2003 um 11:59

bild funzt nicht, hast du einen link? ist es das 4he-skb-case?

wie gesagt: getrennter doppel-cd-pl. plus mixer sind doppelt so schwer als eine all-in-one-lösung. die mackie sind schwer und sch....!
    für hintergrundmucke, wofür das set geplant wird, reichen fohhn multimedia aktiv-ls, die wiegen 7kg (8"+HT, 100W, UVP 690,- EUR). EON 10 G2 wären auch leicht (600,- EUR).

Auf das Gewicht kommt es an.

• Gibt es prof. all-in-one-Lösung CD, Mixer?

• f8274
    • 16. Oktober 2003 um 11:59

bild funzt nicht, hast du einen link? ist es das 4he-skb-case?

wie gesagt: getrennter doppel-cd-pl. plus mixer sind doppelt so schwer als eine all-in-one-lösung. die mackie sind schwer und sch....!
    für hintergrundmucke, wofür das set geplant wird, reichen fohhn multimedia aktiv-ls, die wiegen 7kg (8"+HT, 100W, UVP 690,- EUR). EON 10 G2 wären auch leicht (600,- EUR).

Auf das Gewicht kommt es an.

• Denon D-4000

• f8274
    • 16. Oktober 2003 um 11:55

Plastikhüllen lassen die CDs verkratzen, außerdem wo soll man da das Booklet und die Rückseite des Jewelcases, wo meist die Titel abgedruckt sind, unterbringen? Samt CD passt das alles sicher nicht in eine Plastikhülle, zumal man die CD dann immer umständlich herauszufischen hätte.

Vom Urheberrecht macht es keinen Unterschied, ob ich gekaufte CDs, oder davon erstellte MP3-CDs öffentlich aufführe: Beides ist nur nach GEMA-Anmeldung erlaubt.

• Denon D-4000

• f8274
    • 16. Oktober 2003 um 11:55

Plastikhüllen lassen die CDs verkratzen, außerdem wo soll man da das Booklet und die Rückseite des Jewelcases, wo meist die Titel abgedruckt sind, unterbringen? Samt CD passt das alles sicher nicht in eine Plastikhülle, zumal man die CD dann immer umständlich herauszufischen hätte.

Vom Urheberrecht macht es keinen Unterschied, ob ich gekaufte CDs, oder davon erstellte MP3-CDs öffentlich aufführe: Beides ist nur nach GEMA-Anmeldung erlaubt.

• KS CPA1 vs. Fohhn FH3 Combo

• f8274
    • 15. Oktober 2003 um 16:32

Ich habe 2-4 Fohhn FH3C im neuw. Zustand abzugeben inkl. Fohhn Transportschutzhüllen je 620,- EUR, 4 Mon. jung.

Ansonsten kann ich Dir auch die X-Perience von Fohhn (aktiv) empfehlen, aber wesentl. teurer als die Passiv-Variante easy-Sat Combo passiv mit 2tem Sub und Endstufe.

Gruß Oliver

• PA-Anlage mit ESW 1018

• f8274
    • 15. Oktober 2003 um 11:52
    Zitat von "bowdy"

Gut Druck ist ja Relativ, gut Druck erreichst du aber erst mit 8 ESW 1018, habe 8 Stück in einen 150 qm Raum zu laufen, da ist gut Druck aber auch nicht mehr!!!!

Gruss Bowdy

Bowdy, Du weisst es doch selbst, woran das liegt: Der Raum, in den Deine ESW installiert sind, ist besch....

Stell die mal woanders hin, dann wirst Du sehen, dass bereits 4 1018er ordentlich druck machen können. für euren besch. club können die esw jedenfalls nix.

es ist der effektivste sub, den ich bisher gehört habe (verhältnis kosten/output).

• PA-Anlage mit ESW 1018

• f8274
    • 15. Oktober 2003 um 11:52
    Zitat von "bowdy"

Gut Druck ist ja Relativ, gut Druck erreichst du aber erst mit 8 ESW 1018, habe 8 Stück in einen 150 qm Raum zu laufen, da ist gut Druck aber auch nicht mehr!!!!

Gruss Bowdy

Bowdy, Du weisst es doch selbst, woran das liegt: Der Raum, in den Deine ESW installiert sind, ist besch....

Stell die mal woanders hin, dann wirst Du sehen, dass bereits 4 1018er ordentlich druck machen können. für euren besch. club können die esw jedenfalls nix.

es ist der effektivste sub, den ich bisher gehört habe (verhältnis kosten/output).

• Disco ca. 300 Leute, Anlage ok?

• f8274
    • 10. Oktober 2003 um 17:45

Zudem muss man berücksichtigen, dass tanzschüler nix anderes wie walzer, rumba und das ganze tralala drauf haben, sind ja erst um 13 j. jung die meisten, und waren noch in keiner disco - also nix mit freetyle und megabass. da langt ne kaffee-kränzchen-pa.

diese erfahrung hab ich neulich in mainz gemacht, wo ne tanzschule ihren abschlussball auf nem dampfer machte, waren rund 400 leutz (die kids und ihre eltern), und ne mini-pa (fullrangetops ohne sub) hätten dicke gelangt.

mir ist so ne tanzschulnummer zu langweilig als dass ich sowas nochmal machen würde...1,2 cha cha cha

• T-Amp und die Speakonbuchsen: Neues "Rep.-set"

• f8274
    • 10. Oktober 2003 um 11:29

Mir wär lieber gewesen, nur die 4 schrauben mit zu dicken köpfen gegen senkkopfschrauben austauschen zu müssen, was aber aufgrund des besch. gewindes und dem stahlblech ohne vertiefung nicht geht.

nun muss man ca. 20 schrauben lösen, kabelbinder durchschneiden, die speakonbuchsen ausbauen, die neuen schrauben einsetzen und mit minimuttern gegenkontern, wer kein passendes werkzeug hat, darf sich erstmal teures zulegen, und und und.

so gesehen, vekauft thoman mit den TA-Teilen keine endstufen, sondern lediglich bausätze zum selberzusammenfummeln.

schlecht finde ich die teile ja nicht, aber diese aktion ist echt peinlich für einen hersteller, endstufen zu verticken, bei dem keine ls-kabel anschließbar sind...

• Traversen Hersteller

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 22:08

bei ebay werden ganze messestände verkloppt, bspw. 3x4m im eck mit allem zubehör für 1.200,- sofortkauf (3-punkt-alutruss): kann man damit arbeiten?

oder ist das nur schrott?

brauche das zeuchs für ne festinstallation in ffm., und würde das dann auf 4x6m erweitern.

• DJ CD-Player: Was läuft denn momentan am stabilsten?

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 21:49

du meinst sicher die alten cdj-typen, da musst du die softwareversion 3 draufspielen lassen, dann erkennt dein cdj alle, aber auch wirklich alle cds.
    und die abspielgeschwindigkeit beim cdj 800/100 ist auch etwa das 2-3fache, anders könnte das auch mit dem rückwärtsabspielen lassen (aus dem speicher) nicht funktionieren. lass dich doch nicht irre quatschen adj sei besser als pio. pio ist der weltführende hersteller von dj-equipment, auch denon legt nur immer zeitversetzt nach, aber nie was innovatives vor, das kann nur pio. alle anderen schauen es sich dann jahre später ab, erreichen die perfektion jedoch keinesfalls.

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 21:49

du meinst sicher die alten cdj-typen, da musst du die softwareversion 3 draufspielen lassen, dann erkennt dein cdj alle, aber auch wirklich alle cds.
    und die abspielgeschwindigkeit beim cdj 800/100 ist auch etwa das 2-3fache, anders könnte das auch mit dem rückwärtsabspielen lassen (aus dem speicher) nicht funktionieren. lass dich doch nicht irre quatschen adj sei besser als pio. pio ist der weltführende hersteller von dj-equipment, auch denon legt nur immer zeitversetzt nach, aber nie was innovatives vor, das kann nur pio. alle anderen schauen es sich dann jahre später ab, erreichen die perfektion jedoch keinesfalls.

• ein paar fragen zum ultradrive von ohringer ...

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 15:55

@chrrrr: warum verkaufst du ihn?

• Gehörschutz

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 14:51

Was ist denn an den individuel ans eigene ohr angepassten variante besser (ca. 165,- eur) als an der 0815-variante (ca. 75,- eur) - haben ja beide 25 dB dämpfung?

und in letzter zeit werde ich offenbar immer lautstärkeempfindlicher, weshalb ich an 50 - 60 dB dämpfung interessiert bin, gibt es da auch produkte für (rechne jetzt mal 130 minus 50-60 dB = 70-80 dB, das reicht mir die ganze nacht).

thx.,
    O.

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 14:35
    Zitat von "Peerless"

also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen...

Was ist denn das bitteschön für eine Logik? Sollten nicht gerade im Verleih nur äußerst robuste Geräte eingesetzt werden? Und sollte sich ein Verleiher nicht am Standard (Pio/Deno) halten, damit die meisten user, die diese Geräte kennen, auch klar kommen?

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 14:35
    Zitat von "Peerless"

also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen...

Was ist denn das bitteschön für eine Logik? Sollten nicht gerade im Verleih nur äußerst robuste Geräte eingesetzt werden? Und sollte sich ein Verleiher nicht am Standard (Pio/Deno) halten, damit die meisten user, die diese Geräte kennen, auch klar kommen?

• ein paar fragen zum ultradrive von ohringer ...

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 14:30

Wie hoch ist denn beim ULTRADRIVE PRO DCX2496 die maximale Delaytime, da steht auch in der Bed.anl. nichts drin (nur im Display auf der b.-website werden bis 200m angezeigt)?

Sind die X-Over-Frequenzen und EQs im Livebetrieb fix zu verändern, oder sind die Menues eher kompliziert?

• Farbwechsler Wash/Spot mind. 250 MSD

• f8274
    • 9. Oktober 2003 um 11:37

ich guck morgen nach der genauen bezeichnung und farbanzahl.

erstmal danke für das interesse.

gruß,
    o.

• JBL EON

• f8274
    • 8. Oktober 2003 um 16:29

wg: haste recht, schlecht ausgedrückt. hm...

i.d.r haben die holzvarianten deutl. mehr volumen, daran wird wohl ihre grundsätzliche überlegenheit liegen.

• Farbwechsler Wash/Spot mind. 250 MSD

• f8274
    • 8. Oktober 2003 um 16:06

Wie wärs mit gebrauchten Qualitätsfarbwechslern (3 mal im Einsatz)?

Coemar Colourchangers MSD 250 W, DMX, 2 Kanal, Strobefunktion, mit Haltebügel, silberfarben. Haben 8 Stck. abzugeben, zusammen 1.200,- EUR inkl. Leuchtmitteln. NP rund 4.500,- EUR inkl. LM.

4 Stck. 650,- EUR.

Interesse?

Gruß, O.

http://www.p-d-e.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement