@ cyberlight: Also nochmal. Der UD zeigt natürlich wesentlich weniger an, denn dein Pult muss +22dBu rausgeben, damit der UD 0dB anzeigt. Das ist doch auch klar, denn der Output deines Pultes geht ja mühelos bis min. +10dB, während die Anzeige am UD bei 0dB endet und danach gleich Clipping einsetzt. Denn für Digitalgeräte ist 0dB (intern) das Ende, während Analogtechnik so ausgelegt ist, dass es "um 0dB rum" gut klingt. Der UD zeigt auf seinen Anzeigen halt genau das an, was intern auch abgeht. Das ist IMO am leichtesten zu verstehen, denn wenn ein Digital-Gerät eine "analoge Skalierung" aufweist (wo vielleicht eine +10dB LED existiert und dann erst "irgendwann mal" Clip kommt), dann kann man sich durchaus fragen, bei wieviel dBu-v-was-auch-immer jetzt Clip kommt......
ein paar fragen zum ultradrive von ohringer ...
-
-
Oh, mein posting konnte man jetzt falsch verstehen. Ich habs schon verstanden.
Muss ja auch so sein.
Mit wesentlich weniger meinte ich etwa 20dB. Aber die Anzeige vom UD ist ja auch nicht so hochauflösend.
-
Ja, nun, wenn vom Mixer 0dBu kommen, dann zeigt der UD erst knapp -20dB an. Deine Endstufe ist indes etwas empfindlich. Viele teurere Modelle benötigen eine höhere Eingansspannug, um auf 0dB zu kommen, sind also unempfindlicher. Da muss der UD schon mehr Pegel rausschicken, um die Endstufe voll auszusteuern.
-
Wie hoch ist denn beim ULTRADRIVE PRO DCX2496 die maximale Delaytime, da steht auch in der Bed.anl. nichts drin (nur im Display auf der b.-website werden bis 200m angezeigt)?
Sind die X-Over-Frequenzen und EQs im Livebetrieb fix zu verändern, oder sind die Menues eher kompliziert?
-
Alle loben Ihn und keiner will ihn haben??? Hab noch ein Neugerät hier im Bieten-Brett stehen. Preis auf jeden Fall unter Thomann! Also macht doch mal Angebote...
-
@chrrrr: warum verkaufst du ihn?
-
in PP 12/2003 soll der Behringer besprochen werden.
ich denke da nach werden vile behrnger unt er dem weichnachts baum ligen.
-
Ja, das hatte ich auch gesehen, aber ich denke nicht, dass da viel negatives zu Tage gefördert wird. In der Ausgabe gibts bestimmt viel Behringer-Werbung..... nicht, dass der UD es nötig hätte. Der ist IMO seinen Preis mehr als wert.
-