Zitat von "rausch"Wir arbeiten im Verleih mit DJM500 und Vestax (weiss den Typ nich). Die Pioneers funktionieren in der Regel gut, der DJ hat seine Freude dran. Das Vestax ist dauernd in Reparatur und landet jetzt auf dem Schrott, wird durch ein Pioneer ersetzt...
Ich bin selber alles andere als DJ, weiss aber, dass es bei Pioneer keine gerümpften Nasen gibt. Wenn der DJ nicht drauf steht, soll er sein eigenes Pult mitbringen.
vorab ein herzl. willkommen im forum und freundliche grüße in die schweiz!
die pauschalkritik von vestax-dj-pulten kann ich gleichwohl nicht gelten lassen. :wink: wenn du probleme mit einem vestax hattest, poste bitte das modell und das problem. natürlich kann auch mal ein vestax-pult kaputt gehen, vielleicht meinst du ja auch die einsteigerserie pmc 03a etc. für schlappe 350,- euro? prof. equpment von vestax hat dagegen eine goldene oberfläche und drehpotis aus fullmetal (habe ich einen besseren qualitätseindruck von als die x-zones von ah mit den billichplastikpotis).
klar rümpfen die meisten djs NICHT die nase über djm 500/600, weil sie auch i.d.r. keine veranwtortung für die pa/beschallung haben, und nicht selten nur die pio oder omnitronic kennen. klar, wer von bedroom-dj-ing zu einem pio aufsteigt, ist erstmal glücklich, wir kennen jedoch die meisten pulte von bezahlten jobs aus der realität (probieren auch immer gerne mal was neues aus). wer auch für die beschallung bezahlt wird, lässt eben eher die finger weg von den pios. das machen wir so, und auch ein namhafter discothekenausstatter aus ffm.
des weiteren plädiere ich für einen neuen thread über discomixer, da wir hier zu weit vom thema abweichen. dort könnte dann gepostet werden, wer aus welchem nachvollziehbaren grund mit welchem dj-mixer lieber arbeitet. es ist imho legitim, dass viele user unterschiedliche präferenzen haben, die folgerichtig in diversen produktentscheidungen münden. anfänger könnten aus so einem thread heraus ziehen, was wofür am besten funzt, und müssen dann nur noch selber entscheiden, worauf sie gesteigerten wert legen.
bytheway gibt es auch heute noch nur sehr sehr wenige dj-mixer, die mich überzeugen können. und ohne kritik bleibt bei mir nur ein einziges gerät.