1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Welchen doppel cd/mp3 player?????

• f8274
    • 25. Oktober 2006 um 12:44
    Zitat von "Harry-Hammer01"

was würdest du mir für einen singel player raten.

1. Numark CDX

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/ca…/NUMARK_CDX.jpg

oder

2. Pioneer CDJ 1000

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/ca…DJ1000Mk3_1.jpg

Gruß f8274

• nettes phänomen

• f8274
    • 25. Oktober 2006 um 00:25

Die Neutrik NL4Fc leiern bei uns auch ab und zu mal aus, die neueren NL4Fx gefallen uns besser, da stärkerer Zug.

• Welchen doppel cd/mp3 player?????

• f8274
    • 24. Oktober 2006 um 23:39

nunja, dann könntest du auch no-name kaufen, die halten m.e. sogar länger. ist zwar hart, aber entspricht unseren langjährigen denon-erfahrungen, die auch sehr hart für uns waren.

tascam cdx 1700 für ca. 700,- eur ist ein gutes gerät, auch mp3-tauglich, gute bedienbarkeit und läuft stabil.

wobei ich diese cd-player als 19"-geräte nicht mag zum auflegen, vermisse dort ein richtig großes jog, dass diverse singleplayern bieten, um abzubremsen bzw. anzuschieben.

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• f8274
    • 24. Oktober 2006 um 23:14
    Zitat von "djgolle"

Und all denen, die nicht die Ehre haben mit derart qualifizierten und kompetenten DJ´s arbeiten zu dürfen, empfehle ich ein hochwertiges und auch lautes Monitoring zur Verfügung zu stellen um die Gefahr der übersteuerten Eingangskanäle zu mindern.

Sehe leider in der Praxis keinen kausalen Zusammenhang zwischen Lautheit des DJ-Monitors und dem Ausmaß der Übersteuerungen. Mitunter regeln DJs ihre Monis runter und gleichzeitig die PA hoch :cry:

Eine für alle DJs und Situationen gemeingültige Lösung gibt es imho nicht, und so könnte dieser thread weiter fleißig Seiten sammeln. Ob uns das weiter hilft, müsst Ihr selbst durch Posten bzw. Postverzicht entscheiden. Bin mir aber sicher, dass diesen thread irgendwann wieder jemand neu entdecken wird. Nun ja, wir sind ja in einem Forum.

Der oben stehende "Schlagabtausch" erinnert mich gleichwohl irgendwie an kindliches Verhalten, das immer das letzte Wort haben möchte.

• JBL SRX712M vs. Fohhn XT-33/XT-4

• f8274
    • 23. Oktober 2006 um 12:13

Als MuFu würde ich eine 15er der 12er Variante vorziehen, da durch die neodymversionen diese inzwischen auch nur rund 25kg wiegen, und im Gegensatz zur 12er mehr Allroundfertigkeiten besitzen. Bei guten 15er Tops ist der Mittenbereich praktisch genauso gut wie bei einem 12er Modell.

• Welches PA-System für Coverband?

• f8274
    • 22. Oktober 2006 um 21:31

Die aufgeführten Systeme sind zum Teil sackschwer, solltet Ihr Euch überlegen, ob das Gewicht eine Rolle spielt. Bei den schweren 15ern gibt es am Markt bereits aktive 18er.

Wenn Ihr zu 80-90% Privatfeiern mit ca. 100 Gästen macht, würde auch ich 15er Bässe präferieren. Spielt Ihr dagegen zu einem deutlich höheren Anteil vor 200-300 Gästen, möchte ich Euch empfehlen, im Bassbereich auf 18er zu setzen.

3500,- sind für Eure Besetzung für eine kompl. PA inkl. Amping u. Controller/Limiter äußerst knapp.

• JBL SRX712M vs. Fohhn XT-33/XT-4

• f8274
    • 22. Oktober 2006 um 04:33

Im Gegensatz zu manch anderen Lautsprechern sind die Fohhnboxen an allen Amps zu betreiben, die Leistung sollte halt passen. Der Fohhn eigene Amp mit DSPs muss also nicht sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Wenn Dir der HT der Xt-33 im Grenzbereich nicht genug headroom hat, würde ich die XT-4 empfehlen (3,5" Treiber hinter 1,4" Horn). Klanglich sehe ich diese deutlich vor der JBL-Alternative.

Viele Grüße,
    f8274

• "richtige" Lichteffekte bei Disco-VA´s

• f8274
    • 10. Oktober 2006 um 02:06

Liegen die Extremen zu hell und zu dunkel vielleicht auch daran, dass bei aktiven PARs es zu hell, und bei den doch recht schwachen Scannern zu dunkel ist?

Scanner eignen sich ja sehr gut für schnelle Bewegungsabläufe, was hälst Du von stärkeren Scannern (575 HMI)?

Derbys sind wiederung viel zu hell, dann eher mit 250W Flowern anreichern. Strobes sollen stark sein, keine 500W-Spielzeuge, eher 2 KW bzw. Hungaro Flash.

Gruß, f8274

• VJ für Studentenparty am 19.10. in Darmstadt gesucht

• f8274
    • 6. Oktober 2006 um 10:35

Immerhin könnte es schlimmer kommen: Der VJ bringt noch Geld mit, weil ihm die Möglichkeit zur Erfahrenssammlung geboten wird (vielleicht von diesem als Weiterbildungskosten absetzbar). Der VJ lebt dann von den eingesparten Steuern. Wenn er Glück hat, erhält er Folgeaufträge, und spart dann viele Steuern :D

@Detto: Sieh diesen thread mal nicht so verbissen, im Forum kann so etwas durchaus kommentiert werden, unabhängig davon, ob sich Anbieter und Nachfrager finden. Sicherlich besteht Vertragsfreiheit im gesetzlichen Rahmen, dennoch ist das hier ein Forum.

• HK VT 212,Erfahrung mit diesen Lautsprecher?

• f8274
    • 4. Oktober 2006 um 22:48

Hallo Cris! Der Nutzen der Suchefunktion ist sicherlich unbestreitbar - den Sinn möchte ich hier auch nicht neu diskutieren. Für sinnvoll erachte ich es gleichwohl, an dieser Stelle auf den Umgangston zu achten. Das zur Form.

Da der Threadstarter inhaltlich wohl schon das gefunden hat, wonach er suchte, teile ich Deine Meinung zum Schicksal dieses threads.

Viele Grüße,
    Oliver, f8274

• f8274
    • 4. Oktober 2006 um 16:47

MIKE: grundsätzlich o.k., aber wenn man das immer wieder ein und derselben person in offen einsehbare threads schreibt?

foh: meistens finden sich ja dann doch nette User, die in neuen threads zu altbekannten themen ihre informationen wiederholen bzw. weiteren input liefern. deine reaktion auf ragis vorschlag halte ich nur für unangebracht.

• TWAudio macht VerTec platt

• f8274
    • 4. Oktober 2006 um 15:18

Ich frage mich, warum sich ein Anbieter für sein System einer derart mit Superlativen gespickten Werbeschreierei bedient, obwohl die Anlage ja stets 4 Wochen im voraus ausgebucht ist - aber vielleicht liegt das an dessen speziellen Klientel?

Da ein solch pauschaler Vgl. doch relativ sinnfrei ist, erfülle ich hiermit gerne den Wunsch nach Schließung des threads.

Gruß f8274

N.S.: Ich mag das TW-Audio System auch.

• nur die Wahl zw. Brummen oder Knacksen!!!

• f8274
    • 4. Oktober 2006 um 15:03

Welches Mischpult benutzt Du dort? Hat es einen geerdeten Stecker? Falls nicht, erde das Mischpult bitte (Ein Kabel an die Erdungsschraube für TTs und das andere Ende an die Erde einer Steckdose, bspw. Steckdosenleiste). Den Groundlift der Boxen nicht betätigen. M.E. brummen die Aktivboxen, weil sie keine Erde haben. Kenne das Problem mit Pioneer DJM 600 in Verbindung mit Asid-Endstufen, und damals hatte mir "ollo" dasselbe erfolgreich empfohlen.

Die Verkabelung zwischen Mischpult und Aktivboxen sollten symmetrisch als XLR ausgeführt sein.

Schreib mal, ob´s geholfen hat.

• f8274
    • 4. Oktober 2006 um 14:55
    Zitat von "foh-techniker"

ragi du sagst suchfunktion,aber da steht nirgendwas.Und weisst du was da muss dieser forum bald schliessen wenn jede Antwort suchfunktion heisst.Es interresiert mich ein Dreck ob da Suchfunktion gibt oder nicht,wenn einer mit diese lautsprecher schon erfahrung hat und schreiben will ok,aber wenn einer keine ahnung hat aber trotzdem schreibt und zwar als antwort "es gibt eine suchfunktion"
    BOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!DAS NERVT!HOERST DU RAGI????????

Hallo foh-techniker,

ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es bequemer ist, für jedes Anliegen sofort einen neuen thread aufzumachen. Bei solch lang am Markt bekannten und damals weit verbreiteten Lautsprechern liegt es aber auf der Hand, dass diese bereits ausführlich erörtert wurden. Und so sehe ich Ragis Hinweis auf die Suchefunktion als korrekte Antwort an, zumal die Suchergebnisse zahlreich sind, anhand derer man sich über dieses Typ informieren kann.

Des weiteren möchte ich Dich bitten, Deinen Ton zu mäßigen.

Danke für Dein Verständnis,

Gruß f8274

N.S.: Deine regelmäßigen Hinweise a la "XXX, Du hast PN" sind für die Leser auch entbehrlich. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Bitte akzeptiere, wenn ein User Dir nicht auf eine PN antworten möchte.

• VJ für Studentenparty am 19.10. in Darmstadt gesucht

• f8274
    • 2. Oktober 2006 um 16:43

detto, vergleichst du nicht ananas mit bananen?

ich erinnere: ZITAT

Zitat

Wie für Studipartys üblich ist das budget beschränkt, d.h. es gibt Red Bull, Bier und Chili für umme, weil wir den rest an Kohle für Technik rausjagen

Fragst Du Deine Dischis auch, ob sie für ´n Bier auf eine Großveranstaltung für Dich arbeiten möchten? Ich hoffe nicht! :D

• Anti-Teenie-Töne

• f8274
    • 2. Oktober 2006 um 14:54

Lustiger Werbegag.

Ausweiskontrollen/Tüsteher sind die bewährten Mittel, wenn man keine Teenies im Club haben möchte.

• Unterschied zwischen PU-Beschichtung und Warnex

• f8274
    • 2. Oktober 2006 um 14:48

Wir haben zunehmend Veranstalter, die keine schwarzen Kiste mehr mögen, und lieber graue, silberne (unauffälligere) Farben hätten. Letzte Woche schlug mir ein Veranstalter vor: "Kaufen Sie sich doch mal silberne Lautsprecherboxen, die schwarzen versauen ja jede Optik." Er bemängelte, dass selbst Firmen wie G&B, S&F etc. immer ihre großen schwarzen Kisten anschleppen. Und das sagt er mir 10 Tage vor seinem nächsten event, da trocknet ja kaum die Farbe bis dahin.

• Ram-Audio S4004

• f8274
    • 2. Oktober 2006 um 11:30

wo liegt denn der uvp für die s 4044? und ab wann soll sie lieferbar sein?

• Messeteppich (Ripp) grau

• f8274
    • 2. Oktober 2006 um 07:59

Suche mind. 20m x 2m Messeteppich in hellgrau oder grau (kein anthrazit). Am liebsten im 100km Umkreis von Ffm.

Noch diese Woche!

Nur unbenutzte Ware. Dryhire od. Kauf:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56451

• Helle kleine Tops (silber, hellgrau) 9.10.

• f8274
    • 29. September 2006 um 16:45

Hallo Bernd!

Finde Deinen Vorschlag gut. Schickes Design kann aber auch ganz schön aufwendig sein, gelle!!! :wink:

Grüße,
    Oli

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement