Na dann danke ich Euch für Eure Meinungen, die ich für sich genommen als eher wenig repräsentativ halte, sind eben Einzelfälle. Wir wüssten, wo wir das gleiche Material zu diesen oder niedrigeren Kursen im Rhein-Main-Gebiet herbekämen, und das ein halbes Dutzend Mal.
Verschleiss bei einem CDJ 1000 bzw. DJM 600 tendiert nach unserer Erfahrung auch gegen Null. Bei Beschädigung oder Verlust haftet der Mieter mit dem Neuwert.
Kunden mieten auch seltenst nur ein Gerät (was soll man mit 1 CD-Pl. anfangen?), da kommen i.d.R. mindestens 2x CD-Pl. und 1x Mixer zusammen, wenn nicht gar noch PA & Licht. Fazit: Über das DJ-Equipment zum Fullservice-Generalvertrag von A-Z. Das ist bei einem Bohrhammer wohl seltener der Fall.
Ich denke, wir dürften an dieser Stelle das Thema ausdiskutiert haben, unterschiedliche Sichtweisen sind interessant & offensichtlich.
Interessierte für die Miete von gutem DJ-Material dürfen sich gerne bei uns melden :wink:
Danke für Eure statements!
gruß f8274
n.s.: firmen, die heutzutage noch einen cdj 100s oder cdj 500 haben, bedienen wohl kaum professionell arbeitende djs, und hinken der zeit auch deutlich nach. uns ist aber bekannt, dass das dj-equipment bei der vermieterzunft nicht selten vernachlässigt wird, was uns wiederum hilft.