1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• f8274
    • 1. März 2005 um 12:51

In der Klasse unter 300,- EUR gefällt mir das Tascam X-15 ganz gut. Es besitzt XLR-Master Outs, XLR-Mic In (Kombibuchse auf dem Panel, plus Klinken-MIC-Buchse rear), ist kompakt und kann trotz der 4 Kanäle über das Umschalten noch weitere Signalquellen aufnehmen. Die Verarbeitungsqualität liegt nach meinem Eindruck weit über Behr.-Disco-Mixerniveau.

• Virtaulizer an DJ mixer ohne Effektweg anschliessen?

• f8274
    • 26. Februar 2005 um 23:38

hallo andreas,

ich sehe keinen anderen weg, als das effektgerät entweder in einen - hier nicht vorhandenen - insertweg oder aber zwischen deiner signalquelle (mic) und mixer zu schalten. leider hat dein mixer keine umschaltbare eingangsempfindlichkeiten, sodass ich mir an deiner stelle für die karaoke-aufträge einen anderen mixer zulegen würde. vielleicht gleich einen kleinen livemixer kaufen, das dann als masterpult dient (dj-mixer auf zwei kanäle einschleifen)?

übrigens bitte ich um dein verständnis, diesen thread nach praxis zu verschieben.

viele grüße,
    oli pätzke

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• f8274
    • 24. Februar 2005 um 01:30

dort ist er also für 2.500,- eur ausgeschrieben, und ich halte ihn mit 1.250,- eur bis 1.500,- eur für angemessen gepriced. werde ihn mir spaßhalber mal auf der pls im april ansehen. ist er denn überhaupt schon lieferbar?

tsetsetse, für etwas über 2.5 mille bekomme ich ja bereits ein kleines midas venice. für den preis wird das djm 1000 wohl ein ladenhüter.

wie gefällt dir denn das vestax pmc 500 (um 1.600,- eur)?

gruß, f8274

• Pioneer DJM 1000 Erfahrungen ?

• f8274
    • 24. Februar 2005 um 01:30

dort ist er also für 2.500,- eur ausgeschrieben, und ich halte ihn mit 1.250,- eur bis 1.500,- eur für angemessen gepriced. werde ihn mir spaßhalber mal auf der pls im april ansehen. ist er denn überhaupt schon lieferbar?

tsetsetse, für etwas über 2.5 mille bekomme ich ja bereits ein kleines midas venice. für den preis wird das djm 1000 wohl ein ladenhüter.

wie gefällt dir denn das vestax pmc 500 (um 1.600,- eur)?

gruß, f8274

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• f8274
    • 21. Februar 2005 um 10:54

@aribaba: ich sehe das eher von der praktischen (anwender-)seite, was hinten rauskommt, du weisst schon - fachtermini beeindrucken mich wenig und alle therorie ist grau. wenn sich der volldigitale denonmixer nicht übersteuern lassen soll, widerspricht das meinen erfahrungen. aber für neues bin ich immer offen! :wink:

n.s.: wenn es dir als versierter technikprofi schwer fallen sollte, meine 5 zeichen korrekt wiederzugeben (f8274), darfst du mich auch gerne g9137 nennen oder h2745 oder wie auch immer - aber es sind immer nur 5 (fünf!) zeichen :D

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• f8274
    • 21. Februar 2005 um 10:54

@aribaba: ich sehe das eher von der praktischen (anwender-)seite, was hinten rauskommt, du weisst schon - fachtermini beeindrucken mich wenig und alle therorie ist grau. wenn sich der volldigitale denonmixer nicht übersteuern lassen soll, widerspricht das meinen erfahrungen. aber für neues bin ich immer offen! :wink:

n.s.: wenn es dir als versierter technikprofi schwer fallen sollte, meine 5 zeichen korrekt wiederzugeben (f8274), darfst du mich auch gerne g9137 nennen oder h2745 oder wie auch immer - aber es sind immer nur 5 (fünf!) zeichen :D

• Audio Zenit Erfahrungen ?

• f8274
    • 21. Februar 2005 um 10:19

Unsere CD12 ist klanglich unaufdringlich (zahmer HT) und hat durch einen sauberen Mittenbereich Stärken in der Sprachwiedergabe. Die max. Lautstärke war offenbar kein Entwicklungsziel, da gehen andere 12/1er lauter, bspw. Fohhn FH3 Combo.

• Denon CD-Player oft kaputt

• f8274
    • 18. Februar 2005 um 12:25

Das sind auch unsere Erfahrungen: Pioneer läuft und läuft und läuft. Denon geht regelmäßig innerhalb weniger Wochen bis Monate in die Werkstatt und wird dann verkloppt. Bei neuen Modellen hatten wir vergeblich immer wieder gehofft, dass Denon zuverlässiger wird. Da haben wir uns aber bis heute getäuscht.

• Denon CD-Player oft kaputt

• f8274
    • 18. Februar 2005 um 12:25

Das sind auch unsere Erfahrungen: Pioneer läuft und läuft und läuft. Denon geht regelmäßig innerhalb weniger Wochen bis Monate in die Werkstatt und wird dann verkloppt. Bei neuen Modellen hatten wir vergeblich immer wieder gehofft, dass Denon zuverlässiger wird. Da haben wir uns aber bis heute getäuscht.

• Suche Vorschläge für eine Anlage

• f8274
    • 15. Februar 2005 um 11:59

Manuel83: verstehe ich dich richtig, dass du 6 subwoofer plus sicherlich 4 tops mit amping, controller/eq für ca. 5 mille suchst, die einzeln betrachtet leistungsmäßig über eine hk lucas hinaus gehen? dafür gibt es aber doch nur behringer eurolive plus ebay-trödelamps...

weiter: wenn euch bisher die kleinen imho für eine liverockband viel zu schwachen kme-tops mit nur doppel-12er langten, warum jetzt massiv mehr material, wo ihr doch für große gigs dryhired?

ich denke für max. 250-300 personen würden euch pro seite 2x 18er plus 1x 12/2" (vielleicht ne gebr. KS, aktiv-pa?) ausreichen.

eine idee wäre noch audio-zenit mit ld pa1000ern.

wg. magerer resonanz auf deine anfrage: wer im titel "leidiges Thema" schreibt, motiviert andere user offenbar nicht zum posten, da sich diese wohl gerne mit der materie beschäftigen.

gruß f8274

• Aushilfskräfte am 21.02.05 nähe Frankfurt gesucht

• f8274
    • 14. Februar 2005 um 12:05

hallo!

könnte euch für diesen termin 1, 2 oder 3 erfahrene roadies anbieten, rechng. mit ausgewiesener mwst. wird geboten. sie kommen aus frankfurt & bad vilbel, also nahe an bad nauheim.

bei interesse bitte kontaktaufnahme unter 0171/311 96 14.

danke & gruß,
    oliver (f8274)

• behringer cx 2300 ungleicher pegel???

• f8274
    • 12. Februar 2005 um 21:11

tausch die cx-weichen doch mal, tippe das die eine der übeltäter ist.

• Warnungen-Brett

• f8274
    • 11. Februar 2005 um 16:32

Daher bin ich für die Beibehaltung der Pflicht, seinen vollständigen realen Namen samt Adresse zu posten - allerdings halte ich es für völlig legitim, dieses board nur Forumsusern zugänglich zu machen (Lesen & Schreiben).

• Welche DJ-Software für Apple-Computer?

• f8274
    • 11. Februar 2005 um 12:07

Eine Bitte an unsere SW-Spezialisten: Laufen denn die PC-gängigen mp3-Produkte für DJs in einer anderen Version auch unter Apple - und welche sind da empfehlenswert?

Seitdem es den Mac-Mini für unter 500,- EUR gibt, gibt es wohl keinen Grund mehr, nicht auf das Mac-Betriebssystem zu setzen.

Danke & Gruß,
    f8274

• Welche DJ-Software für Apple-Computer?

• f8274
    • 11. Februar 2005 um 12:07

Eine Bitte an unsere SW-Spezialisten: Laufen denn die PC-gängigen mp3-Produkte für DJs in einer anderen Version auch unter Apple - und welche sind da empfehlenswert?

Seitdem es den Mac-Mini für unter 500,- EUR gibt, gibt es wohl keinen Grund mehr, nicht auf das Mac-Betriebssystem zu setzen.

Danke & Gruß,
    f8274

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• f8274
    • 10. Februar 2005 um 12:47

Zum Thema: Threadverschiebung.

In der Tat sind wir hier vor dem Hintergrund von Kais aufgezeigter Differenzierung im Grenzbereich zwischen Einsteiger (Billig-Amps aus China) und Boxen&Amps (höhere Leistungsklasse, moderner Aufbau, Diskussionsinhalte). Da sich eher wenige Einsteiger für 6kw-Amps interessieren dürften, wollen wir hier eine nicht zu enge Auslegung praktizieren, und verschieben diesen thread nocheinmal nach Boxen & Amps.

Meiner persönlichen Meinung nach sollten sich gerade professionelle User Neuentwicklungen nicht ganz verschließen. Zwar steige ich auch ungern komplett auf Neuprodukte um, zu denen noch keine Erfahrungen hinsichtlich der Betriebssicherheit vorliegen, jedoch kann man nicht mehr jeden Preis mit dem Argument Support/Service rechtfertigen. Selbst mitgeführte Backup-Ampracks erübrigen wohl alle Serviceversprechen der - ja sagen wir es deutlich - teils überteuerten Hersteller.

Gruß f8274

• Augen auf vor dem Boxenkauf (FOHHN)

• f8274
    • 9. Februar 2005 um 15:19

falls du den musicstore meinst, die hatten die kleineren anlagen von fohhn schon vor jahren im programm, und du willst doch wohl nicht sagen, dass alle geräte, die der musicstore köln verkauft nichts taugen?

im übrigen verkauft auch thoma. lautsprecherboxen dieser marke.

• Woofer zu 2x JBL E.On

• f8274
    • 9. Februar 2005 um 11:39

ja aber diese relativ großen holzboxen passen doch nicht zu den plastiktops, deren vorteil der leichtigkeit dadurch ja ad absurdum geführt wird. zu den holz-subs würde ich daher auch holz-tops nehmen. oder im stil leicht und kompakt bleiben.

• Neue Behringer Boxen, Eurolive Pro...

• f8274
    • 9. Februar 2005 um 11:23

auch mit der wattangabe veräppelt behring. seine kunden: eine derart kraftvolle bestückung für 239,- eur nicht realisierbar, die box kostet ja nicht mehr als ihr vorgänger. zudem ist sie äußerst schwach vom wirkungsgrad: 95 db, das schaffen gute hifiboxen.

was wiegt denn so ein teil (vorgänger= 30kg!)?

bei zerschossenen bauteilen: habe den "support" als ziemlich schwach kennenlernen müssen.

• Woofer zu 2x JBL E.On

• f8274
    • 8. Februar 2005 um 20:04

auch wenn der aktive eon-subwoofer deutlich weniger rms-leistung bringt als das g2-top, harmoniert dieses set ganz gut miteinander. eine nicht billige aber leicht handelbare klein-pa für hochzeitzen usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement