1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nouve

Beiträge von nouve

• LEXICON 200, eine amerikanische Legende

• nouve
    • 28. September 2007 um 19:08

Falls Interesse, nur bisschen teuer als Guma's Einkaufspreis. Ohne Gewähr, den Verkäufer kenne ich gar nicht!;
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28634

mfg

• Achtung an BilligFunstreckenNutzerInnen

• nouve
    • 29. Mai 2006 um 10:18

Manuela;
    Die Länge von Metallstäbchen kann jeden Sender bedämpfen sofern sie 1/4, 1/2 oder die ganze Wellenlänge der Sendefrequenz hat...

Gut zu wissen. Danke für d. Aufklärung.

• Achtung an BilligFunstreckenNutzerInnen

• nouve
    • 28. Mai 2006 um 17:31

Zwei seltsame Fälle binnen zwei Wochen. Vielleicht wissen schon viele aber trotzdem berichte ich mal.
    1) War ein plastikShurestrecke im Einsatz. Wie üblich war soundcheck ganz okay. Während der Vorstellung hatte die Sängerin plötzlich ein metallene Teleskopstäbchen(wie heißt das Zeug!) was sie bei der Probe nicht gehabt hat. Wenn das Stäbchen statisch war, war ruhig, wann sie aber beweglich war ging die Stimme fast weg und ein (kann leider nicht beschreiben, so ein cosmische signalähnliches...) blödes Geräusch. Einmal, zweimal und hatte nicht kapiert was das war. Bei der Pause haben wir das Stäbchen weggelassen und war danach kein Problem mehr. Warum das so war, weiß ich immer noch nicht. Schuld war aber das blöde Stäbchen davon bin ich sicher.

2) Diesmal war ein AT 1451 Strecke. Beim Soundcheck hatte die Sängerin beim stehen gesungen(das ist wichtig!) Während der Vorstellung waren die ersten Lieder ganz okay, nur beim dritten Lied begann sie zum Tanzen, was für ein Krach es war, kann euch nicht erklären. Nach der Vostlg. haben wir ausgemacht am nächsten Tag genau checken. Am nächster Tag habe alles probiert, kabel war okay, headset war okay, sender, batterie etc. alles war okay. Sie begann wieder singen. Ganz perfekt. War fast verrückt hinten beim Pult und in dem Moment rief ich (es war ein Gotteshilfe) sie mal tanzen. Bald kam gestrige Krach. Wie, warum, nochmals alles durchchecken. Letzendlich beim Senderprüfen bei ihrer Hüfte habe ich den Stoff (zufällig selbstverständlich) berührt. Es war ein mit Metallfäden gewebte orientalisches Kleid.Trotz ich mir nicht sicher war, habe ich sie gebeten ein anderen Rock. War wieder alles okay. Erklärung(mußte was erfinden) lautete: Statische Ladung vom Metallfäden. Deshalb krachte nur beim Tanzen. Mysterioes aber so war es.

Tja, mein einzige Neugier wäre; Ob die profi Funkstrecken solchen probleme haben...

Ich danke euch fürs Lesen.

mfG
    nouve

• Ausbildungsbedtriebe in Österreich/Schweiz

• nouve
    • 22. April 2006 um 17:08

http://www.eventtechnik.com/

• 19" Funkberatung

• nouve
    • 12. April 2006 um 09:31

Also, muss gestehen, war die Frage schon Sinnvoll Wolfgang. Könnte sein dass es eine oder andere welchen Plus hätten gegenüber Sennheiser und dass kann man nur mit der Erfahrung von anderen wissen.
    Danke für deine Meldung.

lg
    nouve

• 19" Funkberatung

• nouve
    • 11. April 2006 um 11:22

Hallo Gemeinde,
    Wieder eine Qual der Wahl. Hab vor einen Funkline. In Frage kommende Geräte;
    Sennheiser EM 3031
    Shure U4S
    Sabine SWM7100
    Als Mikro kommt ein DPA. Gearbeitet hab ich nur mit 3031, war Klasse.
    Welches würdet iht nehmen? Vom Preis her sind sie mehr oder weniger Ähnlich, bleibt dann die Qualität übrig als entschiedender Punkt. Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

• Handy-Störgeräusch

• nouve
    • 30. Dezember 2005 um 11:01

Ich habe mich auch bei einem Handyanbieter auch erkundigt. Denn ich weiß bei meinem Raum gar keine gute Empfang. Wenn die Handys volle Empfang ganz locker kriegen dann sind sie ruhig, nur beim sehr schlechten Empfang geben sie dann die volle Leistung und bemühen sie sich immer mehr Empfang zu bekommen und dies sei-wahrscheinlich- mein Problem gewesen.

• Handy-Störgeräusch

• nouve
    • 28. Dezember 2005 um 12:37

Liebe Freunde,
    Endlich bin wieder online.
    Danke für eure Antworten.

mfG

• Handy-Störgeräusch

• nouve
    • 16. Dezember 2005 um 22:43

Hallo Gemeinde,
    Allererst sage ich dass ich schön lange gesucht habe. Über dem Thema war aber nichts oder habe ich übersehen. Wie dem auch sei, bei einer sehr leiser Vorstellung, war ein Erzählabend ganz ruhig also, tauchte plötzlich ein Handy Geräusch bei gesamten Anlage, dies euch bekanntes Signal diz-didi-dizzzdidi...-artiges, auf. Es hat mit Pausen Minutenlange gadauert, dann hat der Künstler das Publikum gebeten dass sie die Handys ausschalten, hat aber nicht geholfen. Dann hat was Mysteriöses geschehen was eigentlich meine Frage basiert. Bin irgendwie, weiß jetzt nicht mehr warum, auf d. Idee gekommen und d. Kompressor getrennt bzw. ausgeschaltet und das Signal linear geschickt. In dem Moment war es WEG. Entweder hat ein Wunder geschehen und das schuldiges Handy in dem Moment ausgeschaltet worden war oder doch der Kompressor hatte Schuld! Was meint ihr?
    Weil ich bei dem Thema bin, entweder bilde ich mir ein oder ist es so: Sind SelfPowered Lautsprecher noch empfindlicher an Handystörungen als die Passiven?

Bin an jede Meinung von euch Dankbar.

MfG

• Zwar kein wirkliches Tontechnikfachbuch,

• nouve
    • 31. Oktober 2005 um 15:23

Aber sehr angenehm zu lesen. Sagen wir ein sehr hilfreiches Gutenachtbuch vorm Schlafen.

" Das wohltemperierte Gehirn"

Robert Jourdain

• Laptop und brummen auf der PA

• nouve
    • 19. Oktober 2005 um 18:39

Palmer PLI-03 Line Isolation Box Stereo für PC

PLI-03 - Die PLI-03 ist ein zweikanaliger Trennübertrager, der die besonderen Probleme beim Anschluß von Computer-Soundkarten an eine HiFi-, Studio- oder PA-Anlage lösen hilft. Zum einen beseitigt er sicher bestehende Erdschleifen. Durch die Trennung von digitaler und analoger Masseleitung werden häufig auch Prassel- und Zischgeräusche, die durch die hochfrequenten Taktsignale des Computers verursacht sind, beseitigt.Wegen der Cinchbuchsen am Ein- und Ausgang bietet sich die PLI-03 aber auch zu Brummschleifenbeseitigung in der Hifi-Anlage - verursacht von Gemeinschaftsantennenanlagen an, ebenfalls in Car-HiFi Systemen können durch Masseschleifen
    Pfeifen und Störgeräusche entstehen.
    69,- €

• Kleinst-PA für Figurentheater!

• nouve
    • 14. September 2005 um 12:03

sorry miklovelka,

Ich glaube haben wir beide gleichzeitig geschrieben. Als ich schrieb war deine Coda Frage ned da. Musste mich rechtfertigen, denn schaut wirklich unsinnig aus, oben deine Coda-Frage unten mein KS-Empfehlung :oops:
    lg

• Kleinst-PA für Figurentheater!

• nouve
    • 14. September 2005 um 11:47

Wenn es bissi billiger-als Meyer-sein soll und immer noch in nähen Liga;
    KS CPA 08
    Ist anhörenswert und nicht zu vergleichen mit db oder Lucas etc. Verwende in meinem Theater die passiven Version CL 208 und damit sehr zufrieden.
    Hoffe damit ich dir geholfen habe.

Lg
    nouve

• extrem kleine Monitore

• nouve
    • 7. Juli 2005 um 12:13

Axys (Duran Audio)
    U-14

mfG

• Musikinstrumente

• nouve
    • 5. Juli 2005 um 19:50

Bin mit dem Buch noch nicht fertig aber aus Ungeduld schreibe es.
    Michael Dickreiter;
    Musikinstrumente

Bisschen viel detalliert für d. jenigen der nicht Musiker ist aber man liest sehr gern. Empfehlenswert.
    MfG
    nouve

• Cajon mit SM57?

• nouve
    • 5. Juli 2005 um 19:24

auch gut: AKG 535

Volle Zustimmung.

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• nouve
    • 8. Juni 2005 um 14:10

MfG Tobias Zw.
    - Freund eines einzelnen Mikrofons mit Hyperniere am Rand des Pultes -

Beste Freundschaft.
    MfG

• Was tun gegen Müdigkeit auf Veranstaltungen?

• nouve
    • 4. Mai 2005 um 13:05

"Zu illegalen Sachen will ich nicht greifen"

Brauchst gar nicht. Wenn Platz da ist:
    Eine (Outdoor oder Fitness)Matte hinter FOH Platz auf d. Boden werfen und sich hinlegen. Augen zu und 15 Min. einfach was anderes-schönes denken oder träumen, ned einschlafen. Besser, wenn du auch bisschen über Feldenkrais gelesen hast und ein Paar übungen kennst, reicht vollkommen. So mache ich immer.
    mfg
    nouve

• Div. Condenser - Besonderheiten

• nouve
    • 27. April 2005 um 12:37

Hallo,
    Sorry wenn ich mich mit meine Frage unverschämt in dn Thread einmische aber;
    "SE.electronics 1 Kleinmembranmikrofon"
    Über die habe ich letzte Woche im Forum gesucht, war leider nichts, nicht verbreitet, schon ein Anfangminus. Hat wer schon mal erfahrung gemacht? Der Preis ist schon Vernünftig, wenns was taugt.
    danke
    nouve[/b]

• Tontechnikbücher die ins Detail gehn

• nouve
    • 16. April 2005 um 21:04

Übrigens Tobias,
    Heute v. Bibliothek entliehen;
    Mikrofon-Aufnahmetechnik von Michael Dickreiter
    Hirzel Verlag.

Kennst schon höchstwahrscheinlich. Mich wundert langsam der Mensch.
    Ein sehr empfehlenswertes Buch. Vor allem bezaubert mich sein didaktik beim Erklären&Erzählen, verdient allerart Respekt.

MfG
    nouve

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™