Bin beruhigt, dass ihr meine Aussage nicht negativ angenommen habt, bissi Angst hab davor gehabt.
Tja, volle freundliche Meinungen. Nur bei gobogeek, stimme nicht ganz zu. Es gibt viele, lese seit paar monaten seite zu seite alle sparten&themen, die Dankbar sind, und die die nicht Dankbar oder sogar frech sind, wissen/merken die Mitglieder und derjenige bekommt was er verdient hat.
Kurz und gut; Fein&Elegant finde es. Und wichtig ist, hab weniger Schlechtegewissen mehr. Es hat mich immer bedrückt, jedesmal wenn ich um eure (mit Mühe&Not erworbene) Ratschläge bitten wollte.
Beiträge von nouve
-
-
---------------------
???
Was heißt das. Sorry, kenne die Forumspezifische Abkürzungen leider noch nicht ganz:-) -
Ja, hab ich schon. EQ ist ein billige aber ziemlich neue(8Monate) Monacor, Hall ist ein alte Alesis-Midiverb. Und was komisch ist, ist nicht immer Konstant, einmal unerträglich dann mal eher annehmbar! Entweder sind beide hin. Aha, bringe mal fremdgeräten, ein EQ und ein Hall, mal schauen wie sie reagieren.
Danke für dein Antwort. -
Keine sagt über "Arte" was. Da ist nicht jede Zeit was gutes aber im Vergleich mit den anderen ziemlich gute sachen. Also, meine Favorit seit Jahren ist Arte.
-
Keine sagt über "Arte" was. Da ist nicht jede Zeit was gutes aber im Vergleich mit den anderen ziemlich gute sachen. Alos meine Favorit seit Jahren ist Arte.
-
Jedes mal wenn ich eine Frage stelle an die Forumsmitglieder, denke ich dass es Unrecht ist, ein Schamgefühlmischung mit schlechtes Gewissen, so wäre ich ein Parazit(Symbiotisch wäre ganz okay aber doch es ist paraziter). Wissen kostet, brauche gar nicht sagen, wieso dann helft ihr mir Umsonst? Es erstaunt mich so sehr!
Nun denkt ihr, was für ein kranke Mensch ich sei. Aber ich meine Ernst, welche Sorten von Menschen ihr seid's. Vor allem, für die Ratschläge bedanke mich voll vom Herzen, aber die Frage juckt mich; Wieso? Bei meinem Beispiel und noch bei vielen ist die Richtung "Einseitig", euch habe ich noch nie ein Wissenspartikel-technik meine ich- gegeben, oder mitgeteilt, es läuft bei mir und vielen anderen keinerlei Austausch.
Vielleicht Anonymität schafft hier vieles. Entweder seid ihr wirklich von den abgerotteten gütigen Menschen oder ...
Nun, kann ich die Steine entgegennehmen, werft mal nur:-) -
Liebe Leute,
Gastiere wieder mit einer Frage bei euch. Tja, wenn ihr so nett&gütig seids und immer wieder Ratschläge gebt, dann muss ich ...
Die Frage;
Das Mischpult (Soundcraft Sprit-Live, über dem Netzteil hab schon alles gelesen) und Boxen (Axys U14+) brummen gar nicht, auch wenn ich die Master beim Pult raufziehe also mit Mischpult kein Brumm. Erst dann wenn ich mein RaumEQ anschliesse beginnt ein brumm+rausch oder d. Hallgerät kriege wieder selben komische brumm und rausch gemischt, beide zusammen dann noch stärker.
Sind alle in einem Stromkreis, was extra tonleitung ist! Wie entsteht das? Entweder sind beide Geräte einzeln brummerzeuger oder ich verpasse dabei ein GRUNDREGEL! bei verwendung was man nicht machen darf. Oder alles wie oben erwähnt wegen Netzteil. Beide sind im Sommer gewartet!!! Es ist mir ein Paradox. Bitte euch um Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen -
Nöö,
U 14, 2X 6.5", meine die kleinen nicht die U 92 er. Da hättest du recht wenn ich die gemeint hätte. Die grossen haben ihren Kraft.
-
Erste Konzert ist vorbei. Bin aber wirklich begeistert von den CPA's, sind sehr fein, druckvoll für meine Raumgröße, man kann wirklich nicht vergleichen mit meine Axys. Ein gelungene Entscheidung durch eure Hilfe. Nochmal danke schön.
MfG -
Ist schon bissi Böses aber schon Einfallsreich.Könnma schon mehrmals rein wenns nutzt.
-
Schon gemacht...
MfG -
Hiermit möchte mich gern bei "Sachsensound, Inselgert, Sunzui, f8274, pm-acustics" herzlich bedanken dass sie mir ihre Räte gegeben haben und geholfen haben und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen -
Waww,
Viele Kommentaren,bedanke mich für eure Mühe allererst. Nach dem Sachsensound habe ich mir gedacht, keine sagt gegen Fohhn was aber zu bevorzugen sei KS. Nun ist schwer zu entscheiden. Muss ehrlich sagen, hab X-Perience nicht angehört. Kann gar nicht beurteilen. Aber gegen FH3-Combo schon. Meine Meinung nach, klingt KS besser. Erst war KS MK2 was ich gehört habe. Aber diesen Filz macht alles Kaputt, vom Klang Exzellent. Es hat mich aber gejuckt, jetzt muß ich ein X-Perience finden zum anhören. Weil im Preisvergleich, kriege die CPA1's billiger als Fohhn und Nexo PS10, KF 1212 etc. Tja wenn ich immer noch in Oberliga bin dann denke nicht mehr viel nach. -
Hallo Sven,
Danke für dei Antwort. Es ist bestimmt eine Kleinbeschallung(so nennt man im Forum). Ein recht keilen Sall mit 100-120 Personen Kapazität. Da habe ich sowieso nie Techno-Roch etc. Konzerten. Aber doch immer wieder Jazzmässig, Ethnomusik und ähnlichen.
Fohhn klingt okay aber auch die CPA1 mit 10" 1" bestückung würde mir vollkommen reichen. Nur, hab ein Schiss gehabt, man nimmt immer wieder für die Theater bzw. Sprachbeschllung. Da ich aber doch Live Konzerten auch habe. Hauptsächlich brauche keine Lautstärke sondern Präzision von den Boxen, höchstwahrscheinlich werde noch ein Delay auch hängen.
Was meinst du nun? -
Was mit KS. Eigentlich will ich über die KS was wissen. Ob dies CPA1 System okay ist, noch dazu im Vergleich mit Fohhn. Hoffentlich tue nicht Apfel-Birne vergleich...
Danke trotzdem für dein Antwort. -
Hab schon geschätzt, nach dem ich beim Suchen nix finden könnte über KS. Aber eine muß sie schon kennen.Oder?!
-
Liebe Freunde,
Hab euch einige mal verschiedene Systeme gefragt. Gelandet bin ich bei beiden Systeme. Einen passiven Fohhn(FH3 mit einem Sub) und aktiven KS(2xCPA1 und 1x CPA B). Mir klingen beide gut. Tendiere aber schon KS. Hab aber nur einmal gehört, wenn eine von euch mehrere Erfahrung hätte um die beiden zu vergleichen. Da bitte ich um sein Rat.
Danke im Voraus für eure Mühe.
MFG -
Hallo Freunde,
Was haltet ihr von den Boxen, nach Preisleistung-Qualität ?
Danke für Ihre Mühe im Voraus.RCF ART 600AS
Subwoofer 12",
mit eingebautem 600W Verstärker
Neugerät € 350,--
RCF ART 800 AS
Subwoofer 15",
mit eingebautem 800W Verstärker
Neugerät € 450,--RCF ART 500
2 Weg Fullrange-Lautsprecherbox,
500W, passiv
Neugerät (1 Stück!) € 300,-- -
""""Wenn jeder ohne zu denken fragt, dann hilft nichts mehr ... """
Hast vollkommen Recht, kann wer dagegen was sagen, nein. Aber wie ich gemeint habe, ohne einen bösen Absicht darf jede Fehler machen. Auch bei einem Mordfall, wird man gefragt ob ein Absicht dabei war oder nicht.
Das hab ich gemeint. Sonst müsste man ja kritisieren, verbessern, korrigieren, mal diskutieren, sogar streiten aber mit Niveau.
Eben, wie du mir zurückgeschrieben hast mit Art&Weise, mit volle Achtung meiner Meinung nach. Wenn du mit "halt die Klappe" angefangen hättest, wäre jetzt anders gewesen.
Vor allem war alles nicht auf Person gerichtet, eben Generell.
Auf jeden Fall danke für deine Meinung.
MFG -
Liebe Freunde, was ich nicht verstehe;
Wieso ist die ganze Spannung!
Bin schon nue hier und irgendwie hab angehörigkeitsgefühl. Weil der Mensch das unbedingt braucht, mal mit Beruf, mal mit PolitischePartei, mal mit Fußballteam usw immer sucht man sinnesgleichen. Wenn ich lese und denke dass hier lauter meinesgleichen sind, das beruhigt mich einfach. Fast jede von uns ist in der ähnlichen Situationen; Nach d. Soundcheck irgengdein Sandwich neben dem Pult essen knapp vor dem Vorstellungsbeginn, in privatem Leben schwierigkeit mit Partner wegen Arbeitszeiten wenn Partner nicht aus d. Millieu ist etc.etc..
Und noch dazu ein WERTVOLLES wissensaustauschmöglichkeit dabei ist hier in dem Forum sogar mit volle Hilfsbereitsschaft. Was wünscht man noch! Bedankt man sich und freut man sich.
Aber wie ich ab und zu sehe, eine volle Spannung, was weiß ich; halt Fresse, du hast keine Ahnung was du sagst (da meine ich nicht nur den everest und euch), irgendwie stört mich und dadurch geht unser Niveau auch runter wenn es um ein machtkampftartige Dialog vorkommt. Ich bin der Alleswisser.
Brauchen wir das?
Ich fänd einige reaktionen überflüssig, so lange es nicht absichtliche nervensägerei vorfällt. Rede aber generell, nicht nur obengenannte Beiträge.
Ich danke euch
MFG