Liebe Leute,
Gastiere wieder mit einer Frage bei euch. Tja, wenn ihr so nett&gütig seids und immer wieder Ratschläge gebt, dann muss ich ...
Die Frage;
Das Mischpult (Soundcraft Sprit-Live, über dem Netzteil hab schon alles gelesen) und Boxen (Axys U14+) brummen gar nicht, auch wenn ich die Master beim Pult raufziehe also mit Mischpult kein Brumm. Erst dann wenn ich mein RaumEQ anschliesse beginnt ein brumm+rausch oder d. Hallgerät kriege wieder selben komische brumm und rausch gemischt, beide zusammen dann noch stärker.
Sind alle in einem Stromkreis, was extra tonleitung ist! Wie entsteht das? Entweder sind beide Geräte einzeln brummerzeuger oder ich verpasse dabei ein GRUNDREGEL! bei verwendung was man nicht machen darf. Oder alles wie oben erwähnt wegen Netzteil. Beide sind im Sommer gewartet!!! Es ist mir ein Paradox. Bitte euch um Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
Brummige Rausch durch Effektgerät!
-
-
Vielleicht ist dein EQ und dein Hall einfach murks? Was isses denn?
Haste die Teile auch schön symetrisch angesteuert?slayer
-
Ja, hab ich schon. EQ ist ein billige aber ziemlich neue(8Monate) Monacor, Hall ist ein alte Alesis-Midiverb. Und was komisch ist, ist nicht immer Konstant, einmal unerträglich dann mal eher annehmbar! Entweder sind beide hin. Aha, bringe mal fremdgeräten, ein EQ und ein Hall, mal schauen wie sie reagieren.
Danke für dein Antwort. -
----------------------------
-
---------------------
???
Was heißt das. Sorry, kenne die Forumspezifische Abkürzungen leider noch nicht ganz:-) -
Na da würd ich fast auf meine 1. Vermutung setzen, aber schau mal was mit anderen 19ern passiert.
-
Hast Du am Alesis ein Orginalnetzteil? Die meisten Alesis Effektgeräte haben nämlich 9V Wecheslstromnetzteile; mit einem Gleichstromnetzeil hab ich mal an einem Midiverb IV das gleiche unregelmäßige rauschen gehabt!!!