Ja, das hab ich gemeint. Genauso viele DJ krams, ABER ZUVERLÄSSIG. Tja, teuer ist er schon.
Beiträge von nouve
-
-
tascam CD-1500
MfG
-
DJheini,
Bist schneller gewesen als ich
-
Hallo,
Es geht hier um die Technischen Aspekte aber trotzdem mein Senf dazu.
Dies Show gefällt mir gar nicht, weder vom Klang her, noch Visuell. Nach 10 Minuten widerholen die alles, sowohl Ton, als auch Schritte. Choreografie ist auch nicht tolles. Mein Favorit ist eher seit Jahren die "Tap Dogs". Da ist Dynamik vom Licht und Bewegung.
Das ist mein Geschmack, dadurch Kritik und bezieht eure Punkte nicht.
Jetzt könnt man mich besteinigen, bitte schön Freunde
-
MK hat folgendes geschrieben;
"Wie kann er also beurteilen, ob das Mikro gut klingt?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht. "So ausweglos ist die Sache nicht;
Erstens, die Musiker mitnehmen, die Hoffentlich feines Gehör haben, weil sie Musiker sind, die bisschen Urteil/Meinung/Festsellung anbieten.
Zweitens, ich bitte euch, wenn man bereits ist ein Summe drauflegen, dann bekommt man bei den Händler sicher Hilfe, so grausam sind die Händler nicht. Schön grausam, wenn man hingeht und einen BILLIGEN und GUTKLINGENDEN dinge fragt, dann fangen sie sofort mit behr... an.
Ich glaube nicht dass es so komplizierter Kampf wäre, wenn man festen Wille hat um was besseres zu bekommen. Mit ein wenig Mühe und Not, ist klar weil man davon lebt, es ist sein Leben/Job, schafft man. Eben, aber tun nur wenigen dies Mühe und Not.MfG
-
K-Ulrich;
"Mich wundert nicht so sehr, dass Sänger/innen keine eigenen Mikros haben, mich wundert vielmehr, dass sie über Mikrofone so gar nichts wissen. "Du sprichst mir aus dem Herz

-
Campfire;
"mit eigenem Mikro auftauchten dann eher nicht so tolle Mikros kamen,"Dies ist leider der Fall meistens, da gebe ich volle Zustimmung. Nun bin ich wieder bei meinem Anfangspunkt, zwar;
Die Musiker sind immer(sage fast immer) nach einem GUT klingenden Instrument. Kenne sogar mehrere Studenten, die sauteuren Instrumenten unterwegs sind. Wenn es aber um Gesang geht dann billige Gesangmikros. -
xcite
"schliesslich ist er an der Gesamtgestaltung des Sounds massgeblich beteiligt"
Das stimmt wohl. Aber...
Ich war hinten einigemale hilflos, wenn ein-e Sänger-in, der/die mit dynamischen gewohnt sind, in das condensator brüllen, was sie beim Soundcheck nicht bekanntgegeben haben! Meistens(nicht alle) geben beim
beim soundcheck kein Gas. Erst während Konzerts erfährst du es, wenn du nicht eigene Bandmischer bist. Andersfalls ist bissi annehmbar, die flüstern an die dynamischen Mikros weil sie an condensator gewohnt sind, da gibst du gas, was unter kontrolle geschieht.mfG
-
Hallo liebe Gemeinde,
Die Frage stelle ich mir seit Jahren und möchte gern wissen ob ich der einzige bin, der in der Meinung ist?
Wieso suche/tausche ich immer wieder für die Sänger oder Sängerinnen geeignetes Mikro? Hab noch nie für ein GitarristIn eine Gitarre gesucht oder getauscht oder eine Flöte oder eine Saite für eine Geige. Die Musiker haben ihre Instrumente mit, schon logisch aber wenn es um Vokalmikro geht dann funktioniert dies Logik nicht! Wieso denn geben die SängerInnen kein Mühe für ihre Instrument, Stimme ist ihre Instrument. Hab binnen über 15 Jahre nur einige male erlebt dass die SängerInnen eigene Mikros gehabt haben, und waren alle Beta/SM 58. Zweifelvoll, ob sie nach ganzen suchen und probieren durch Mühe und Not, für ihre Stimme bestklingende Marke-Modelle gefunden hätten...
Im Vergleich mit einem guten Instrument -DrumSet, Gitarre, Geige etc.- kostet ein Vokalmikro fast nichts (z.B. 500 € für ein Neumann) und Jahrelang ohne Wartung ohne extra Invest leben kann.
Noch dazu, kann ein Techniker sicher besser umgehen mit einem fremden Mikro gegenüber einem Sänger der mit einem fremden Mikro singen muß, trotzdem sichern sie sich nicht mit eigenem Mikro.
Bin ich zu Unrecht gegenüber die Sänger und Sängerinnen :oops:MfG
nouve -
Zustimmung an vorredner.
ALS MONITOR,klingt ganz okay, wenn man davon ausgeht was die kosten.
mfg
nouve -
Hallo,
Vor paar Monaten, durch Empfehlung vom Kollege Wora habe ich mir ein ATH D40fs gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm.MfG
-
Hallo,
Vor paar Monaten, durch Empfehlung vom Kollege Wora habe ich mir ein ATH D40fs gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihm.MfG
-
Spiessig ?=? Spiessbürgerlich! Weiß leider nicht ob die Wörter selben Bedeutung haben. Hoffentlich wißt ihr was ich gemeint habe :oops:
-
Spiessig ?=? Spiessbürgerlich! Weiß leider nicht ob die Wörter selben Bedeutung haben. Hoffentlich wißt ihr was ich gemeint habe :oops:
-
Schaden schon, sonst hätten wir nicht den Job gemacht
Hätten wir in einem Amt gesessen und auf Freitag Nachmittag warten und jeden Abend Zuhause sitzen mit der Familie. Aber aus den Schadengründen tun wir nicht. Jammere gar nicht, mache sehr gern was ich mache aber Spiessig ist es nicht, muß man gestehen.liebe grüße
-
Schaden schon, sonst hätten wir nicht den Job gemacht
Hätten wir in einem Amt gesessen und auf Freitag Nachmittag warten und jeden Abend Zuhause sitzen mit der Familie. Aber aus den Schadengründen tun wir nicht. Jammere gar nicht, mache sehr gern was ich mache aber Spiessig ist es nicht, muß man gestehen.liebe grüße
-
bias 79;
"Verdienen tut man in unserer Branche doch eh nicht viel.
Wenns euch nur um Kohle geht, kandidiert doch für eine der besagten Parteien. Viel wissen muß man da nicht"Hast meine volle Zustimmung.
-
bias 79;
"Verdienen tut man in unserer Branche doch eh nicht viel.
Wenns euch nur um Kohle geht, kandidiert doch für eine der besagten Parteien. Viel wissen muß man da nicht"Hast meine volle Zustimmung.
-
"Lesen können hilft"

-
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung:1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
amazon.de
Warum so schlechte Qualität?, 1. März 2003
Rezensentin/Rezensent: Tobias Zweckerl
Inhaltlich ein sehr umfassendes Buch mit allgemeinen Richtlinien zur Beleuchtung bei Film und Fernsehen und sehr interessanten, detailliert beschriebenen Tricks für Problemfälle. Aber warum muß das Buch so schlecht gesetzt und gedruckt sein? Schon beim ersten Durchblättern fielen mir viele Druckfehler und fehlerhafte Grafiken auf. Und die Farbmischung anhand schwarz-weißer Grafiken (im Original wohl farbig) zu erklären ist vollkommen daneben. Zusammenfassend also: Für ein Buch in dieser Preisklasse (zum Vergleich: Max Kellers "Faszination Licht" ist mit sehr schönen Farbphotos und im Hardcover deutlich günstiger!) ist die Satz- und Druckqualität unter aller Sau und verdirbt einem den Spaß an dem durchaus lesenswerten Inhalt.Okay, ich habe meine beiden Antworten. Wollte inzwischen mal internet durchwühlen und hab den letztendlich den Tobias. Interessante Erlebnis war das
Danke auf jeden Fall.
liebe Grüße