1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nouve

Beiträge von nouve

• Presonus vs. Behr.. Parametric EQ

• nouve
    • 19. Oktober 2004 um 13:18

Ich sehe auch ein Kai,
    Es war nicht Zwanghaft von mir (trotz es vielleicht so ausgesehen hat), wollte nur letzte mal rufen bevor ich mich mit Geräte leihen anfange :)
    herzlichen Dank
    nouve

• nouve
    • 19. Oktober 2004 um 12:07

Kommt bitte Freunde,
    Hat keine Erfahrung von d. Presonus. :(

mfG

• nouve
    • 17. Oktober 2004 um 22:39

Upps, Anwendung;
    Werde auch wie derautor, zum Feedback-Filtern bei Sprachbeschallungen mit kleinem Budget benutzen, bei Lavaliermikros. Hab bei der Web gefummelt, stehen Klark, SPL, TL-Audio etc. amtliche ParaEQs. Brauche die Geräte mindestens 1 Monat, kann ich schon leihen, so kosten sie mich aber wie Behringer oder Presonus KAUFPREIS :cry:
    danke herzlichst

• nouve
    • 17. Oktober 2004 um 22:31

der Autor,
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Bericht.
    a)"kein Leichtgewicht "
    Ist mir klar, 8 Kilo laut Behr. Webseite. Aber es wird nicht geschleppt, Fixinstallation, daher mache keine Sorge.
    b) "es gibt Einkanal-Geräte (gibt es, glaube ich, auch vom Ohr)"
    Das kommt mir bisschen wie Spielzeug vor. Oder irre mich gewaltig!
    c) Mit zwei doppelten komme am Billigsten :oops:
    Tja, die contras vom Gerät nehme ich in Kauf, solange es jemand nicht sagt, Presonus ist auf alle Fälle empfehlenswert. So kann ich dann 100-150 € schon mehr zahlen.
    Warte mal einen Presonus kenner, der mir Rat geben würde.
    Danke Herzlichst.
    euer nouve

• nouve
    • 17. Oktober 2004 um 17:00

Hallo Gemeinde,
    Hab wieder ein Qual der Wahl;
    Presonus EQ-3 - Drei Band, (ein Kanal)
    Behringer T-1951 Ultra-Q - 4Band auf 2Kanäle

Brauche mindestens 3 MicEingang schleifen bzw. drei Kanäle. Mir wäre vom Geld her Behringer lieber, wenn das Gerät überhaupt was taugt. Bitte euch um euro Ratschläge. Bin Dankbar für jeden Rat von deren die die Geräte kennen.
    Mit freundlichen Grüßen

• Frauen in der Tontechnik

• nouve
    • 16. Oktober 2004 um 16:42

mischpultschorsch;
    nur kann dauerhaftes Schleppen und Stapeln von solch schwerem Zeug nachhaltige Folgeschäden...

Wir sind -leider- mehr oder weniger alle davon betroffen, zusätzlich zum Schleppen, vor dem Mischpult stundenlang Krummsitzen verursacht nach Jahren (bei mir wenigstens) Fehlhaltung. Bin zum Glück befreit seit Jahren wegen Bandscheibenvorfall-LWS+Meniskusschaden :D
    Aber zum Thema; Kannte sogar eine Kollegin, die wirklich geschleppt hat. Die arme war eher eine kleingebaute Frau und manchmal waren Lautsprecher in ihrer eigene Körpergröße :shock: Sie hat aber einen feinen Gehör gehabt, hab damals viel von ihr gelernt. letztendlich hat sie aufgehört, wollte endlich wie eine FRAU leben.

• Frauen in der Tontechnik

• nouve
    • 16. Oktober 2004 um 16:42

mischpultschorsch;
    nur kann dauerhaftes Schleppen und Stapeln von solch schwerem Zeug nachhaltige Folgeschäden...

Wir sind -leider- mehr oder weniger alle davon betroffen, zusätzlich zum Schleppen, vor dem Mischpult stundenlang Krummsitzen verursacht nach Jahren (bei mir wenigstens) Fehlhaltung. Bin zum Glück befreit seit Jahren wegen Bandscheibenvorfall-LWS+Meniskusschaden :D
    Aber zum Thema; Kannte sogar eine Kollegin, die wirklich geschleppt hat. Die arme war eher eine kleingebaute Frau und manchmal waren Lautsprecher in ihrer eigene Körpergröße :shock: Sie hat aber einen feinen Gehör gehabt, hab damals viel von ihr gelernt. letztendlich hat sie aufgehört, wollte endlich wie eine FRAU leben.

• Peavey vs. Gae

• nouve
    • 15. Oktober 2004 um 11:40

Mein lieber Array,
    Deine Posting und ganze Diskussion ist an eine Seite, will mit etwas anders anfangen.
    Wir, die Menschen, sind ausnahmslos alle hinter Anerkennung. Auch du brauchst das. Dies aber verdienst du allererst mit deinem Verhalten, bevor Fachkenntnis, Alter, Praxis etc. Bei den Bewerbungen bei mir beginnt meine Beobachtung sogar mit Stehen, wie der Junge steht und grüßt(denke ja nicht dass es Subjektiv ist, sein Fachkenntnis habe ich schon gelesen). Du klingst schön Jung, mach was , gibt sicher dafür Fachbücher(falls du keine weise Ratgeber hast), Kurse etc. Beginne mal mit Dir, mach dir erst mal ein "dein eigenes Bild", wer du bist was du kannst. Es ist jetzt Zeit damit du anfängst, was du erwirbst, brauchst du dein ganzes Leben lang, bei deine Familie, die du gründen wirst oder schon hast, Freundeskreis, bei der Arbeit, bei der Unterhaltung mit deinem Enkel usw.
    wünsche dir alles gute

• pa frage

• nouve
    • 15. Oktober 2004 um 11:15

JBL
    "welche Marke usw., da halte ich mich raus, da gibt es ja viele Spezialisten in diesem Forum) "
    Von "Spezialisten" wissen wir, hast nicht was aufregendes gesagt, nur, warum hältst du dich raus, weil du nicht zu sagen hast oder?!

• Musikgeschmack des Forums

• nouve
    • 14. Oktober 2004 um 16:10

Tobias Zw.
    "Hallo? Ich dachte, "Ohrtogravieh" wäre von jedem Menschen als Satire erkennbar"
    Na gut, manchmal erkenne dein Satire nicht, immerhin bin ich aber dabei, das ist auch was :D

MfG

• nouve
    • 14. Oktober 2004 um 16:10

Tobias Zw.
    "Hallo? Ich dachte, "Ohrtogravieh" wäre von jedem Menschen als Satire erkennbar"
    Na gut, manchmal erkenne dein Satire nicht, immerhin bin ich aber dabei, das ist auch was :D

MfG

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 19:45

Tobias Zw.
    Folk's music???

Ist es ein Korrektur oder Vorschlag?! Ich meine es ernst, hab wirklich nicht verstanden.

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 19:45

Tobias Zw.
    Folk's music???

Ist es ein Korrektur oder Vorschlag?! Ich meine es ernst, hab wirklich nicht verstanden.

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 17:47

mischpultschorsch hat geschrieben;
    "Nun, wenn in der Fragestellung schon "Volksmusic" geschrieben steht, wie will man da noch ernsthaft erwarten, daß der Fragende Jazzgrößen wie Jarret kennt?!"
    Hast völlig Recht. Aber es steht nicht bei "Jokes" Brett, daher nehme ich ernsthaft. Vielleicht bissi übertrieben von mir. locker lassen muß man :D
    mit kollegialen Grüßen

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 17:47

mischpultschorsch hat geschrieben;
    "Nun, wenn in der Fragestellung schon "Volksmusic" geschrieben steht, wie will man da noch ernsthaft erwarten, daß der Fragende Jazzgrößen wie Jarret kennt?!"
    Hast völlig Recht. Aber es steht nicht bei "Jokes" Brett, daher nehme ich ernsthaft. Vielleicht bissi übertrieben von mir. locker lassen muß man :D
    mit kollegialen Grüßen

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 13:35

Tja, nach dem nun kater86 sich aufgeregt hat, wage auch ich es mir.
    Umfrage ist schon länger da und ich denke seit Monaten, da muß ein Trick sein :D
    Man sieht sogar ein DJ oetzi bei der Liste aber kein Jazz, habe ich mir gedacht; Lass es, sicher ein Scherz. Es ist Geschmacksache aber ist mir bisschen beleidigend, die Menschen-die als Tontechniker besseren Gehör haben(!) als jedermann- fragen ob sie djoetzi hören würden! Ich gestehe es, den djoetzi kenne ich nicht, will auch nicht sein DJtum bewerten aber wo ich die Namen von Coltrane, Bud Powell, Joe Henderson, Max Roach, W. Marsalis bis Keith Jarret nicht sehen kann oder ihre Art von Musik Jazz, und ein djoetzi sehe, halte wirklich für ein Witz. Apropos, bin kein Musiker :D
    mit freundlichen Grüßen

• nouve
    • 13. Oktober 2004 um 13:35

Tja, nach dem nun kater86 sich aufgeregt hat, wage auch ich es mir.
    Umfrage ist schon länger da und ich denke seit Monaten, da muß ein Trick sein :D
    Man sieht sogar ein DJ oetzi bei der Liste aber kein Jazz, habe ich mir gedacht; Lass es, sicher ein Scherz. Es ist Geschmacksache aber ist mir bisschen beleidigend, die Menschen-die als Tontechniker besseren Gehör haben(!) als jedermann- fragen ob sie djoetzi hören würden! Ich gestehe es, den djoetzi kenne ich nicht, will auch nicht sein DJtum bewerten aber wo ich die Namen von Coltrane, Bud Powell, Joe Henderson, Max Roach, W. Marsalis bis Keith Jarret nicht sehen kann oder ihre Art von Musik Jazz, und ein djoetzi sehe, halte wirklich für ein Witz. Apropos, bin kein Musiker :D
    mit freundlichen Grüßen

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• nouve
    • 30. September 2004 um 13:57

Nur aus Neugier stelle ich die Frage;
    Wie ist es mit den Tascams? CD-X 1500 oder 1700. Keine erwähnt sie aber vom Preis her sind sie schon anziehend.

mfG

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• nouve
    • 30. September 2004 um 13:57

Nur aus Neugier stelle ich die Frage;
    Wie ist es mit den Tascams? CD-X 1500 oder 1700. Keine erwähnt sie aber vom Preis her sind sie schon anziehend.

mfG

• Mikro für HIHAT ??

• nouve
    • 29. September 2004 um 15:53

Sorry,
    KM 184 hab ich gemeint.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™