wora;
es liegt meines wissens aber auch über 500,- und ist deshalb wohl nicht relevant.
Naja, nicht so weltenunterschied, bei Thomann kostet doppelpackung um 1111 €.
mfG
wora;
es liegt meines wissens aber auch über 500,- und ist deshalb wohl nicht relevant.
Naja, nicht so weltenunterschied, bei Thomann kostet doppelpackung um 1111 €.
mfG
Vom Outdoorverwendung weiß leider nicht, meine sind Fixinst.
Bin aber durchaus zufrieden mit meinen KS - CPA1 Lautsprecher.
mfG
Danke
für die Frage (selbsverständlich auch an die Antworten), daran hab ich auch mal gedacht, aber leider nicht gewagt zu fragen.
Hallo,
Wie ist mit Rode? Glaube NT Series NT4 oder NT5! Die hab ich noch nie bei Verwendung gehabt.
MfG
wora;
"...erst seit ich meine schoepse habe, bin ich wunschlos glücklich..."
Kann dein Glück erst seit ein paar Wochen spüren. Ein Musiker hat die schoepse mitgehabt, ich selbst besitze leider keinen, sie haben echt anders geklungen. Weltenunterschied.
grüße
nouve
Hallo,
Habe sie selbst jahrelang benutzt, langsam stirbt jeden 6. Monate eine davon. Minim F 300-500 W und Prelude 650 W vom Strand. Ich war überaus zufrieden mit denen. Heuer hab ich Ultralite 300er gekauft, sind einfach schrott. Leider macht Strand die Minims nicht mehr, sonst hätte die Ultralite nie gekauft. Als 1kW wären die Harmony's. Sind auch sehr gut verarbeitet. Als Profiler, immer ETC.
Bin auch gespannt welche Marken noch empfohlen werden von den Kollegen, weil ich auch immer wieder die kleinen gebrauche.
mit freundlichen Grüßen
nouve
@ milchschnittae
"...Denn genau durch deine Verallgemeinerung ..."
Dies finde ich eine sentimantale Reaktion von dir. Wenn du wora's postingen gelesen hättest, weil du wohl behauptest dass du ein Mitleser bist, solltest du sehen das er kein Verallgemeinenerer oder Schubladisierer ist sondern schon ein vernünftiger Kollege. Rede nicht von seinem Fachkenntnis, kann&darf auch nicht verurteilen, es geht um seine Art&Weise bei den Diskussionen, immer Respektabel+Vorsichtig+Freundlich.
Mit freundlichen Grüßen
nouve
Wie gesagt habe leider kurz sehen können. Daher bin ich nicht sicher ob Film oder Gig.
Naja, ich habe auch SM57 auf den Becken verwenden müssen. Es war aber Notfall, wie der Wora gemeint hat, ein Dynamische als OH ist mir...
Aber, wie wir alle sagen; Wir haben aus Notgründen verwenden müssen. Was ist mit Filmteam oder ein riesige Konzertteam? Die haben sicher nicht aus Notfall benutzt.
Danke für eure Meinungen.
DJ_Uwe hat geschrieben;
"wenn jemand so blöd ist 30 euro dafür zu bieten. selbst schuld. als einstiegspreis war ja nur 1 euro gefordert."
Ausgenommen d. Ehrlichkeit von den Verkäufern, müssen einige Käufer wirklich blöd sein. Hast volle Recht. Unlängst haben sie 2 Dynaudio BM6 verkauft um 1600 €! Es ist schon Neupreis. Da denke ich, wenn jemand für 2 Monitore 1600 € zahlt, muß sich damit auskennen, keine kauft(zumindest in meiner Umgebung) Studiomonitore so halt! Zweitens kann man schon ein Fachgeschäft finden um nachzufragen. Drittens, was schlimmste ist, die Menschen haben Internetzugang um Ebay zu fummeln,augenschienlich Google aber nicht.
Edit: Fernseh :oops:
Hallo Freunde,
Hab gestern beim Ferseh kurz gesehen, kurz weil meine Frau weiterzappt hat, ein EV-RE20 als Drum Overhead! Hab nie gesehen, ginge das überhaupt! Bei Bläser ist sehr feines Mikro aber als Drum OH?!
paranoize,
Wahrscheinlich hast Recht. Bei mir war der Musiker sitzend und nicht beweglich. Für Clips kannn nicht sagen. Hab einmal C 419 od. 416 gehabt, klingt meine Meinung nach bisschen dünn und billig.
Wenn Geld keine Rolle spielt
, dann Neumann KM 184. Hab vor kurzem verwendet, sehr fein.
MfG
Habe auch runtergeladen, Super.
VIELEN BESTEN DANK
Strand Lighting ist auch Empfehlenswert, besonders Harmony ist ein gute+robuste 1KW Scheinwerfer. 650 W Prelude sind auch gut.
MfG
nouve
Upps,
Lexikon :oops:
Bist bei falschem Brett! Lexicon...
Danke für dein Tipp. Aber es geht um Lavaliermikros. Alle obengenannten drei sind Lavalier.
Bitte nicht steinigen, hab Stundenlang gesucht sowohl im Forum als auch im Web. Dies hier, http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21778&highlight=dpa, war einzig geeignete Beitrag und hilft mir leider nicht. Nun komme meine Frage.
"DPA Miniatur-Mikrofone
In den Miniatur-Mikrofonen werden ein vorpolarisiertes Kondensator-Mikrofonelement mit 5,4 mm Durchmesser und vertikaler Membran verwendet. Die drei verschiedenen Ausführungen der Serie sind akustisch identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Empfindlichkeit, Eigenrauschen und maximalem Rauschpegel. Die DPA Miniaturmikrofone bestechen durch ihre einzigartige Transparenz, natürlichen Klang, Stabilität und ihre Wiederstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit.
DPA 4060, Miniatur Mikrofon, hohe Empfindlichkeit
DPA 4061, Miniatur Mikrofon, niedrige Empfindlichkeit
DPA 4071, Miniatur Mikrofon, presence boost"
Welche wäre von denen als Mädchen für alles optimales? So, dass ich sowohl für Reden als auch für Gesang verwenden kann.
Gerade nicht sinnvoll was ich denke-frage, jedes Mikro hat sein Einsatzgebiet, aber, Finanzproblem habe ich zur Zeit, ein Situation so wie fast jede von euch kennt. Billig sind sie nicht und kann nur eine kaufen was ich überall einsetzen werde/würde.
Bin sehr Dankbar für jeden Tipp und bedanke mich im Voraus für Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
nouve
PS. Den Text habe dreimal gelesen und korrigiert, mehr kann ich wirklich nicht.
Tolle Bericht und Liste, danke für deine Zeit und Mühe Tobias.
Wollte über das untengenannte Buch eigene Thread öffnen aber hier wird passend sein, wenn es einmal Lichtbücher zum Thema sind. Hier ist mein bescheidene Anhang dazu.Das Buch heißt;
"Ein Blick ins Licht"
David Falk, Dieter Brill and David G. Stork
Birkhauser Springer, Basel/Boston/Berlin (1990)
An alle Anfänger, die sich mit Licht beschäftigen wollen, zweifellos empfohlen. Es ist aber nicht zu kaufen bzw. bestellen, zu mindest habe ich nirgendwo gefunden, weder bei Amazon noch bei http://www.zvab.com noch bei Birkhauser. Ich habe von Bibliothek geliehen.
MfG