Bitte nicht steinigen, hab Stundenlang gesucht sowohl im Forum als auch im Web. Dies hier, http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21778&highlight=dpa, war einzig geeignete Beitrag und hilft mir leider nicht. Nun komme meine Frage.
"DPA Miniatur-Mikrofone
In den Miniatur-Mikrofonen werden ein vorpolarisiertes Kondensator-Mikrofonelement mit 5,4 mm Durchmesser und vertikaler Membran verwendet. Die drei verschiedenen Ausführungen der Serie sind akustisch identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Empfindlichkeit, Eigenrauschen und maximalem Rauschpegel. Die DPA Miniaturmikrofone bestechen durch ihre einzigartige Transparenz, natürlichen Klang, Stabilität und ihre Wiederstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit.
DPA 4060, Miniatur Mikrofon, hohe Empfindlichkeit
DPA 4061, Miniatur Mikrofon, niedrige Empfindlichkeit
DPA 4071, Miniatur Mikrofon, presence boost"
Welche wäre von denen als Mädchen für alles optimales? So, dass ich sowohl für Reden als auch für Gesang verwenden kann.
Gerade nicht sinnvoll was ich denke-frage, jedes Mikro hat sein Einsatzgebiet, aber, Finanzproblem habe ich zur Zeit, ein Situation so wie fast jede von euch kennt. Billig sind sie nicht und kann nur eine kaufen was ich überall einsetzen werde/würde.
Bin sehr Dankbar für jeden Tipp und bedanke mich im Voraus für Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
nouve
PS. Den Text habe dreimal gelesen und korrigiert, mehr kann ich wirklich nicht.