1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• bitte um empfehlung: fullrange boxen als dj-monitore

• Jueof
    • 13. Juni 2010 um 16:50
    Zitat

Dieser Zusammenhang ist falsch und aus ambitionierter/ professioneller Sicht nicht nachvollziehbar!

100% Zustimmung :!::!::!:
    Niedrige preisbereiche oder sogar bestimmte marken mit tanzmusikern in verbindung zu bringen erlebe ich speziell hier leider immer wieder und es wird auch durch die ständige nachplapperei nicht richtiger. Wenn überhaupt veralgemeinerte zusammenhänge erkennbar sind dann in bezug auf performance und da kenn ich in jeder liga blüten und nieten :wink:

• Generaldiskussion Lärm

• Jueof
    • 13. Juni 2010 um 15:10

Hi.
    Ich möchte da mal was einwerfen was mir kürzlich bei verschiedenen angeboten und anschließenden telefongesprächen aufgefallen ist. Diese lärm geschichte wird zunehmend von dienstleistern genutzt um sich wettbewerbsvorteile zu sichern. Als haupt argument kam immer wieder das thema line array ins spiel. Damit könne man schall gezielt projezieren und somit trotz partypegel bei den zuhörern die anwohner vor lärm schützen. Es wurden sogar computersimulationen beigfügt die belegen sollten warum fa. x besser als fa. y sei. Nachgefragt waren diese sogar davon überzeugt das dem so sei :roll: Unsere tatsächlichen erfahrungswerte sprechen da eine andere sprache. Diese augenwischerei wird dem sinnvollen umstand lärmschutz leider nicht gerecht.
    Lg

• Scart > VGA

• Jueof
    • 13. Juni 2010 um 14:53

Hi tobias,
    jetzt habe ichs ein bisschen verstanden. Danke! Mag ja sein mit dem vorteil vom vga kabel aber ab 25m hatten wir da schon mal probleme mit wobei composite selbst mittels einiger adapter und 60m nicht tot zu kriegen ist
    Lg

• I don't need that, 2.0

• Jueof
    • 13. Juni 2010 um 14:43
    Zitat

Wie ist es wohl beim "Public Viewing" ?
    Jemand da schon was gehört?

Ich kann das wort schon nicht mehr hören :evil: Die anzahl der fahnen an haus oder kfz verhält sich umgekehrt proportional zum iq.. und es wird im 2-jährigem rhytmus immer schlimmer :cry:

• Variable D, marketing als Tod des engineering ?

• Jueof
    • 6. Juni 2010 um 23:13

Ich meinte das hier http://www.youtube.com/watch?v=ju9yFA1S7K8

• Variable D, marketing als Tod des engineering ?

• Jueof
    • 6. Juni 2010 um 17:31

Hi,
    wenn ich mich nicht irre dann kam da letztens was über janis joplin im tv und die hatte auch so ein zierliches ev blechmikro dieser bauart. Was passiert denn wenn der singende die öffnungen am schaft mit der hand verschließt? Ist zwar bei den tiefen frequenzen nich ganz so schlimm aber dennoch
    Lg

• Antennensplitter

• Jueof
    • 6. Juni 2010 um 17:23

Hi,
    stimmt mit den tnc/bnc adaptern aber so schlimm finde ich das nun nicht. Die dinger kosten 65cent und zur not kann ja auch umgelötet werden. Viel wichtiger ist das es gut funktioniert sowohl mit flosse als auch stabantennen.
    Lg

• LD Premium LDVA4 und LDVA8 ,Line Array, wer hat es gehört?

• Jueof
    • 3. Juni 2010 um 21:07

Hi, um mit einer xa2 bei top40 mit zu ziehen ist das kleine so wie so nicht geeignet und da das große noch keiner gehört hat erübrigt sich hier weiteres spekulieren.

Zitat von "tim maier"

hallo,
    ich habe das kleine auf der Messe kurz gehört und da ist mir ein sehr schlechter Klang in erinnerung geblieben.
    Es hatte einen sehr starken peak bei 1-2 kHz, zudem war es im grundton bereich der Stimme sehr dünn und "pappig".
    Es klang somit nicht natürlich sondern eher begrenzt. ( auch 8kHz aufwärts)

Soweit nur meine Empfindung aus einem kurzen hörtest auf der Messe.

Gruß Tim

..haben wir da wirklich das selbe gehört? Bei mir war es sprache direkt aus einem funkmikro

• Hochtonschutz

• Jueof
    • 2. Juni 2010 um 21:02
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

...bis auf die pyramiden von gizeh - die stehen immer noch.

:lol: Und einigen gebilden umher fehlen die nasen aber sonst :lol:

• Hochtonschutz

• Jueof
    • 2. Juni 2010 um 20:50
    Zitat von "Thomas"

Wenn es schon eine sauber durchentwickelte Weiche gibt sollte man diese auch verwenden.
    Grade hier scheint diese durchaus gelungen zu sein.
    Um das aktiv ähnlich gut hinzubekommen wird auch Erfahrung und gutes Messequipment benötigt...
    Macht in diesem Fall einfach keinen Sinn die Passivweiche nicht zu nutzen.

P.s. die beste Schutzfunktion ist eine Endstufe mit Limiter.
    Bei gut funktionierendem Limiter und einer nicht zu krass überdimensionierten Endstufe ist ein Hochtontreiber auf normalen Wege kaum kaputt zu bekommen wenn die Weiche vernünftig ausgelegt wurde.

Da habe ich leider schon anderes erlebt. Es gibt keine sicheren boxen nur sicherere als andere. Bei derber überlastung kriegt man alles kaput

• Jueof
    • 2. Juni 2010 um 20:26

Hi, auf der pls hatten die das kleine am ah stand aufgebaut und ich konnte mal so rein hören leider nur sehr gebremst. Klang schon sehr homogen über die gesamte fläche aber ist leider wenig aussagekräftig so was. PP ist imho schwierig zu lesen. Zu viel platz für interpretationen weil für kritik so direkt wird der anselm ja auch nicht bezahlt :wink:
    Ansonsten gebe ich dir recht. Normalerweise, im vergleich zu einem gescheiten horn-top, sind diese kleinst la im hintertreffen aber ich würde erst nach einer direkten gegenüberstellung abschließend urteilen. Falles die daten zur abstrahlcharakteristik stimmen mit 100°x10° darf auch die scalierbarkeit nicht vergessen werden :!: Für sprache klingen die doppel 4" meist sehr natürlich
    Lg

• Jueof
    • 2. Juni 2010 um 10:59

Hi, ich finde nur den test des kleinen LD VA-4. Klingt sehr positiv! LG
    http://www.ld-premium.com/files/ld_premi…_march_2010.pdf

• Tage wie dieser...

• Jueof
    • 1. Juni 2010 um 09:29

Das dumme ist ja immer nur das die meisten leute sich zu dir umdrehen oder gar angelaufen kommen und meinen du könntest das leiser machen was gar nicht auf der pa ist. Nichts reimt sich auf mixer :evil:

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• Jueof
    • 1. Juni 2010 um 09:24

Hi,
    ist es nicht so das es auch noch reginale unterschiede je nach bundesland gibt? Zumindest für veranstaltungen.
    Aber mal weg vom plastekübel. Wie fliegt man denn 40kg boxen mit 4 ancraschienen an einem truss richtig?
    Ich sehe da immer wieder unterschiedliche varianten mit kette, drahtseil, steelflex usw die alle angeblich zulässig sein.
    LG

• Grand Prix 2010

• Jueof
    • 30. Mai 2010 um 20:33

Lena Meyer Landruth. Das war doch schiebung :lol:

• Antennensplitter

• Jueof
    • 30. Mai 2010 um 19:33

Schaut mal hier http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_…Box_4-Fach.html
    Funktioniert problemlos mit sennheiser LG

• Grand Prix 2010

• Jueof
    • 30. Mai 2010 um 00:46

Hauptsach gewonnen. Lena ist geil und hat es verdient. Ähh meyer.. auch geil, da werden die wohl alles bestens gehört haben

• Sender für Autokino / Genehmigungslage etc.

• Jueof
    • 30. Mai 2010 um 00:40

Hi, wir haben das auch mal in angriff gehabt aber nie durchgeführt. Es gibt einen massiven zeitversatz ton > bild Lg

• No Angels Tour

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 23:54
    Zitat von "Jueof"

Nachtigall...

Hi, entschuldigung! Bitte ignorieren, bezog sich direkt auf wora. Hat nichts mit den no angels zu tun und ist bereits geklärt. LG

• Logic express 9 auf mac book pro über firewire live

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 23:22

Hi oton,
    es wird nicht nur das eine interface geben sondern eben bei verschieden pulten mit fw zum einsatz zu bringen sein. Ganz gute ergebnisse beim letzten mal hatte ich mit einem tascam dm 2400 mit der eingebauten fw card. Da allerdings nicht direkt live sondern bei aufnahme, mixdown und einem nachträglichem test mit mikrofon wegen latenz wo ich nach reduzierung des puffers so keinen zeitversatz mehr wahr genommen habe. Eigene Wandler würde ich mir erst nach erfolgreichem live test entsprechend zulegen wollen. Das routing war beim letzten mal genau wie von dir beschrieben. Mit der suche hier bin ich nicht so ganz glücklich geworden, des wegen diese frage.
    Glg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™