1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• No Angels Tour

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 21:15
    Zitat von "wora"

das war doch mal ein sehr passender beitrag zum thema "geschmack".

mir geht es ja beispielsweise auch ständig so, das es kollegen gibt die mir ihr LS9 als allheilbringende mixerwaffe verkaufen wollen... ;)

Nachtigall...

• Scart > VGA

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 21:13

Hi, das ist ja leider nicht so einfach. Der laptop hat vga und der der dvd und satreceiver scart wo ich aber mangels erfolg nur das composite nutze. Wie sind denn so deine gesammelten übergreifenden erfahrungswerte. LG

• Beschallung von Mehrzweckhalle - reicht meine EV-PA ?

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 21:07
    Zitat von "Blancblue"

Mal nen Tipp in eine andere Richtung: Unabhängig vom Sound ergeben 200 PAX in einer 1250qm Halle keine tolle Atmosphäre... Habt Ihr die Möglichkeit, die Halle durch Molton, Stellwände o.ä. kleiner zu machen und die Bühne vorzuziehen? Klar wird Deine PA dadurch nicht lauter, aber die beschallende Fläche wird kleiner, das Publikum steht enger zusammen und Du bekommst weniger störende Reflektionen. Und der Direktschall der Bühne nützt Dir vielleicht sogar was :)

Das sind nun ja wieder ganz andere facts. Zustimmung, halle abtrennen und tops fliegend auf die letzten reihen zielen lassen. Bei den subs bleibe ich dabei. Monocluster in mitte bringt rein rechnerisch im freifeld mehr nach vorn aber eben auch nach hinten. Mich hat es nie glücklich gemacht. Zuviel wumms auf der bühne. Nimm dir halt zeit und probiers vorher aus. Hast ja nicht viel zu schieben :wink: Gutes gelingen..

• Logic express 9 auf mac book pro über firewire live

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 20:59

Da wir hier ja grade die diskussion über das sac system haben möchte ich das thema noch mal mit bitte um antwort hoch holen

• Beschallung von Mehrzweckhalle - reicht meine EV-PA ?

• Jueof
    • 26. Mai 2010 um 10:11

Hi, schließe mich den beiträgen hier an. Live rock bands gehen damit nur schwerlich. Noch dazu macht dir der raumhall weiter hinten das leben schwer. Wenn es also hinten noch verständlich sein soll mußt du mit delayline arbeiten. Bässe vorn kannst du auch aufstocken oder durch infra erweitern. Bässe bühnenmitte würde ich nicht machen weil zuviel bass auf die bühne kommt. In einer halle relativiert sich das mit den kammfilter effekten eh durch wand reflexionen
    LG

• Politik in diesem Forum

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 21:15

Hi admin,
    ich weiß um die ausuferungen der letzten tage und war zum teil auf im offenen brett selbst dabei. Das offene brett sollte aber eben als solches die möglichkeit des forenfremden bleiben und politische themen und einstellungen gehören da für mich genau so dazu wie schlechte witze et cetera. Was natürlich nicht angeht sind beleidigungen jeglicher art :!: Ich finde auch in einem forum sollte es die möglichkeit geben ein bisschen was über die menschen hinter dem namen zu erfahren. Kurz um, ich finde diese entscheidung sehr schade :cry:
    Lg

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 21:02
    Zitat von "klauston"

Aber ganz ehrlich, nach 32 x sollte das schon klar sein

Aber auch der beweis das eben doch

Zitat

immer

was verloren geht und im direkten vergleich mit anderen dann auch eine möglichkeit zur bewertung

• Lautsprecher fliegend nur wie ?

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 20:51

Hi
    Genau, laß dich nicht entmutigen. Grundsätzlich, auch wenn die böxchen nicht so toll sind, ist fliegen die chance eine gleichmäsige lautstärke zu erreichen. Oft wird ja behauptet das gehe nur mit einem line array und bei großen va ist das ja auch richtig. Diese 3 boxen la die genau genommen keine sind aber eben meistens geflogen werden leben genau von diesem vorteil.
    Ob du allerdings rechtlich fliegen darfst solltest du beim hersteller erfragen. Manche sehen nämlich nur so aus sind aber trotzdem nicht in der eu zugelassen.
    LG

• No Angels Tour

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 20:42

Hi!
    Also kannst du dir die kritik von guidoggs nicht erklären. Es wird sich wie hier schon zurecht genannt wurde wohl um seinen ganz persönlichen geschmack handeln. Man macht es eben nie allen recht. So viel habe ich in meiner amateurtätigkeit am foh auch am eigenem leib erfahren können. Wenn alles gut läuft kriegt die band lob, war es mal weniger angenehm kommen alle zu dir gelaufen. Ganz schlimm sind da schülerbands und deren eltern :roll: Die glauben tatsächlich das du am mixer zaubern kannst :lol:
    Das problem des mangelhaften input wird ja bei den angels wegfallen. Raum und pa bleiben als mögliche unsicherheitsfaktoren :!:
    Lg und weiter gutes gelingen

• Scart > VGA

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 17:50

Hi hitower!
    Also meinst du das sich beides qualitativ nichts nimmt, oder?
    Lg

• No Angels Tour

• Jueof
    • 24. Mai 2010 um 17:47

Hi simon!
    Danke für die info. Wie war denn dein eindruck des kölner konzerts?
    Lg

• Scart > VGA

• Jueof
    • 23. Mai 2010 um 17:36

Hi, Danke für eure mühen. Aber mal anderst gefragt. Wie groß ist überhaupt der bildqualitätsvorteil zwischen 30m vga und der composite lösung bei einem 1 chip dlp beamer? Im übrigen verwechselte ich wohl auch componente mit rgb weil die stecker gleich sind :oops: Ach man tontechnik liegt mir mehr :D
    LG

• No Angels Tour

• Jueof
    • 23. Mai 2010 um 17:28

Hi,
    wer was am foh gearbeitet hat ist ja bekannt. Was war denn an pa im einsatz dort? Kann ja der simon was zu sagen bestimmt.
    @ Guidoggs Hast du schon mehr konzerte dort erlebt?
    LG

• Welches Drahtlossystem könnt Ihr empfehlen

• Jueof
    • 23. Mai 2010 um 17:16

Wir haben mehrere von ld. Heißt glaube ich ws1000. Für das geld wirklich gut

• I want more of...

• Jueof
    • 23. Mai 2010 um 17:10
    Zitat von "wora"

Daniel:
    Edo Zanki auf dem Königsplatz
    nach dem gig sagte man mir, das wohl der komplette platz vollgestanden hatte... wenn ich das gewusst hätte (war von mir aus so nicht einsehbar), hätte ich es etwas lauter gemacht.

und die basswiedergabe hat mir dort sehr gut gefallen, weil man mal von der bassgitarre alle töne hörte - und nicht nur die resonanzen der bassysteme... 8)

Hi. Ach du hast da gemixt? Alle achtung das war sehr sehr gut. Das alcons von auditiv ist mir ja schon öfter positiv aufgefallen. Eines der wenigen funktionierenden kleinen line array. In diesem fall war aber auch dein mix allererste sahne. War das mit dem i-live? Lg

• Scart > VGA

• Jueof
    • 22. Mai 2010 um 08:39

Hi,
    ich glaube ich hab da ein verständnisptoblem. Dieses YUV also RGB ist doch schon im VGA anbei, oder? Zumindest gibt es adapter VGA>RGB ohne irgendwelche kästchen zwischen. DVD hat leider keinen VGA und es soll ja vielseitig nutzbar sein.
    LG

• Scart > VGA

• Jueof
    • 21. Mai 2010 um 01:18

Hi Hitower,
    wir wollen da einfach nur eine möglichkeit haben alle scartquellen mit unseren benq zu verbinden. Über das normale gelbe chinch kabel geht es ja schon, sogar über weite strecken. Da aber vga die bessere variante sein soll hier der versuch das zu optimieren.
    LG

• Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

• Jueof
    • 21. Mai 2010 um 01:07
    Zitat von "klauston"

dann müßte er uton heißen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun, nur daran liegts wohl eher nicht aber lustig ja, ja. Kann nur grad nicht so mit feiern

• Lieferbarkeit Allen & Heath XONE 464

• Jueof
    • 21. Mai 2010 um 00:38

Hi,
    das heißt dann wohl den großen t mal auf die finger zu klopfen oder bekommt er nix mehr aus england wegen diverser unstimmigkeiten seiner aktivitäten dort?
    Lg

• Ein Mahnmal

• Jueof
    • 21. Mai 2010 um 00:29

Hi,
    denke schon das irgendwo in der mitte hier das optimum liegt. Klar, blöde frage aber gleich so zu antworten ist auch nicht die feine art und daran mangelt es hier schon sehr. Es kann halt nicht jeder ein profi sein..
    Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement