Zitat von "klauston"dann müßte er uton heißen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nun, nur daran liegts wohl eher nicht aber lustig ja, ja. Kann nur grad nicht so mit feiern
Zitat von "klauston"dann müßte er uton heißen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nun, nur daran liegts wohl eher nicht aber lustig ja, ja. Kann nur grad nicht so mit feiern
Österreicher mögen kein d&b - falsch. Wie klauston schon sagte, ist eine Menge an d&b in Österreich im Umlauf.
Soweit ich mich erinnern kann wurden "Starmania", "Dancing Stars" und glaube auch "Musical-Die Show" vom ORF mit d&b (C-Serie mit M/MAX Monitoren) gemacht. Die ehemalige ORF Sendung "Schlager Karussell" wurde glaube ich mit dem F2 System beschallt. Bei den "Wenn Die Musi spielt" - Open Airs (ebenfalls ORF) hängt die Q-Serie und am Donauinselfest hing auf der Krone/SPÖ/Radio Wien Bühne (Main Stage) die J-Serie mit M Monitoren. Einige Coverbands in Österreich die auf Festen und Bällen spielen, sind mit d&b (großteils C-Serie und Q-Serie) unterwegs. In der Oper Graz und im Festspielhaus St.Pölten ist d&b installiert. Opus (Live is Life) spielte ihr Konzert "A Night At The Opera" mit einer d&b Q. Ausnahmen bieten meist die Musical Bühnen (großteils Meyer Sound, neuerdings auch APG), der "Musikantenstadl" (ebenfalls Meyer), natürlich Tanz- und Coverbands (allseits beliebt: Dynacord, EV,...; aber auch Turbosound Floodlight) und die eine oder andere Band (Schürzenjäger: zuletzt mit V-DOSC, in den 90ern mit KS, Turbosound, Meyer, Clair Bros.; Klostertaler: ebenfalls L'Acoustics; Austria 3: hab ich mit Nexo Geo-T gehört;...)
Zum Englisch.... :shock: :cry: , aber ich sag nur: "Well begun is half done" (Zitat meiner Englischlehrerin)