1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

• Jueof
    • 20. Mai 2010 um 10:24
    Zitat

warum hälst du dann nicht einfach mal die Klappe ...

Wie wäre es denn wenn "oton" mal "umgangston" lernen würde..

• Scart > VGA

• Jueof
    • 20. Mai 2010 um 10:15
    Zitat von "nitrox"

was ist das Quellgerät? nur weil Scart es theoretisch kann, heißt das nicht, das das Gerät das auch ausgibt. Bei vielen DVD-Player muß das auch erst im Menü umgestellt werden, was über Scart ausgegeben werden soll.

Hi, quelle war in diesem fall ein dvd player. Es soll aber dann auch mit anderen geräten genutzt werden. Da der player am tv lief müßte der ausgang doch aktiviert sein aber ich schau noch mal. Ist ja nicht nicht dringlich im moment.

Zitat von "gylo"

Im Scart fehlt H- und V-Sync fürs VGA ...

Und wie geht das dann mit den VGA > RGB kabeln?

Zitat von "Hitower"

Hi, So einfach geht es nicht! Dafür sollte man Scaler nutzen...Gruß Daniel

Hi auch, kläre mich bitte auf. Was macht so ein gerät genau. LG

• Scart > VGA

• Jueof
    • 19. Mai 2010 um 21:07

Hi,
    Da scart ja alle relevanten signale liefert habe ich versucht einen adapter zu basteln.
    Folgende belegung habe ich verwendet.
    Scart:
    7 Ein-/Ausgang RGB–Blau bzw. YUV–V/Pr; Signalspannung max.0,7 Vss @ Z = 75 Ohm
    5 Analog-Masse f. Pin 7
    11 Ein-/Ausgang RGB–Grün bzw. YUV–Y; 0,7 Vss @ Z = 75 Ω
    9 Masse f. Pin 11
    15 Ein-/Ausgang RGB–Rot bzw. YUV–U/Pb bzw. S-Video Chrominanz (C); 0,7 Vss (Farbburst: 0V_ ±0,15 Vss) @ Z = 75 Ohm
    13 Masse f. Pin 15

VGA:
    1 Rot (0,7 Vss @ 75 Ohm)
    2 Grün oder (analoges) Monochromsignal (Pegel & Impedanz dto.)
    3 Blau (Pegel & Impedanz dto.)
    6 Masse für Rot
    7 Masse für Grün
    8 Masse für Blau

Leider hat es nicht funtkioniert. Der beamer hat nichts angezeigt. Mit einem adapter via fbas geht es.
    Lg

• Lieferbarkeit Allen & Heath XONE 464

• Jueof
    • 19. Mai 2010 um 20:55

Hi,
    das habe ich aber auch von anderen ah produkten gehört. In der vergangenheit gab es da immer mal lieferengpässe.
    Lg

• Tage wie dieser...

• Jueof
    • 17. Mai 2010 um 09:13
    Zitat von "klauston"

Nein , wieso, hat niemand behauptet.

Schuld ist der Veranstalter, der Verleiher bucht, die uns Arbeit geben.

Schon schlimm sowas oder??
    Zeiten wie diese, wo man Arbeit hat.

Hi, das war ironisch gemeint. Wenn die leute das zelt verlassen liegts am mischer, wenns gut war an der band. LG

• Kopfhörer-Konzert

• Jueof
    • 16. Mai 2010 um 12:13
    Zitat von "tobias kammerer"

War das nun schon? Erfahrungsbericht?
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Ich auch mehr wissen wollen

• Subgruppen-Kompression und VCA

• Jueof
    • 16. Mai 2010 um 12:12
    Zitat von "terrine"

Hat denn vielleicht schonmal jemand ein Konzert von Dave Rat besucht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Z.B. ob ihn die beschriebene Arbeitsweise aufgefallen ist?

Habe die vor jahren mal in den niederlanden gehört und das war ein positives erlebnis

• Wie fliege ich meine Boxen richtig??

• Jueof
    • 16. Mai 2010 um 12:02

Hi, volle zustimmung lp14 ist klasse. Leider hat hk nicht immer so ein gutes händchen gehabt. Lg

• Tage wie dieser...

• Jueof
    • 16. Mai 2010 um 11:58

..und schuld daran bist natürlich nur du am mischpult :evil:

• kl. Digipult vs. Interface mit Mischfunktion (zb Motu896)

• Jueof
    • 16. Mai 2010 um 11:54
    Zitat von "simonstpauli"

Latenz ist überhaupt ein Thema. Geschlossene Systeme wie Digitalpulte können da besser optimiert werden und liegen in In-Ear-freundlichen Bereichen.
    Für den Frontmix ist es ja ab einer bestimmten Venue-Größe fast egal, weil man die PA sowieso delayen muß.

Ansonsten kommt es sehr auf die Anwendung an. Ich persönlich hänge noch an Fadern, kann mir aber auch andere Oberflächen vorstellen.

1. eine modulare Hardware: komplett variabel und programmierbar
    und / oder
    2. eine gute Touchscreen-Oberfläche

Bis jetzt habe ich beides noch nicht gesehen, ich kann mir aber vorstellen, daß da noch Einiges kommen wird.

Von den Features geht auf beiden Platformen ähnlich viel.

Viel diskuiert wird im Moment diese Lösung:
    http://www.softwareaudioconsole.com/

Ich finde, es ist ein spannender Ansatz (daß man ausgerechnet Behringer-Wandler für die Komplettsysteme ausgewählt hat, erschließt sich mir nicht ganz, muß wohl ein Ami-Ding sein).

Hier mal ein Video vom Live-Einsatz...
    http://www.youtube.com/watch?v=dLlsf6qoySw&fmt=18

Alles anzeigen

Hi, sehr interessantes video. Damit singt sogar withney richtig :lol: Nerven würde mich das rumlaufen mit dem notebook. Ist doch sehr unhandlich. Da wird wohl das ipad besserung bringen. Ansonsten eindeutig die zukunft. Wir überlegen ja auch im verein den umstieg auf digital. Denke den umweg über eine konsole sparen wir uns..
    Lg

• Subgruppen-Kompression und VCA

• Jueof
    • 13. Mai 2010 um 20:07

Hi, nur mal so am rande, der mann hat noch mehr zu bieten z.B. http://www.youtube.com/watch?v=wI_3WYHS71c oder http://www.l-acoustics.com/products-k1-67.html Weit entfernt von jeder allüre läßt er zu dem auch gern alle an seinem wissen teil haben. Eine wirklich feine ader.. dürfte es ruhig öfter geben. Lg

• Günstiges Schwanenhalsmikrofon gesucht

• Jueof
    • 9. Mai 2010 um 00:09

Schau mal hier
    http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=70&typ=full&nutzerkennung=&spr=DE&L=0&versuche=10&suche=Schwanenhals-Mikrofonserie

• Schall - Laser

• Jueof
    • 9. Mai 2010 um 00:06

Hi, hatten wir das nicht schon auch hier
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=79312
    LG

• Welches Wireless System eignet sich zum Sport?

• Jueof
    • 8. Mai 2010 um 23:53

Auch oft zu sehen ist das samson airline aerobic. Zudem echt gute sprachqualität und feuchtigkeitsgeschützte kapsel.
    Vorteil: Sender am headset somit leicht ab zu wechseln und kein bodypack am schweißnassen körper.
    Nachteil: Bislang nur eine frequenz

• Trolle & Spam

• Jueof
    • 8. Mai 2010 um 23:47
    Zitat von "oton"

Und noch einmal, aus aktuellem Anlass "Flug frei" ... so langsam kommt mir dieses Forum tatsächlich unmoderiert vor ... wie kann man so einen Schwachsinn stehen lassen? was soll das werden, ein fröhliches Scherzkeksforum, wo jeder Idiot rummüllen kann wie er will???

Hi, ich stimme dem als flug frei starter uneingeschränkt zu, möchte aber betonen das es mir ursprünglich um eine, wenn auch forumsferne, freie diskussion über die positiven auswirkungen des flugverbots ging. So etwas sollte schon möglich sein dürfen im offenen brett. Leider gleitet hier so einiges ab egal von wem initiiert oder beantwortet. Ach so, wieder daheim..
    Lg

• Hört Ihr besser mit dem linken oder rechten Ohr???

• Jueof
    • 3. Mai 2010 um 09:26

Hi, nicht vergessen! Wir hören nicht nur mit den Ohren Lg

• Erfahrungen zum Groundstack von Linearray-Elementen

• Jueof
    • 3. Mai 2010 um 09:22
    Zitat

Aber warum schreibt man dann das, wenn man eigentlich gegen Schluß zugibt, doch nicht alles zu wissen??

Das sollte nun aber nicht allein der firma kammerer angelastet werden. Ich weiß das ich nichts weiß hat da mal einer gesagt der relativ viel drauf hatte. Oft ist es doch so das man leicht selbstunkritisch sachen zu verstanden glauben meint und dann kommt eine neue erklärung und schwups. Bemitleidenswert sind nur die die dann stein & bein dran festkleben weil sie eigene fehler nicht eingestehen können.
    Im speziellen lag hier doch wohl der hase bei den kontruktiven interferenzen. Interferenz scheint negativ also auslöschend besetzt. Volker sei dank. Tolle erklärung! Bitte date uns öfter mal up!

• Multicore aufrollen

• Jueof
    • 3. Mai 2010 um 09:02
    Zitat von "illuminati235"

Es gab hier mal ein Video, das eine Methode des abwechselnden rechts-links Dralls zeigt. Ich glaube das war es: http://vimeo.com/741571

So wickel ich schon seit Jahre kleine Multicore, ohne Ausfälle bisher. Das funktioniert auch wunderbar wenn man in Cases oder Taschen rollt.

Hi, danke das muß ich mal den jungs vorspielen.

• A&H GL4 32 Kanal Hilfe bei Angebot Transportschaden

• Jueof
    • 3. Mai 2010 um 08:41
    Zitat

Einfach so passiert das nicht so schnell

Hi, sicher besteht auch die möglichkeit eines betrugs aber ich halte auch einen transportschaden für wahrscheinlicher. Hat von euch mal jemand zu gesehen wenn die nachts auf parkplätzen umladen. Da landet so einiges nicht in des fängers händen. Du kannst falls äußerlich nichts am paket zu sehen war und du unterschrieben hast nur auf kulanz bei der spedition hoffen. Die wenigsten wissen das sie als empfänger verpflichtet sind die ware sogar aus zu packen bevor sie unterschreiben.Lg

• Umgangston

• Jueof
    • 1. Mai 2010 um 12:55

Hi.
    Och leute, ich finde ein bissel spaß soll noch sein dürfen. Und wenn es mal nicht so passt dann bitte ich um einen liebevollen hinweis. P.S: Ich weiß schon das es fast wie die blaue hautcreme geschrieben wird :lol:
    Lg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement