1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Kleine 8" Aktivbox

• Jueof
    • 8. April 2010 um 07:39
    Zitat von "zegi"

Beim grossen T gibts ein Aktivmodul (Eigenmarke vom T), das zur Befestigung an eine Box gedacht ist. Es hat etwa 50W RMS, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Damit wäre evtl. genügend Druck zu machen mit deinen TW-Tops. Das Modul kostet nicht sehr viel und es gibt die Money-Back Option. Ich würde mal das ausprobieren.

Hi.
    50w ist ein bissel wenig nur für sprache ausreichend. Was mich an der mony back sache stört ist der um ständliche und lange vorgang bis das geld wieder zu rück ist. Ich mache das nur noch falls dann was anderes an steht.
    Lg

• Erfahrungswerte 9V Batterie

• Jueof
    • 8. April 2010 um 07:32

Nachdem mir ein mal mein ie mit einem aldi block starke neben geräusche verursacht hat bleibe ich lieber bei duracell. Bis her nie aus fälle damit gehabt. LG

• Soundcraft Vi6 Zuverlässigkeit

• Jueof
    • 7. April 2010 um 09:44

Hi, klingt schon seltsam grad auch der hinweis auf i-live, mmmhh lg

• Qualifikation für einen ehrenamtlichen Techniker

• Jueof
    • 1. April 2010 um 09:18
    Zitat

oder spezielle Verordnungslage (z.B. in Hessen).

Genau das tät mich als nord hesse wissen wollen

• Digitalpulte - virtueller Shootout

• Jueof
    • 1. April 2010 um 09:15
    Zitat

ich meine aber das iLive-system von Allen&Heath

Hi, welches genau? T ist nicht meins kann aber auch sein das es immer falsch gestrickt da her kam und ich zu blöde bin :oops: Außer dem ist das ding ganz schön sperrig LG

• Digitalpulte - virtueller Shootout

• Jueof
    • 31. März 2010 um 22:50

Ja siehste und so schnell sind wir wieder zusammen. Problem für mich nur das ich mir kein soundcraft leisten kann. Leider :!:
    Und dann ist das nächste für mich eben das roland welches auch noch sehr kompakt da her kommt.

• Akoustic Line Seeburg

• Jueof
    • 31. März 2010 um 22:45
    Zitat von "DELUXE music"

Hallo,
    ja die Entscheidung ist gefallen. Es ist eine Harmonic Desgin Anlage geworden mit 8 No7 Tops und 4 Infra Bässen.
    Angebtrieben von zwei Powersoft K3.
    Der thread hat mir schon was gebracht, obwohl hier im Pa Forum sehr oft auf niedrigem Niveau gestritten wird.

Gruß

Bevor ich jetzt google. Waren die auf der messe? Der name sagt mir was aber die erinnerung ist nicht sehr nahe.
    Zum niveau gebe ich die un ein geschränkt recht ist aber ein generelles problem des internets. Die anstands regeln fallen da schnell mal wech.. Leider

• Jueof
    • 31. März 2010 um 22:27

Hi, grad mal zu ten sing. Gibt es ja in ahnatal auch und die haben einiges an technik und machen vas bis min. 1000 selber. Klar ist es not wendig auf sicherheit zu achten aber nun mal futter bei die fische: Stehen die alle mit einem bein in fuhlsbüttel? Mir kommt das vor als wenn hier wieder alles wild gemacht wird
    LG

• muss man alle Digipulte bedienen können?

• Jueof
    • 31. März 2010 um 22:18

ja öfter und so sind halt die geschmäcker verschieden. Schön wenn du da mehr intuition hast. Ich denke ernst haft über den kauf eines m380 nach eben weil schon alles on board ist

• Jueof
    • 31. März 2010 um 21:46
    Zitat

ich erfahre in letzter zeit jedenfalls, das es immer mehr bands gibt die ihre eigenen pulte mitbringen. tja, warum wohl

Und dann wäre es schön wenn es so klein und leicht wie möglich ist. Oft ist doch schon ein muco vor handen es muß nur um gesteckt werden. Dazu braucht es keine ab gesetzte stagebox die zwar schön aber auch teuer ist. Ls9 und 01v muß aber nicht sein schade das das roland auch nur 8 ins und outs bietet.

Viele machen ja kleineres mit läppe und extensions. Denke das der markt da hin weiter führt

Zitat

P.S. derAutor: also, wenn man ein Yamaha bedienen kann, dann kann man alle bedienen ... das ist ja gerade eines der Dinge, was Sie so erfolgreich gemacht hat

Yamaha waren einfach weit voraus. An der bedienung eines ls9 und 01.. dürfte es nicht liegen

• Jueof
    • 30. März 2010 um 21:23

gibt es da nicht so was wie eine aus nahme regelung wenn man das schon mehrere jahr zehnte macht? Meine das mal gehört zu haben

• Jueof
    • 30. März 2010 um 21:06

Hi, tolle frage die idee hatte ich auch schon im kopf als ich am we durch die halle auf der messe lief. Es scheint auch so das da jeder sein eigenen favoriten hat. Bei mir ist es das soundcraft gefolgt vom roland am anderen ende das a&h und ls9. Ich weiß aber das es wegen der ver breitung mein sub jektives empfinden sein muß. Wenn ich mir nun vorstelle all diese schüsseln bedienen können zu müssen wird mir schlecht. Ohne kinder mädchen geht das nicht. Schöne neue welt am foh. Kann für mich nur hoffen das mein favorit sich durch setzt
    LG

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• Jueof
    • 28. März 2010 um 20:11
    Zitat von "nojunk"

ich glab' da hast du was falsch verstanden: TS ist seit über einem jahr bei MegaAudio!
    btw: langsam könnte man die alten threads auch wieterschlafen lassen... :roll:

Ja ich war bei dieser behringer d&b geschichte. Tschuldigung

• Der PLS-2010-Threat

• Jueof
    • 28. März 2010 um 19:59
    Zitat

ch bin an den iLive Mann rangekommen. In erster Linie scheitert das schnelle Umsetzen von Ideen am Budget. Hier gibt es strenge Vorgaben, nicht zu viel Geld in Updates reinzupumpen. Trotzdem sind alle Anregungen erwünscht. Als nächstes wird wohl Select follows Faders und auch Bildschirm follows benutztem Modul (z.B. EQ) umgesetzt. Datum liegt noch in den Sternen.

Hi, dann hätten die den knall nicht gehört. Das i-live hatte ein jahr schon frist aber nun sollten sie gas geben und den vorteil nicht ver spielen. Soundcraft hat da ganz schon zu gelangt
    LG

• Firma TriusAudio Ibbenbüren VERTRIEB AUDIX / COUNTRYMAN

• Jueof
    • 28. März 2010 um 01:43

Wie gestalltet sich eigentlich die garantie gewährleistung bei den nicht über trius gekauften produkten?

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• Jueof
    • 28. März 2010 um 01:34

So so, ist es nun turbosound. Oder wieder nur eine finte?

• Seeburg GL16....welchen Sub?

• Jueof
    • 28. März 2010 um 01:08

Hatte ein nettes gespräch bei d&b wegen des b4. Angeblich braucht es nur eine amp kanal zur ansteuerung. Laufzeit wird mechanisch erzeugt. Das ding ist zum patent angemeldet und war offen aus gestellt. Klar gibt es ein preset für d6 d12 aber das sollte sich mit jedem anderem controller nach bilden lassen. Hochnäsig, eingebildet, schwäbisches gehabe hin oder her. Hatte nicht erwartet so freundlich als kleines licht behandelt zu werden.

• Messe Highlights 2010

• Jueof
    • 28. März 2010 um 00:49

Hi, meine eindrücke:

Freigelande
    - k-array: gut, aber sehr höhenlastig, leider nur mit seichter musik vorgeführt, kann die kritik hier nicht ganz nach vollziehen
    - coda: die tops hammer, bass eher durchschnittlich aber besser als früher, als cardioid sollte hinten weniger kommen
    - renkus heinz: nicht mein ding, beam steering bestimmt toll für installationen, passte da auch nicht so hin
    - die mit rammstein :roll:
    - kv2: hab ich schon öfter gehört, sehr gut, sehr laut, sind das noch genau die die es schon 2006 gab?
    - audio zenit: gleiche liga wie kv2, bässe straffer
    - norton: nervige höhenlastige tops, schöne bässe

Es gibt jede menge neue digital mischer in der ein steiger klasse. Soundcraft hat für mich den vogel in punkto bedienbarkeit abgeschossen. Das digico ist auch nett aber da brauch ich länger zum ziel. Beide aber vor i-live für mich. Man wird sehen.
    Er schreckend fand ich den leerstand vieler hallen. Auch im agora war wenig los.

LG

• Mackie 32/ 8 bus

• Jueof
    • 21. März 2010 um 19:22

Hi, Irgendwie seltsam. Da fragt andreas nach einer deutschen anleitung zum umbau seines geliebten mackie 32/8 bus und steht nun am pranger. Zu hören und begreifen scheint nicht gerade eine tugend der foren jünger hier. Wenn er seine auxe lieber pre fährt, ok. Wenn er das mackie mag, ok. Viel leicht muß er gar keine ryder erfüllen und arbeitet nur selber damit. Ich er innere mich dunkel das die klang regelung mit voll parametrik in den oberen mitten damals in den neunzigern hoch gelobt wurde. Nicht wenige produktionen sind da rüber gelaufen und mancher ton techniker hat die inliner auch live einsetzen wollen ob wohl es eben kein reines live pult ist. Mittler weile ist mackies stern verblasst aber es ändert nichts an der tat sache das es mal gutes material war. Das relativ junge gl 2200 ist spielzeug da gegen. Aber das ist auch nur meine meinung um die es auch nicht gehen sollte
    LG

• Messtechnische Beurteilung von "bassstarken" Amps

• Jueof
    • 21. März 2010 um 01:49
    Zitat von "rockline"

Das ist ja die Frage. Ich gehöre zu den Vertretern die zwar Unterschiede in der Ausgangsspannung und Stromfähigkeit einer Endstufe subjektiv hören/fühlen/merken können, aber sonstige Klangunterschiede mit den Ohren nicht wahrnehmen können.

Man hört ja so viel geschwafel. Schön das ein praktiker hier mal aufklärt. Aber ich hatte es schon vermutet
    ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement