ZitatPartymucke im Schwerpunkt für 250-500 Personen
Hi, was soll das denn fürne party mucke sein? Manowar cover band
Lg
ZitatPartymucke im Schwerpunkt für 250-500 Personen
Hi, was soll das denn fürne party mucke sein? Manowar cover band
Lg
Klar können wir uns jetzt wieder alles um die ohren hauen. Meiner meinung nach sind wir auf dem richtigen wege
Zitat von "mringhoff"Gerade auf der Startseite gefunden (Spruch des Tages), das passt ja super zum Thema:
Wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst.
(Galater 6,3)Es gilt also schon seit zweitausend Jahren: Sei kein "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik", wenn Du die notwendige Ausbildung nicht hast....
Ist doch alles sehr theoretisch hier. Glaubt mir in der praxis läufts anders. Warum das dann immer unter der gürtel linie landet. Ich weiß ja nicht. Seltsame diskussionskultur hier. ![]()
Zitat von "K-Ulrich"Völlig richtig, die Länge machts (das TM Array hatte ursprüglich auch eine Länge von 12 Bässen, aber die Höhe und die Last...)
Es ist ganz einfach, je länger das Array, desto mehr nähert sich die Richtwirkung den unteren Frequenzen. Mit 5m kommst Du immerhin runter
bis 68 Hz, wenn ich nicht mal wieder totalen Blödsinn gerechnet habemfg
Kai
Wo ist der volker oder gar prof. dr. görtz ![]()
Zitat von "treibsand"Warum nimmst du nicht Signal + und Signal - ?!?
Du müsstest dann nur das Signal in der Kamera etwas absenken. Der Vorteil des Schirms und der symm. Signalführung bleiben dann ja bis in den Klinkenstecker vorhanden.
Zitat von "leopold hollerith"Bist du dir da sicher ?
Ich probiers mal aus. Das wäre zumindest eine praktische kleine Lösung für Mono.
Hi. Stimmt sollte auch so hin hauen. Hast dann hallt den doppelten pegel an liegen. Lg
Zitat von "Tobias Zw."Ja Thomas, aber mal im Ernst: Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man das Ganze als unnütz abtut und weitermacht wie vorher - auf Unternehmer- und Betreiberpflichten sollte man schon Rücksicht nehmen. Auch wenn's, so lange es gut geht, gut geht. Spannend wird's halt, wenn was passiert... als Unternehmer hast Du doch auch eine Haftpflichtversicherung, obwohl Du hundertprozentig weisst, dass Du nie etwas kaputt machen wirst...
:wink:
MfG Tobias Zw.
Herr Tobias zw. beginnen auch sie jetzt mich absichtlich zu verwechseln oder mir was unter zu setzen? Ich weiß ehrlich nicht was das hier soll?
Hat bei uns mehrfach sogar über ein langes mc so funktioniert. Klar ist die variante mit übertrager sicherer..
Falls keine galvanische trennung benötigt wird weil die kamera kein erdpotential hat reichen masse und + phase.
Zitat von "treibsand"Ich finde es hier immer ieder spannend, ie diejenigen die auf Einhealtung aller Rechtsvorschriften pochen, argumentieren.
Mich würde diesbezüglich interessieren, wie der Veranstalter nachweist, dass das vom ausführenden Unternehmen beauftragte Personal auch das nach VStättVO geforderte Personal ist, bzw. wie die Hierarchie und die dementsprechende Schuldverteilung im Schadensfall aussieht.
Nur, weil Firma xy vier ausgebildete Techniker irgendwo hinschickt, heisst das ja nicht, dass sich Tonler, Monitor- & Stagetech ausruhen können, während der Lichtler für die Einhaltung (Und damit Prüfung & Überwachung) verantwortlich ist, während die anderen drei mit Handeinteilung und Catering beschäftigt sind...
Bitte weist jetzt nicht darauf hin, dass die Hierarchie doch Firma xy unterliegt - der kann nämlich lt. HGB mit dem Veranstalter Verträge so schliessen, wie er/beide es wüschen. Auch unter Ausschluss von Verantwortlichkeiten. Und wer liest shon das kleingedruckte in Mietverträgen.Die Beauftragung des Verantwortlichen obliegt weiterhin dem Veranstalter - solange er nicht seinen Kopf geschickt aus der Schlinge zieht...
Danke treibsand. Genauso kenne ich das auch. Als vor zirka zwei jahren einige überaktive schützlinge in unseren gruppen auftauchten und meinten wir müssen jetzt eine fachkraft oder gar meister angagieren sonst käme die bullerei und wir wandern alle in den bau habe ich das mit den zuständigen stellen besprochen. Ich glaube seit dem gab es keine änderung.
Hi, ich habe nicht gesagt das es nicht sinnvoll ist und sicher kann es vorteilshaft sein wenn es zu einem angebot kommt. Allerdings dürfte es auch kosten verursachen und ob jeder kunde bereit ist das zu zahlen? Im kirchlichen bereichen wird da sehr geknausert.
LG
Tut mir leid, aber mir scheint es hier schon so das was vorgeschoben wird um sich einen wettbewerbsvorteil zu ergattern.
Zitat von "DJheini"Den Herstellern der Funkstrecken kommt die Nummer doch sicher nicht ungelegen.......
Genau so kommt mir das auch vor. Umbauen geht angeblich nicht oder wäre sehr teuer. So kann der gesättigte markt neu gefüllt werden..
Hi, ich halte das für überzogen. Wir machen hier in hessen, niedersachsen und nrw mit ten sing öfter veranstaltungen so gar bis 1000 leute. Keiner hat je danach gefragt. Lg
Klar ist das es ein hornbass mittels endfire und cardiod nachgebaut werden kann. Wenn ich mir aber den genannten vorteil des transports überlege bleibt nur der der kleineren einheiten und der mehr aufwand an amping und controlling.
Huch, hab schon gedacht mein post wäre wieder daneben oder die gesetze der physik hätten sich geändert. Ich erlebe sogar heute noch manchmal bei zusammenkünften im ausland das mit den hornbässen gearbeitet wird und das ergebniis kann sich hören lassen, ist zum teil sogar noch besser.
Hi, nur mal so zur klarstellung. Ich mag blonde griechinen. Dürfen auch älter sein. Dürfen auch nicht gefärbt sein. Bin evangelisch.. Lg
Da die a&h gebraucht sehr günstig zu erstehen sind rate ich dir auch dazu.
Hi, ich mag blonde griechen.. :wink:
Zitat von "tobias kammerer"Oh Gott,
der Markt ist wirklich vor keinem Verbrechen sicher (ich meine die Alukabel).
Übrigens auch sehr gut:
Schulz Kabel (so richtig Made in Germanien). Da haben wir Einiges schon ewig in Betrieb, da gibt es echt nix zu meckern.Viele Grüße
Tobias Kammerer
100% Zustimmung. Wir haben einen stall voll schulzkabel und bisher die 5 jahre garantie noch nicht in anspruch nehmen müssen. Sind zwar etwas teurer aber das rechnet sich in jedem fall.
Ich weiß gar nicht was diese diskussion soll. Solche hörner gab es schon vor 30 jahren und sie waren bekannt dafür den schall besonders im verbund zu richten was sich durch große reichweite auszeichnete.