Hi, trotz einiger bekannter in diesem raum ist mir der begriff nie unter gekommen. Auch schön ist "Muggerstarre" :lol:
Darf ich fragen um welche göttliche mission es sich da handelt? LG
Beiträge von Jueof
-
-
Zitat
Recommended crossover Point 150kHz
Uiuiui die gehen ja ganz schön hoch -
Hi, ist auch was in/um kassel geplant? Lg
-
Hi, ..und ohne ökowahn hätten wir auch weniger an erneuerbaren energien. Nicht immer alles verteufeln auch wenn es gerade mal für einen selbst ein nachteil darstellt. In kurzer zeit schon werden bezahlbare, helle und angenehm leuchtende led auf den markt kommen. Lg
-
Nicht vergessen sollten wir das letztlich ein guter gedanke dahinter steckt. Ohne den wärer led technologie heute noch nicht so weit. Lg
-
Zitat von "mringhoff"
Die "guten" Marken haben ihren Ruf aber auch nicht zu Unrecht. Klar, manchmal wird auch gerne mal an der Marke mitverdient, aber unter dem Strich haben die High-End-Produkte sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
Und sooo schlecht ist der Ruf von HK doch auch nicht...
(sorry für OT, aber solche pauschalen Aussagen muss man schon mal relativieren...)Stimmt auch wieder.. Wird halt meistens als tanz musiker holz belächelt
-
Habe das auf einer abschlußfreizeit mal erlebt und das ging super mit einem 3000 ansi lumen dlp für 800€. Allerdings feste bilder und helle wand. Lg
-
Heatball, klasse idee :lol:
-
Nur weil da mosfets 0 & 1 machen klingt es sicher nicht nach röhre
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ich meine ja auch nicht zwingend die Hersteller. Grad die seriösen sind ja um korrekte Aufklärung bemüht, aber irgendwer kommt doch auf solche Ideen und verbreitet sie... Vllt. schwappt da auch was von den weniger seriösen Herstellern rüber...
Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass z.B. grad das d&b Q immer wieder zum Wunderwerkzeug stilisiert wird und Anwender häufig der Meinung sind, "alles" mit 3-4 Kisten pro Seite machen zu können. Ob das nun von d&b so propagiert wird oder im Sinne von d&b ist, sei dahingestellt, aber richtiggestellt wird diese Misskonzeption wohl auch nicht... Auch hier würde Aufklärung helfen.
Hi, sicher richtig wenn man es anhand von d= (3/2)h²f x sqrt[1-(1/3hf)] betrachtet.
Trotzdem habe ich bisher noch keine langen q1 bananen gehört die sauber geklungen hätten..
Siehe http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=80377&start=15
LG -
Hi, gibt es eine karte wo/wann in deutschland mit störungen zu rechnen ist? LG
-
Zitat von "bn"
Was Beschallungsanlagen angeht bin ich nicht so der Fachmann. Es waren jedenfalls rundherum im Hallen-Oval LineArrays aufgehängt. Ob das nun so V-Dosc-Teile sind? Keine Ahnung. Jedenfalls war der Abstand zum nächsten Line-Array ca. 15m. Meine Erwartung war eher, daß da glasklarer Sound beim Zuhörer ankommt und weniger, daß man nur anhand des Videobilds entscheiden konnte, welche Trommel der Schlagzeuger gerade bearbeitet (Congas und Bongos waren allerdings besser zu hören). Mich wundert ein wenig, daß angesichts heute verfügbarer DSP- und Waveguide-Technik soundmäßig nicht mehr drin ist.
Grüße
BNHi, das wundert mich auch öfter..
-
Hi. Doppelblindtest
Hilft bei musikern, hifi enthusiasten und pa-fetischisten. Aber nur gegen vorlieben und nicht gegen subinteressen ob wirtschaftlicher oder ideologischer art. LG -
Zitat von "pete.j"Alles anzeigen
Also,
ich habe zwar noch nicht in das VeniceF reingeschaut, aber ich hatte selbst ein Venice320 und die Serviceunterlagen dazu.
Also Dipl.-Ing. Elektrotechnik kann ich allen Forenlesern versichern:
Es stimmt, das Venice320 ist/war genaus so "billige" auf einer Platine gebaut wie seine Mitbewerber
Aber
Das Design von Preamp, EQ und Busverstärker hat mit dem der meisten Mitbewerber nichts zu tun! Zum einen wäre da erst mal die Differenzialstufe mit speziellen rauscharmen Transistoren, die von einem speziellen HF-Transistor als Stromquelle angetrieben wird. Das Ergebnis ist ein Mic-Preamp, der einfach mehr Dynamik hat und schneller ist (da der Strom schneller kommt), was ein bessere Verhalten bei Transienten und folglich mehr Transparenz im Sound zur Folge hat.
Da kann weder Mackie, Behringer, Presonus, A&H oder Soundcraft (GB-Serie) mithalten. Deren Mic-Pres sind deutlich simpler aufgebaut und folglich natürlich auch billiger herzustellen.
Ansonsten finden sich nur NE5532/NE5534 oder MC33178 (Vergleichstyp zum NE5532 von Motorola) und NJR2068 im Audioweg.
Der NE5532 ist ein von Rupert Neve entwickelter Low-Noise Audio-IC, der als Basis für High-End-Geräte wie Focusrite ISA-Preamps, Portico-Serie dient. Die meisten analogen Studiopulte sind heute auch immer noch mit diesem IC ausgestattet. Die Mitbewerber setzten auch hier deutlich einfachere Ersatztypen von NRJ ein.Insofern muss man einfach objektiv den Entwicklern der Midas Venice konstatieren, dass sie ein sehr saubere Audiodesign abgeliefert habe, was gegenüber der Konkurrenz zwar nicht mit Features aber dafür mit besserer Audioqualität punktet.
Es bleibt abzuwarten wie die VeniceF designed ist, aber vermutlich werden sie das Preamp-Design nicht grundlegend verändert haben (das stammt schon bei der alten Venice vom XL!). Ob es angesichts der digitalen Konkurrenz noch Abnehmer findet bleibt abzuwarten, wenn sich aber jemand überlegt ein Soundcraft GB oder A&H GL zu kaufen, so wage ich zu behaupten, dass Menschen mit kompromisslosem Anspruch an Audioqualität das Pult (wieder) vorziehen werden.
Ich persönlich würde ein Venice320 wegen der Audioqualität jederzeit einem LS9 vorziehen. Ob das beim VeniceF so ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen, wird aber vermutlich so bleiben. A&H GL Pulte sind z.B. wegen der schlechten Dynamik und EQ bei mir komplett von Rider verbannt. So hat eben jeder seine Vorlieben - und wenn es nicht so wirtschaftlich und praktisch (Stichwort digitales Multicore, kein Siderack) würde ich auch weiterhin analog arbeiten.
Gruesse pete.j
Da ja das 320 in straubing entwickelt und gebaut wurde bleibt die frage nach den rechten des schaltungsdesign. Imho nutzt dynacord selbig hochwertige vorstufen in ihren mischpulten
-
Hi,
könntest du ostehessen definieren? Hätte da einen intressierten..
LG -
-
Zitat von "wora"
da kann ich mich anschliessen. egal ob ACE, MADI oder Ehtersound, diese sachen arbeiten sehr zuverlässig.Zitat von "klauston"Richtig, und die wenigsten dieser Cores funktionieren fehlerlos.....
-
Kennt keiner? Das hier meine ich http://www.auralisation.de/service/srv_tools.php
-
Zitat
stattdessen wirds iLive T112/iDR48
Preis leistung sind ja die allen&heath immer ganz vorn dabei und wenn die digicores funzen ist das ja mal echt ein weiteres plus. Nur mit dem handling bin ich nicht so überzeugt was aber auch echt sehr persönlich ist
-
Zitat von "Jens Droessler"
Echt? Sind dafür Leute extra nach China geflogen?
Mal ernsthaft
:lol: Dann eben zum importeur adam hall. War da jemand außem forum