1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Vergesst alles...

• Jueof
    • 16. September 2010 um 20:53
    Zitat von "Jens Droessler"

Da! http://oaudio.de/Zubehoer/Diffusorkegel:::87_175.html Mittels dieses Links mache ich denen jetzt das Geschäft kaputt :D

Mei bist du gemein :D

• Midas Venicef

• Jueof
    • 15. September 2010 um 23:36

Hi, ich hätte mal fast auf china getippt Lg

• Kleine Säulen

• Jueof
    • 15. September 2010 um 23:35

Wenn es denn gut koppelt. Bei den zeilen gibt es ja auch unterschiede. So habe ich kirchenspezifisch folgendes gefunden. http://www.straesser.de/Datenblaetter/…SM1000-1000.pdf
    und auch http://www.straesser.de/Datenblaetter/TonsaeuleTS105.pdf
    Wollte nur damit sagen das nicht alles was so aussieht auch so wirkt

• Neues Funksystem, 20 Kanäle

• Jueof
    • 15. September 2010 um 23:18
    Zitat

Absolut. Zumal man die Alt-Hardware schon jetzt nicht mehr so gut loswird.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere ernsthaft mal die LINE6 XD-V70L, kostet nicht die Welt und kann als Ergänzung durchaus funktionieren.
    Vor Allem, weil der Taschensender die gleiche 4-pol-mini-XLR-Buchse in Shure-Belegung hat. Und die meisten Online-Versender eine 30-Tage-Widerrufsfrist... Das sollte genug Zeit sein, eine solche Strecke mal einem Stresstest zu unterziehen.

Genau, einfach mal ausprobieren wie das 2.4 junk band wirklich geht statt vorab schon zu meckern. Unser jungs im bandraum nutzen schon länger die gitarren sender und sind sehr zufrieden auch bei live gigs. Wozu gibt es denn sonst diese 30 tage?

• Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...

• Jueof
    • 15. September 2010 um 22:59

Wie wird denn so ein job entlohnt? Ist aber auch egal ab 25 ft geht bei mir nix mehr

• E drum für Junior - Frage an die Fachwelt!!

• Jueof
    • 15. September 2010 um 22:36

Ich weiß ja nicht.. Klar kann auch auf einem e-drum gelernt werden aber das ist wie klavier auf einem keyboard. Von den gummi teilen kann ich nur abraten. Das klappt nur für die ganz kleinen und ist eher als spielzeug zu sehen. Die guten haben da mittlerweile sogar spezielle felle drauf damit das spielgefühl wenigstens annähernd stimmig ist aber das kostet dann auch deutlich mehr als ein naturset. In unseren workshops bei z.b. ten sing sind wir da wieder bei kleinen natursets mit dämpfern gelandet.

• Midas Venicef

• Jueof
    • 15. September 2010 um 22:27

Hi, wo werden die denn jetzt gebaut? Lg

• Preis für C7/C7Sub?

• Jueof
    • 15. September 2010 um 22:26

Hi, da die älteren d&b sachen ja immer noch sehr gut gehandelt werden, und das zu recht, halte ich den preis dieses gut klingenden systems für voll in ordnung. Grad sind bei ebay 4x c4 top mit amping für 10.000 drin, also auch in der liga. Lg

• 100 Volt Lautsprecher via Trafo an PA-Enstufe

• Jueof
    • 10. September 2010 um 08:23
    Zitat von "balu1024"

Hi,
    auf der 100 Volt Seite sind es 450 Watt Lautsprecher Nennleistung.

Gruß Timo

Fangfrage: Wieviel leistung sind es auf der anderen?

• Bühne komplett abnehmen mit Noise Canceling

• Jueof
    • 8. September 2010 um 22:37
    Zitat

Ich persönlich denke aber, dass das eher an dem Lehrer liegt, den wir betreuen

Wenn du jetzt das an dem noch wech läßt passt es. Aufführungen mit lehrkräften sind so ziemlich das nervenaufreibenste was geht. Die wissen alles und auch besser. Die wenigen ausnahmen bitte ich um verzeihung

• Kleine Säulen

• Jueof
    • 8. September 2010 um 22:22
    Zitat von "wora"

dazu sage ich jetzt nur eines:
    es gibt für jeden anwendungszweck ein perfekt passendes lautsprechersystem.
    und es gibt für jeden anwendungszweck viele völlig unpassende lautsprechersysteme.
    und dann gibt es noch ganz viel dazwischen...

Wora, stimmt genau so.
    Noch "es gibt" anfüg: Eine menge an leuten die an wollmilchschweine glauben

• Vergesst alles...

• Jueof
    • 8. September 2010 um 22:12

:lol:

• Vergesst alles...

• Jueof
    • 8. September 2010 um 08:23

Nichts gegen leute mit einen festen glauben :wink: aber mir versuchte mal ein pa-boxen entwickler zu erklären was es bringt membrane mit c37 geigenlack zu versiegeln. Ich habs nicht verstanden..

• Jueof
    • 7. September 2010 um 20:14

Trotzdem seltsam das nur bei einer stufe ein kanal mucken macht. Ich halte das nur durch einen fehler erklärbar. Da es sich um keine übliche nutzung handelt schiebt thomann den schwarzen peter an den kunden zurück. Ich würde mich mal direkt an den hersteller wenden

• DMX Adapter

• Jueof
    • 7. September 2010 um 11:05
    Zitat von "Michael"

Grundsätzlich:
    1-->1
    2-->2
    3-->3
    (4-->4)
    (5-->5)
    Für die Kabelbelegung ist es egal welcher "Draht" hot ist. Nur für die Ansteuerung der Geräte spielt es eine Rolle (Gerät "erwartet auf Pin X Signal und dementsprechend muß man diesem Gerät auch auf PIN X das Signal geben. Wenn Steuerung auf anderem PIN Signal hat, benötigt man Adapter.)

Phasendreher: manche Martin Geräte. Sonst noch bei welchen?

Dachte eigentlich, das nach den neueren Entwürfen des neueren DMX vier Pol Standart werden sollte, soll heißen: vier belegte Pole in einem 5 Pol Stecker/Buchse.
    Gruß

Alles anzeigen

So kenne ich das auch

• Jueof
    • 7. September 2010 um 11:01

Wir machen das in dieversen gotteshäusern genau so mit einer ld endstufe ohne probleme am trafo. Wichtig ist nur am ausgang des trafo immer eine last zu haben wie das bei alten röhrenteilen auch üblich ist. Wenn die xti auf kanal 2 geht kann es doch nur am defekten kanal 1 liegen. Da macht sichs der t wieder mal einfach aber das und der service von internet versendern sind ein anderes thema :twisted:

• Kleine Säulen

• Jueof
    • 7. September 2010 um 10:53
    Zitat von "deep-house"

was aus meiner Sicht bedeutet, das die kleinen Stäbchen (so weit sie echte Linienstrahler sind),die ja auch eher mit flachem Winkel knapp ab/über Schulterhöhe der vordersten Hörer gestackt werden, auch auf dieser Höhe weniger Energie nach der Seite abgeben Als eine vergleichbar breite konventionelle Box.
    Z.B. bei der Seeburg GL Serie dürfte das noch ausgeprägter sein, da hier durch den Hornvorsatz das Rundstrahlverhalten ab 2kHz stark eingeschränkt ist.

Die gl mal aussen vor gelassen verstehe ich das nicht ganz. Ist es nicht grad der vorteil von bose und co möglichst gleichmäsig breit abzustrahlen

• Kleine Säulen

• Jueof
    • 6. September 2010 um 21:24

Wobei es aber auch gebogene klein säulen gibt... :x Denn noch unglaublich wie sich diese technology in den köpfen fest gesetzt hat. Wir hatten das ja schon mal mit dem marktvorteil durch line array bei vas < 500 und nun haben auch noch alleinunterhalter im gemeindesaal derartige anforderungen zu erfüllen. Gibts eigentlich schon line array headphones?

• Kleine Säulen

• Jueof
    • 6. September 2010 um 10:16
    Zitat von &quot;wora&quot;

diese schmalen säulenboxen können in sälen mit schlecher akustik weiterhelfen.
    durch den allgemein bekannten linieneffekt werden weniger boden- und deckenflächen angeregt - natürlich nur in einem eingeschränkten frequenzbereich, weil die länge recht kurz ist. für sprache ist das aber schon nützlich (siehe kirche).
    wenn die akustik nicht kritisch ist, kommt man mit herkömmlichen boxen aber zu mindestens gleichwertigen ergebnissen.

für bandgeschichten sind sie nur eingeschränkt nutzbar - einerseits wegen fehlendem pegel (sehr kleine pappen) und andererseits wegen der extrem breiten horizontalen abstahlung (stichwort feedback).

das man ohne diese teile keine kleine veranstaltung machen kann, ist natürlich nonsens.
    wer das behauptet, möchte wahrscheinlich die konkurrenz ausbremsen. einen anderen grund kann ich nicht erkennen.
    anders herum ist es natürlich so, das man auch mit solchen boxen die passenden veranstaltungen gut machen kann

Stichwort feedback? Gerade bose wirbt ja damit die säulen hinter dem mikrofon plazieren zu können weil die säule extrem unanfällig für feedback sei

• Strässer Tonsäulen

• Jueof
    • 2. September 2010 um 10:47
    Zitat von &quot;marce&quot;

http://www.straesser.de/

Na das hatte ich auch schon gefunden. Ein wenig mehr insiderwissen wäre schön

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™