1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. beattreiber

Beiträge von beattreiber

• Mayday 2006

• beattreiber
    • 7. Mai 2006 um 15:14

mal so neben bei,vor zwei jahren wurde der ev kram von den p3000 angetrieben.ich denke mal das es jetzt immer noch die gleichen sind.und ob die moderner ist als die 8001???

ich war auch einer der glücklichen der noch die eaw hören durfte.und das war der hammer, da sage ich nur FRÜHER WAR ALLES BESSER

mfg

• lab-gruppen(alte serie) gegen crest pa und ca

• beattreiber
    • 3. Oktober 2004 um 17:18

hallo pa-forumler
    hab mal wieder ein paar kleine fragen.vielleicht ein wenig ungewöhnlich aber mal sehen ob ihr was dazu sagen könnt.die alte lab seriehaben ja den ruf nicht das bass monster zu sein.jetzt interessieren mich aber nicht die großen wie lab4000-pa9001-ca18 sondern die kleinen.das die crest sich super anhören und auch genügend strom(bass) liefern ist ja bekannt.wie ist das den aber mit den lab´s mit den konventionell netzteil(300-500-1000).die 300 habe ich ja,schön klein sehr guter sound aber es fehlt etwas in bass.schaffen sie es an eine vergleichbare pa oder ca ran zu kommen.meine ca12 habe ich ja leider nicht mehr.
    ich weiß,ein bißchen krank aber ich fahre und habe sie zuhause und im studio gefahren.ich will jetzt mal wieder aufstocken und überlege ob ca-pa oder lab.das alle gut sind ist klar!
    sie sollen den auch für heimkino hin halten und das system was ich da einsetze braucht schon etwas strom da in bassbereich die impendanz auf fast 2ohm sinkt(laut hersteller und klang&ton).und das bei allen fünf boxen.

Als haupt dienen diese hier:Newtronics Temperance passiv---
    als rear und centerdiese hier:Newtronics Gate II
    der link-http://www.newtronics.de/html/produkte/vorschau.htm#

hat jemand die erwähnten endstufen,oder auch erfahrung damit
    ihr würdet mir sehr helfen
    danke schon einmal

ps.:das die erwähnten endstufen bei mir auch mal zum einsatz kommen auf va´s oder partys ist ja klar.besonders an unseren neuen system.16 8" der nicht zu billigen sorte :)

• Leise, günstige Endstufe

• beattreiber
    • 6. Juni 2004 um 21:25

hallo,probiere mal eine crest ca12 gebraucht zu besorgen.hatte ich zusammen mit einer lab300(hat kein lüfter) in meinen kleinen studio.und mann hat auch gleich was für große va´s.ich denke mal das die kleineren versionen lauter sind durch die kleineren lüfter(mehr drehzahl?).sind stufenlos tempgeregelt.ich hatte sie auch kurz an meinen newtronics für homehifi und der lüfter war echt sehr leise.die asa pva´s waren auch sehr leise,weiß aber nicht ob es die noch gibt.sonst die lab,hat aber nicht viel leistung

• Red Sun Speaker aus China....

• beattreiber
    • 6. Juni 2004 um 14:32

an fluxx...,was bringt mir den ein billiger speaker wenn ich ewig viele testgehäuse bauen muß da ich nichts ordentliches berechnen kann weil die parameter scheinbar nicht stimmen und wenn man sie raus hat noch so schlecht sind.

rumpelcase,hast du sie schon eingebaut und getestet gegen die us ware.ich wurde mal wagen zu behaupten das der emie besser ist(kommt ja sellten vor :D )

• Red Sun Speaker aus China....

• beattreiber
    • 6. Juni 2004 um 14:32

an fluxx...,was bringt mir den ein billiger speaker wenn ich ewig viele testgehäuse bauen muß da ich nichts ordentliches berechnen kann weil die parameter scheinbar nicht stimmen und wenn man sie raus hat noch so schlecht sind.

rumpelcase,hast du sie schon eingebaut und getestet gegen die us ware.ich wurde mal wagen zu behaupten das der emie besser ist(kommt ja sellten vor :D )

• michael mittermeiers pa system?

• beattreiber
    • 31. Mai 2004 um 18:35

also behringer ist das garantiert nicht gewessen.das wäre ja mal was neues wenn behringer guten sound hätte und das schild kenne ich auch.aber die adamson könnten es sein,wie sind die denn so,speaker scheinen ja etwas besonderes zu sein

mfg beattreiber

• michael mittermeiers pa system?

• beattreiber
    • 31. Mai 2004 um 15:29

hallo,ich habe überlegt ob in off topic oder hier rein schreibe.das ergebnis seht ihr ja.

zum thema,war gestern bei mittermeier im cch in hamburg.in den saal2 ist ja d&b als festsystem eingebaut.jetzt hatte die aber ihr eigenes sytem mit und der sound war echt nicht schlecht.den bass fande ich namlich sehr interessant(der raum war natürlich auch perfekt).das problem ist das ich nicht erkennen konnte welche warke es war.war zufällig jemand schon in seiner show und hat es erkannt.das schild der marke hatte die form von einen dreieck (spitze nach oben) wo etwas drin stand.größe etwa doppel 18" oder 15" richtung.top ahnlich von der form wie ein coaxialhorn.also von der fläche vorne so 55*55 und der bass so 100*55

kann mir jemand ein tip geben,komm nicht auf den nahmen der marke
    schon einmal danke in vorraus
    mfg beattreiber

• MAYDAY 2004

• beattreiber
    • 31. Mai 2004 um 15:17

hallo
    was ich ein bißchen schade finde das die in halle1 auf ev gegangen sind.ich fande das sich eaw früher immer besser angehört hat.bedeutend besser!genauso wie auf der sonnemondsterne2003.das foon system war und ist schon immer sehr gut gewessen(die hk leute hätte ich auch gerne gesehen).das kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das findet das eaw besser war als ev in der halle1.was als frage noch da steht,warum wurde gewechselt?

mfg beattreiber

• l10/750yk welches gehäuse

• beattreiber
    • 31. März 2004 um 17:25

hallo
    wollte mir mall eine neue box bauen da mir mein kleines nicht mehr gefällt.ich weiß,die speakerauswahl ist nicht die perfektest aber besser als viele andere systeme.als speaker sind vorhanden rcf L10/750yk,ciare 6.38mr3 und beyma cp25.weiche trennt ca bei 1200hz und 5000hz.der ciare und beyma sind mit wid aneinader angepasst und beide zusammen uber das visaton poti zum rcf regelbar.hatte vorher alles in geschlossenen volumen.rcf-30liter,ciare 3liter.
    jetzt wollte ich mal fragen ob es was besseres für den rcfer gibt.mit den controller habe ich den schon einiger maßen runter bekommen da lautstärke nicht so extrem gefragt war in den moment.geschlossen oder bassreflex,hat jemand mit den speaker erfahrung

ich danke schoneinmal in vorraus,mfg kristof

• l10/750yk welches gehäuse

• beattreiber
    • 31. März 2004 um 17:25

hallo
    wollte mir mall eine neue box bauen da mir mein kleines nicht mehr gefällt.ich weiß,die speakerauswahl ist nicht die perfektest aber besser als viele andere systeme.als speaker sind vorhanden rcf L10/750yk,ciare 6.38mr3 und beyma cp25.weiche trennt ca bei 1200hz und 5000hz.der ciare und beyma sind mit wid aneinader angepasst und beide zusammen uber das visaton poti zum rcf regelbar.hatte vorher alles in geschlossenen volumen.rcf-30liter,ciare 3liter.
    jetzt wollte ich mal fragen ob es was besseres für den rcfer gibt.mit den controller habe ich den schon einiger maßen runter bekommen da lautstärke nicht so extrem gefragt war in den moment.geschlossen oder bassreflex,hat jemand mit den speaker erfahrung

ich danke schoneinmal in vorraus,mfg kristof

• Probleme mit HD15 horn

• beattreiber
    • 21. Februar 2004 um 14:30

warum hast denn diesen link dazu gepackt? :-?
    von den interessanten sachen (der anlage) sieht mann so gut wie garnichts

• Probleme mit HD15 horn

• beattreiber
    • 21. Februar 2004 um 14:30

warum hast denn diesen link dazu gepackt? :-?
    von den interessanten sachen (der anlage) sieht mann so gut wie garnichts

• kleiner bass mit 12" welche pappe taugt?

• beattreiber
    • 20. Februar 2004 um 10:30

wieso wird eigentlich immer der 12lw1400 erwähnt.laut 18sound ist der noch nicht einmal lieferbar,und es steht auch noch nicht genau fest wann er den kommt noch god old germany.den mochte ich gerne mal wissen wo ihr/du den her habt.ist es nicht eher der 1300?

• kleiner bass mit 12" welche pappe taugt?

• beattreiber
    • 20. Februar 2004 um 10:30

wieso wird eigentlich immer der 12lw1400 erwähnt.laut 18sound ist der noch nicht einmal lieferbar,und es steht auch noch nicht genau fest wann er den kommt noch god old germany.den mochte ich gerne mal wissen wo ihr/du den her habt.ist es nicht eher der 1300?

• brauche Beratung ...

• beattreiber
    • 25. Januar 2004 um 17:09

mit eaw war eine frage!

und naja,es ist sehr klein und geht auch von boden aus.fliegen ist möglich,leicht ist es.was will mann mehr.aber egal,war nur so eine idee.
    seven,weißt du eigentlich welches ich meine?heißt clia oder so

• brauche Beratung ...

• beattreiber
    • 25. Januar 2004 um 15:35

habe mal eine frage,warum erwähnt keiner eaw.bei der auswahl wird da doch was dabei sein.und der faktor zu teuer zählt hier ja mal ausnahmsweise nicht(ich will auch :cry: ).

und wie sieht es mit den neuen kleinen linearray von föön oder fohhn ( :-? ) aus.in der kleinen version lauft das auch auf einen stativ.und mann brauch nicht die menge an amps da es ja passiv ist.bei was großen hatte man auch kein problem,und kleiner kann man auch nicht mehr werden!

nicht umbringen wenn das schlechte idden sind

mfg beattreiber

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• beattreiber
    • 15. Januar 2004 um 14:31

also der tresor dürfte es auch nicht sein,der hätte mit soetwas nicht 10jahre überlebt :)
    also wenn schon das gleiche endweder 18" oder 15",und wen nicht zu groß dann halt bassreflex.aber wofür 8tops?die müßen ja echt leise sein wenn vier nicht reichen.glaube auch das es ein probleme mit den phasing ist.nehme ordentliche 15" den hast auch kick und tiefbass

mfg beattreiber

• PA Erweiterung brauche Rat *bester Club Berlins :-) *

• beattreiber
    • 15. Januar 2004 um 14:31

also der tresor dürfte es auch nicht sein,der hätte mit soetwas nicht 10jahre überlebt :)
    also wenn schon das gleiche endweder 18" oder 15",und wen nicht zu groß dann halt bassreflex.aber wofür 8tops?die müßen ja echt leise sein wenn vier nicht reichen.glaube auch das es ein probleme mit den phasing ist.nehme ordentliche 15" den hast auch kick und tiefbass

mfg beattreiber

• Heil Air-Motion Transformer(Bändchen Lautsprecher)

• beattreiber
    • 14. Januar 2004 um 19:48

hallo
    so weit ich weiß haben auch bändchen die macke das wen die sehr belastet werden ausleihern.mann kann sie von hand nachspannen aber ob das für pa das richtige ist?wenn schon viele dem bms kaputt bekommen den mochte ich nicht wissen wie oft die das bändchen nachspannen müßen :(

• Heil Air-Motion Transformer(Bändchen Lautsprecher)

• beattreiber
    • 14. Januar 2004 um 19:48

hallo
    so weit ich weiß haben auch bändchen die macke das wen die sehr belastet werden ausleihern.mann kann sie von hand nachspannen aber ob das für pa das richtige ist?wenn schon viele dem bms kaputt bekommen den mochte ich nicht wissen wie oft die das bändchen nachspannen müßen :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™