...und in Duisburg bei Höhnerbach steht ein 1m - Todesstern mit ordentlicher Aufhängung. Natürlich im praktischen Mini-Case :wink:
Beiträge von Hami
-
-
Würde ich auch von aussen machen, denn:
- dann denkt man, man hat eine dunkle Halle. Umsetzung nimmt niemand wahr.Hängt der Molton innen (und ist er noch so schön und aufwendig verbaut):
- dann denkt man, hier wurde Molton eingezogen, damit man denkt, es sei eine dunkle HalleWas wirkt natürlicher?
Was ist billiger?Wenn es aber doch so sein soll, frag doch mal die Dir bekannte Bude in Duisburg. Die Jungs kennen sich mit merkwürdigen Abspannungen aus, wobei Du bei 6m immer einen Bauch haben wirst.
Gruß,
der Hami (der bei solchen Hallen schon oft auf Dächern rumgeklettert ist)
-
Ich auch.
Und ich finde off-topic-Einwände wie vom Frank generell ok. Nur lasse ich mich nicht gerne in die Ecke von Leuten stellen, die Arbeitsplätze am Heimatstandort vernichten und auf Sicherheit pfeifen.
Jetzt gerne wieder sachdienliche Hinweise zur Klassifizierung der Reislampen...
-
Is klar,
aber es gibt eben auch Anwendungen, wo nix anderes vertretbar ist, weil:
- Nachkauf unrealistisch, eher Komplettaustausch nach einigen Jahren
- Bessere Produkte in diesem Fall nicht bezahlbar. Du nimmst ja auch nicht für eine Wohnzimmerwand einen City Color.
- Arbeitsplätze: verkauft Ihr eigentlich noch Behringer-Produkte?Spass beseite: ich brauche die Dinger privat, werde damit weder einer netten Verleihbude aus Willich, noch einem Verläufer von Elation Konkurrenz machen.
Vielleicht hätte ich die Frage bie Party-PA stellen sollen, aber das ist für da fast schon zu hochpreisig.
Alternative wären übrigens Mini Studio Pars gewsen, ebenfalls aus dem Land des aufgehenden Kapitalismus...
Ansonsten haste natürlich Recht!
Gruß,
Einer vonne Kinders
-
Ich hol das noch mal raus, würde mich auch interessieren!
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit? Helligkeitsvergleich? Verarbeitung?
Gruß,
der Hami
-
Wer kennt Giani Moreti oder seinen Kollegen Herrn Shabati?
Telefon-Nummer Giani Moreti: 015203085050Die Beiden haben am 4.10.08 nach einer Anlage für ein Fest von Roma in
Essen gesucht und diese von den Kollegen bei Höhnerbach bekommen. Wer kennt die Beiden (kommen vermutlich auch aus Essen)?Wer hat schon mal ne Anlage an sie vermietet? Shabani ist angeblich
Sänger und mietet sonst JBL und Dynacord Powermate 1000 oder 1600.Bin für jeden Tipp dankbar und gebe diesen dann weiter!
Unterschlagenes Material:
- 4x KS T3
- 1x KS T3P Powerblock
- 1x KS CPA Sub
- 1x Midas Venice 160
- 2x K&M 214/6 GasdruckUnd noch SM 58, K&M-Zubehör und diverse Kabel...
i.A. Thomas Hamacher
Höhnerbach Veranstaltungstechnik
47167 Duisburg -
Ich werfe mal das MOTU Ultralite MK3 ins Rennen. Zwar auch mit Klinken, aber einigermassen bezahlbar und mit guten Audiowerten. Läuft bei mir im Test ordentlich.
-
was willste denn anstatt einer D12/ D6 kaufen, wenn Du aktuellesn d&b-Kram einsetzt???
-
Die Lautsprecher an sich sind für Jazz wie bereits gesagt bestens geeignet. Da es sich um eine Festinstallation handelt, kannst Du davon ausgehen, dass entweder eine Firma das prima eingerichtet hat oder dass es so schlimm ist, dass sich das herumgesprochen hätte.
Mein Tipp daher: kollegial den Haustechniker anrufen mit der Frage: "Bringt jeder seine Anlage mit, oder wird immer die Hausanlage genutzt?". Wenn immer die Hausanlage genutzt wird, wirst auch Du damit klar kommen. Genug Fundament hast Du ja. Und wenn E3 verbaut sind, werden die ersten und letzten Reihen auch nicht im Dunkeln stehen (jetzt mal akustisch gemeint).
Ganz ehrlich: beruhigen, d&b in der Konfig spielt in 90% aller Fälle super.
Das EInzige, was ich vielleicht machen würde, ausser selbstverständlich einen Haustechniker anzurufen: Controller mitnehmen und gegebenenfalls versuchen, verschiedene Wege selbst anzusteuern, falls DU überhaupt an die verschiedenen Strippen drankommst.
Frohes Schaffen, das schreit nicht nach einem wirklichen Problem!
-
Typische Tennis- oder Reithallen ermöglichen es auch 1-3km entfernt wohnenenden "Gästen der Veranstaltung", die Ansprache zu verstehen, wenn es hoch hergeht. Und bei dem eingesetzten Material gehe ich mal davon aus.
Ergo: Ohne Lärmschutzgutachten werden viele Ämter keine gesteigerte Lust mehr auf nächtliche Danksagungen von Anwohnern haben... -
Ah, jemand hat das Tema tatsächlich noch einmal hervorgeholt. Wie aufmerksam...
Ich sehe das Gerät als Accessoire im Bühnenbild, nicht als Washer. Es ist wie gesagt durchaus für einen Aha-Effekt gut.
Die Showgun finde ich deutlich praxisnaher. Zwar nicht den (Accessoire-) LED-Ring, aber den hellen Beam, die KOmbination sieht halt schon schick aus. Sowohl auf Parties, als auch bei Industrie-Events, wo ich die Lampen eingesetzt habe.
Ist halt alles eine Frage des Anwendungsbereiches. Außerdem finde ich kreative, auch mehr oder weniger unnütze, Einfälle immer noch besser, als 64PARs, 8 Spots, 6 Washer und eine Leinwand, wie auf kleineren VAs oft üblich und schon tausendfach gesehen...
-
Tach!
Ich habe gestern zum ersten Mal meinen neuen XP-4080M ausgepackt. Vielleicht schaffe ich am WE einen ersten Test, dann werde ich berichten.
Hat ewig gedauert, bis die M-Version den Weg über den Teich (bzw. die Teiche, vermutlich Umweg von China über Kanada) geschafft hat...
Nur auf meine neue MOTU Ultralight warte ich nun schon länger.
Gruß,
der Hami
-
Die "Vorgängerversion" haben viele (und ich meine auch Circus Krone) mit Glasfaser gelöst. Dann unten Martin Fibersource dran (habe ich auch noch einen mit DMX in der Garage, falls jemand Interesse hat) und man kann einen schönen Aufglimmeffekt erzeugen. Ist aber dann eben nicht mit LEDs gelöst.
-
Professionelle Alternative z.B. von Gerriets, da kannst Du dann auch Bilder mit erzeugen.
Heisst dann ShowLED
-
Hi Detto,
ich müsste nächste WOche meinen Xilica XP4080M bekommen. Gekauft in Deiner Heimatstadt bei Höhnerbach, kennste ja. Wenn ich die ersten Tests mit diesem VÖLLIG FREI KONFIGUERIERBAREN CONtroller hinter mir habe und Du noch nicht weiter bist, können wir ja noch einmal kommunizieren. Ich habe auch sehr lange gesucht und mich für den X entschieden, da ich international viel Gutes darüber gelesen habe - und der Preis schon erstaunlich ist. Gerät kommt aus Canada, wird in China gefertigt. Vertrieb S.E.A.
Netzwerk on board, und zwar über RJ45, nicht seriell!
Gruß,
der Hami (der auch schon recht gespannt ist)
-
Kann ich aus Deinem Profil nicht ersehen. Wenn dem aber so ist, umso besser.
Ich bin auf einen ersten Erfahrungsbericht gespannt! Bei 16 1W LEDs weiss man ja mittlerweile ungefähr, was man zu erwarten hat.
Gruß,
der Hami
-
Sollte jeder besorgen können, de Peli vertreibt.
Werbung an: Höhnerbach in Duisburg bekommt gute Pelikurse
Werbung aus: einfach an Peli schreiben und nach geeignetem Vertrieb fragen.
Und bitte Erfahrungsberichte posten!
Gruß,
der Hami
-
Für alle, die auf weitläufigen Geländen noch Grundlicht benötigen, ohne Strom zu haben, hier mal ein Produkthinweis:
http://www.peli.com/?q=de/node/769
Stativ geht bis 2,10m, Akku hält unter Volllast 9 Stunden (16x 1W LED weiss) und man kan zwischen Spot und Fläche umbauen. Das beste am System: alles in einem rollbaren Pelikoffer.
Ist jetzt nicht direkt Showlicht, aber auf der ein oder anderen Grünanlagen-VA hätte ich mir solche Systeme schon gut vorstellen können.
Gruß,
der Hami
-
Wird der Technobeam noch gebaut? Von wegen Nachfolger...
Ich finde den Technobeam bei weitem nicht so hell wie den zugegeben schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehenen Intellabeam, den ich für die damalige Zeit in ganz guter Erinnerung habe, was das Licht betrifft. War aber auch ein niedriger Raum, in dem ich die Teile mehrfach gesehen habe. Wenn Du also wirklich kaufen willst, häng doch beide nebeneinander. Es kommt ja auch immer auf den aktuellen Zustand der Lampen (also Optik und Brenner) an.
Ich persönlich würde an Scannern wenn überhaupt nur noch Miniscan HPE/ HP3 oder Cyberlight Turbo/ HPEs kaufen. Die größeren auch nur noch für Festinstallationen.
Gruß,
der Hami
-
Hi!
Höhnerbach in Duisburg solltest Du ja noch kennen. 8xTXI (60°/90°) und über 20 TWs in der Vermietung, heissen in der Listze mittlerweile CPA11 und CPA-Sub, daher vielleicht mit einer google-Suche nicht direkt auffindbar...
Da Du keinen Termin angibst, melde Dich doch bei konkreten Anfragen einfach dort.Gruß,
der Hami