1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• KS Audio Neuheit

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 15:09

Wenn Du mit Figurentheater meinst, dass Du die Lautsprecher für musikalische Untermalung vor wenig bis einigen Kindern brauchst, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Sie ist halt total klein, und da Du nicht 15m weit mit einem Sprachmikro kommen willst - durchaus denkbar!

• KS Audio Neuheit

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 13:29

Ich habe mir die 04 schon einmal anhören können.

Als Main-PA, auch mit Bass drunter, kann ich mir die Box kaum vorstellen. Vor allem, wenn man 08 gewohnt ist. Als Hintergrundlautsprecher oder Rang-Delay usw. hingegen macht die Box bestimmt eine gute Figur, da schon erstaunliche Sprachverständlichkeit heruaskommt, die auch mehr als 2m tragen dürfte. Da wir ein Modell bereits verkauft haben, es aber noch nicht hier angekommen ist, werde ich mir die Kiste bei Wareneingang vielleicht noch mal etwas genauer anhören.

Was möchtest Du denn für "Aufführungen" damit machen?

Gruß,

der Hami

• 4fach S-Video Splitter

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 11:33

Genau, das bietet doch ausser vielleicht HAMA nun jeder an...

Wenn nicht Extron, dann z.B. Kramer:
    http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=13
    http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=174

Werbung an:
    Sowohl Extron, als auch Kramer, haben wir im Vertrieb und versenden deutschlandweit
    Werbung aus.

Gruß,

der Hami

• Soundcraft GB4 umbauen...

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 11:28

Wir haben zwar unsere GB4 umgebaut, jedoch nur, um alle Auxwege insertieren zu können.

Für die Absenkung einzelner (weniger) Mikrofone nimm die schon erwähnten Absenkungsstecker.

• ShowTech 2007

• Hami
    • 21. Juni 2007 um 14:39

Erstmals gezeigt wurde Sanyos neuer XP-100, sehr interessant!

Ausserdem die neue Doughtyschelle, die 48-80mm kann und nicht direkt riesengross ist.

Ansonsten sind wir freundlichst von der Chefin begrüßt worden, eine Schlange gab es auch nicht. Nur einen langen Marsch, da ich automatisiert zum Nordeingang gefahren bin...

Positiv wie immer: man hat tatsächlich Zeit für FACHgespräche und ausführlichsten Smalltalk - das hat für mich fast den Charakter eines Klassentreffens - grossartig!

Und das Flugwerk bei Hoac war auch eine nette Spielerei.

Ansonsten natürlich kaum richtige Highlights, aber das war doch vorauszusehen, oder?

• Funkgeräte

• Hami
    • 21. Juni 2007 um 14:26

Wir haben zur Zeit auch Kenwoods PMR 3201 - Funkgeräte (24 Stück) mit ordentlichem Zubehör im Verleih. Vorher hatten wir jahrelang 3101. Bisher wurden die Geräte anstandslos akzeptiert und haben ebenso ihren Dienst getan. Wenn man also ein etwas kleineres Budget zur Verfügung hat, kann auch ich bestätigen, dass das eine gute Wahl wäre.

Gruß,

der Hami

• GrandMA Micro entwendet

• Hami
    • 19. Juni 2007 um 13:18

Am 16.06. ist einem Kunden auf dem Stadtfest in Kranenburg unsere GrandMA Micro entwendet worden.

Seriennummer: 423

Das Gerät wurde entwendet in einem ML Case (Phenol), dabei waren Trackball, Tastatur und Maus.

Sollte jemand in der nächsten Zeit eine Micro angeboten bekommen oder feststellen, dass plötzlich jemand eine hat, was Ihr Euch nicht erklären könnt, achtet bitte mal auf die Details und meldet Euch bei mir.

Vielen Dank!

Thomas Hamacher
    Höhnerbach Veranstaltungstechnik
    Theodor-Heuss-Str. 27
    47167 Duisburg

• Wer vermietet Pioneer DJM 800 und CDJ 1000 ?? Dringend

• Hami
    • 19. Juni 2007 um 10:16

Wir haben auch zur Zeit 4x 800er und 6x 1000er im Verleih, auch Versand wäre kein Problem.

Standort Duisburg

Gruß,

der Hami

Höhnerbach Veranstaltungstechnik

• Erfahrungen LED-PAR 64

• Hami
    • 19. Juni 2007 um 10:13

Auch ProfiPAR ist eigentlich noch kein Meilenstein.

Da muss man schon etwas höherpreisig Ausschau halten, eben bei Thomas oder Coemar (ParLite LED), die ausser weiss schöne Farben machen und auch Reichweite haben.

Ist aber einfach eine andere Liga.

• 10fach DVD-Wechsler?

• Hami
    • 14. Juni 2007 um 21:10

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja mal jemand so etwas in einem Museum/ Geschäft verbaut oder einen ähnlichen Einsatzzweck gefunden. Danke schon mal für die Antworten - es kann ja nicht immer eine 100%ige Lösung dabei sein.

• 10fach DVD-Wechsler?

• Hami
    • 14. Juni 2007 um 15:56

Schon klar, aber es geht mir um einen Mietartikel und ich wollte vor einer konkreten Anfrage mal wissen, was für Typen denn gängig sind.

• NEWS - Schulung VectorWorks in Berlin

• Hami
    • 14. Juni 2007 um 15:32

Könnte man das auf 2 Tage straffen und wären diese aufeinanderfolgend, würde ich dafür knapp 600km fahren. Ist das möglich?

Wichtige Punkte wären für mich auch noch:
    - Im- und Export mit Autcad

Da habe ich schon ganz schöne Kämpfe hinter mir mit exotischen Problemlösungen...

Gruß,

der Hami

• Billiges InEar System --> Schülerband?!

• Hami
    • 14. Juni 2007 um 14:38

Gib lieber allen kabelgebundenes In-Ear (Gitarre und Bass an deren Kabel entlang führen, Keyboarder und Drummer bleiben eh sitzen) und mach das mit Kopfhörerverstärkern auf der Bühne. Dann für den Sänger noch ordentliches In-Ear zum mobilen Rumposen und Du hast eine Veriante, die funktioniert und auch nicht die Welt kostet. Ausserdem nie mehr Stress mit Feedbacks.

Sonstige Problematiken In-Ear sind natürlich noch zu beachten (Atmo! Pegel!)

Gruß,

der Hami

• 10fach DVD-Wechsler?

• Hami
    • 14. Juni 2007 um 14:06

Gemeinde!

Hat jemand schon einmal die Aufgabe gehabt, einen 10er-DVD-Wechsler zu stellen, der die DVDs im Loop laufen läßt?

Ist fast etwas für dryhire-suche, aber da ich das höchstens aus dem Autobereich kenne, wollte ich hier mal Erfahrungen in diesem Bereich fragen.

Woher nehmen?
    Funktioniert Loop?

Gruß,

der Hami

• Rundschlingen mit Stahleinlage - Keine Sekundärsicherung?

• Hami
    • 12. Juni 2007 um 15:29

1. Den Begriff "BGV-C1-Schäkel" gibt es nicht. Es gibt Schäkel unterschiedlicher Bauformen, die mit Mutter und Splint sind bei beweglichen Lasten einzusetzen, da sich die Bolzenschäkel im Unterlastfall ausdrehen könnten. Wohlgemerkt nicht im Dauerlastfall! Schäkel mit M+S haben andere deutliche Nachteile!

2. Rundschlingen mit Stahleinlage (Prolyte, Camco, Yale, andere Nachbauten) müssen nicht zusätzlich gesichert werden, da sie Rundschlinge und Stahlsicherung in einem Bauteil vereinen. Das ist richtig.

3. Ebenfalls richtig ist die Tatsache, dass sich Deine Schellen nicht verabschieden dürfen, diese dürfen ohne Werkzeug nicht lösbar sein!

Gruß,

der Hami

• Stagehands Münster

• Hami
    • 12. Juni 2007 um 13:37

Vielen Dank, Job ist besetzt!

• Stagehands Münster

• Hami
    • 12. Juni 2007 um 10:10

Hallo!

Vor Jahren gab es mal eine Art Stagehandservice in Münster, gibt es den noch? Hat jemand einen Tipp? Brauche evtl. sehr kurzfristig (14.06.) 1-2 galataugliche (!) Hands in der Nähe von Münster für Auf- und Abbau.

Zeiten in etwa 10-17Uhr und 0-4Uhr.

Bitte bei Interesse PN mit Handynummer an mich.

Wichtig: 7 + 4 Stunden gute Laune und Zurückhaltung gegenüber Kunden, uni-schwarze Kleidung und gepflegtes Äußeres vorausgesetzt. Und arbeiten können solltest Du auch noch...

Gruß,

der Hami

• Stage Manager

• Hami
    • 8. Juni 2007 um 12:48

Bass spielen können sollte vielleicht ein Backliner ein wenig, ein Stagemanager hat andere Aufgaben

Und was Du mental drauf haben musst und dafür aufrufen kannst, kommt wie bei allen Jobs auf den Job an sich an:

Handelt es sich um ein Marktplatz-Konzert mit zwei schnell umzubauenden Schülerbands, oder um ein vom Fernsehen live gezeigtes XY-Ding, wo Sendezeiten einzuhalten sind? Da gibt es schon enorme Unterschiede...

• Jingle Safridu gesucht

• Hami
    • 8. Juni 2007 um 12:45

Darf man denn die legalen Download-Lieder (auch von itunes) öffentlich aufführen und für Veranstaltungen nutzen?

• Suchen AvoLite Sapphire oder Pearl Konsole (Raum Hessen)

• Hami
    • 29. Mai 2007 um 17:13

Welcher Künstler denn? Manch englisch sprechende Lichtler konnte ich mittlerweile auch von anderen Pulten überzeugen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™