Beiträge von Hami
-
-
Um mal zum Thema zurückzukommen:
ich werde mir GrandMA Pico ansehen, bin da sehr gespannt. Ansonsten endlich mal den schon nicht mehr neuen TW1 (vielleicht gibt es an dessen Stand ja nun auch mal einen LEDHEAD, irgendwann müssen die ja mal damit raus), erwarte sonst nicht wirklich GROSSE Sachen. Oder gibt es bei uns in der Branche mittlerweile einen Steve Jobs, auf dessen Keynote man unbedingt rennen sollte???
Richtige "Highlights" erwarte ich also nicht, wohl aber eben mal einigen bereits erhältlichen Produkten auf den Zahn fühlen zu können (Chamsys, Soundcraft MPM, Yamaha LS9, Denon HD-2500, Mac700 etc.), um also fit zu bleiben, was der Markt so hergibt.
Wenn ich nur samstags könnte, würde ich allerdings mal ein Jahr ausfallen lassen...
Bis nächste Woche im Rebstock!
der Hami
-
Ist das nicht sogar im Manual beschrieben?
RTFM!Geht auf jeden Fall, sieht aber aufgrund der Optik immer etwas verwaschen aus, wie marcoboy schon andeutet.
...und ist nicht gerade günstig...
-
-
Na dann...
wenn Du Interesse an DPA hast und bis Duisburg fahren würdest, melde Dihc mal.Gruß,
der Hami
-
Gibt es schon Master? Sind die echt schon so weit? Ich dachte, die ersten sind gerade auf dem Weg dahin.
Der NC 1,8?
Seit wann?
http://www.tfh-berlin.de/studium/infos/nc-liste.pdf
Siehe Theatertechnik.99 war der bei 2,3, wenn ich mich nicht irre. Sollte das so beliebt geworden sein?
Anrufen hilft da wirklich weiter, einige Ansprechpartner haben dort tatsächlich Ahnung... :roll:
Viel Erfolg!
der Hami
-
Dann häng eine Riesengaze auf, leih Dir einen 10000er Beamer und mach eine Slideshow vom Boden bis zur Decke. Vielleicht auch moderiert, wenn es ein Programmpunkt sein soll.
Ach ja, Abi. Alles schon soooo lange her...
-
Welche Taschensender denn?
Hätte hier DPAs rumliegen...
-
Das Foyer haben wir schon zig mal mit Molton abgedunkelt. Wer Budget für eine Lasershow hat, sollte eigentlich auch Budget für ein paar Lappen haben...
Falls Du lokalen Support benötigst, wir sitzen 2 Strassen weiter.
Gruß,
der Hami
-
...mir auch, bitte!
Gruß,
der Hami
-
Ja, das kann ich mir vorstellen. Allerdings nicht ohne Omnidrive oder ähnliches. Den B2 nicht als Infra anfahren und nicht zu viel erwarten, dann passt das. Besser vorstellen kann ich mir den B2 unter HK Bässen als Infra, aber auch nur mit Omindrive o.ä.
Generell reicht es nicht, Phasen und Zeiten zu beachten. Die Systeme werden nie aufeinander richtig abgestimmt sein. Hat man aber nichts anderes zur Verfügung, spricht m.E. nix dagegen.
Gruß,
der Hami, der kürzlich erst B2 unter anderen Systemen als Infras laufen hatte.
-
Stimmt. Kleiner Tipp noch: Geht in die kleine Kantine oben, die ist weitaus besser als der Keller. Nicht, dass ich von den wesentlichen Dingen ablenken möchte...
-
Media Academy dürfte immer noch in Berlin sitzen. Siemensring oder oder so.
Gruß,
der Hami (dem das jetzt zu kurzfristig und zu weit ist, der das aber gerne mal machen würde)
-
Ich weiss zwar nicht wirklich, wem das hier hilft, aber da auch Hama usw. vertreten sind, der Vollständigkeit halber ohne langes Nachdenken:
img stageline (Monacor)
Soundcraft (Conrad)Wobei so etwas wohl niemand in der Disco sehen möchte, aber das gilt ja auch für einige andere Hersteller.
-
wieder was dazu gelernt. hatte damals nur das masterpiece dran und hätte schwören können... ist halt doch schon ca. 15 Jahre her

-
Da stimme ich Daniel zu. Nicht mal die 2er konnten das meines Erachtens.
-
Wir haben solche Fälle in unseren AGBs abgehandelt. Wie da ohne klare Formulierungen die Rechtslage aussieht, weiss ich nicht.
Ich bin aber relativ sicher, dass Du kein Geld sehen wirst. Dann bleibt die Frage, ob Du das "aus Prinzip" durchziehst bis zum Gericht. Hier kommt es auf Deinen sportlichen Ehrgeiz und den Streitwert an.
Wenn es um eine Partyanlage geht: unter schlechten Erfahrungen abhaken und die Sache mit dem Mietportal überlegen: die Hemmschwelle scheint bei solchen anonymen Vereinbarungen erheblich klein zu sein, auch wenn Du rechtlich gesehen einen richtigen Vertrag hast und vollkommen im Recht bist. Das bringt doch nur graue Haare...
Soweit meine Einschätzung.
der Hami
-
Sehr gute Frage, die mich auch interessiert.
Ich arbeite demnächst mit Digital-Amps, die allein schon 12ms Latenz zu Stande bringen, und habe da kein gutes Gefühl bei. Front ok, aber kann ich die wirklich auch für Monitor nehmen?
Bei der von Dir beschriebenen Konfiguration sehe ich "aus dem Bauch" kein Problem, bin aber auch auf mehr und fundierte Aussagen gespannt - die ich leider nicht liefern kann.der Hami
-
Hi!
Kenne das Pult nicht, aber dürfte überall gleich sein
FX kannst Du so machen, gerne aber auch über 2 Kanäle zurückholen. FX send ist richtig.
EQ entweder mix insert (dafür brauchst Du insertkabel) oder zwischen Pult und Endstufe (Mikrokabel werdet Ihr ja haben).
Viel Erfolch!
der Hami
-
Ich kann Dir die CL208 von KS wirklich empfehlen. Nicht aus Marketinggründen, sondern weil ich die wirklich gut finde. Generell finde ich 8" + 1" für Theaterdelay aber schon wirklich gross, würde hier eher CL106 vorschlagen.
d&b: E3 Standarddelaybox (ähnlich KS CL106)
Bei K&F heisst die Box dann CA106, ist aber eben so gross wie die E3 und damit keine 8"er-Box.Gruß,
der Hami
EDIT KRE 070204: Werbung entfernt!