Hanseat: Ich hatte mich auch mal für den 612A interessiert und damals eigentlich nur herausgefunden, dass es eine schaltbare Weiche gibt. Was die aber tut und wo die Trennfrequenz liegt, habe ich überhaupt gar nirgends herausgefunden. Weisst Du mehr?
Beiträge von 4Art
-
-
Und das funktioniert auch bei Schweizer Vertrieb? Mhhh…

-
Die Verbreitung ist mir sowas von wurscht, da ich den Kram ja nur für mich selber einsetze. Und nein (zur Frage von Karl: Wir haben die VAT-Firma vor 3 Jahren komplett verkauft.
-
Meines Wissens hat der EV ZXA1 keine Weiche. Der ELX200 schon! Den habe ich übrigens für genau dieselbe Thematik ebenfalls auf dem Radar...
Der hier wäre übrigens auch ein hoch interessantes Gerät. Kostet in der Schweiz CHF 725 brutto.
Sacher Music AUDIOPHONY iLINESUB12Ab Aktiv Subbass 700W+700W, DSP, schwarz
Der DSP ist allerdings einfach bis sehr einfach gestrickt. Aber für ein dry/dirty/0815-Setup reichts. Allerdings habe ich bis heute nicht herausgefunden, auf was und wie die Weiche wirkt (Speakon Out wird als Fullrange (1+/1-) und Sub (2+/2-) beschrieben. Nur: Dann würde die Weichenfunktion im Gerät überhaupt gar keinen Sinn machen. Aber vielleicht verstehen die Franzosen unter Fullrange was anderes als ich. Leider konnte ich das Ding noch nie in natura testen. Vielleicht habe ich im Sommer Zeit.
-
Mhhh... Ich habe keinen Händlerstatus mehr... Deshalb nix mehr mit Rabatt und so.
-
Ach herieeee. Können wir bitte auf das Thema zurückkommen? Danke!
-
Tw Audio M8 haben auch die Schwenkbügellösung. Und TSM8 gibt es nicht mehr - leider! Wobei nochmals: Bitte behaltet P/L im Blick. Und kennt die Kiste wirklich niemand invivo?
-
Guten Tag zusammen
Ich bin ja bezüglich einem neuen Kleinsystem für Singer/Songwritermukke (Max. 100 Pax) noch nicht viel weiter. System soll 8/12 sein. Nun habe ich per Zufall entdeckt, dass Concert Audio folgende Kiste verkauft:
https://shop.concertaudio.de/collections/v-serie-mobil-1/products/concert-audio®-v8
Preis finde ich sehr interessant. Ähnliches kostet von anderen DE-Herstellern gerne mal das Doppelte. Deshalb:
1. Hat das Gerät schon mal jemand gehört und kann was dazu sagen?
2. Kennt jemand die Bestückung?
Bestückung finde ich nicht unwichtig. Ich kann mich vage erinnern, dass in dem Zeug früher von CA gerne mal Eminence verbaut wurde
.Gruss
-
Ihr habt vergessen rückwärtszuzählen!
5
-
Ich plädiere ebenfalls für eine Hoellstern 20.4.
10
-
Wahrscheinlich haben die sich die App gespart, da der Kasten nur 2.4kg hat und bereits ein 10.1-Zoll-Touchscreen eingebaut ist. KI sagt zwar, dass die Masterfader-App geht - das ist aber definitiv überhaupt gar nirgends dokumentiert.
-
Ich denke, dass es hier auch um eine Nachfolgeregelung geht. Die beiden "Stamers" sind wohl nicht mehr die Jüngsten. Es gibt ja noch mehr Firmen in unserem Kontext, bei denen es wohl demnächst bzw. irgendwann entsprechende Aenderungen gibt. Viele der DE-Hersteller von schwarzen//grauen Kisten wurden ja irgendwie in den 70er/80er Jahren gegründet und wenn die GL's bei der Gründung nicht +/- 20 Jahre alt waren, dann wird da einiges gehen in nächster Zeit.
-
Hughes & Kettner hat nichts mit HK Audio zu tun.
-
Geht es da nur um Hughes & Kettner oder auch um HK-Audio?
-
OT und sorry: Wer in der Schweiz verkauft URPS-Bässe
? -
Alles anzeigen
Mit Wharfedale hab ich bisher noch überhaupt keine Berührung gehabt. Kann man sich das irgendwo anhören? Wer hat sowas?
Wer oder was ist "WW"?
... Also komplett fliegend geht bei unserer aktuellen Bühne nicht.
Höchstens als Groundstack.
Das (siehe Bild) sieht als Aufbau ganz interessant aus. Kann man aber wieder nur links und rechts der Bühne stellen und nicht in die mitte, oder?
Wurst Werner = Christian Boche = Forumslegende und noch so einiges mehr
. https://www.instagram.com/reel/DBbvyO0qN…source=ig_embedWharfedale Pro WLA-1 begeistert beim Schützenfest 2023 in Vorst am NiederrheinBeim Schützenfest 2023 in Vorst sorgte das Wharfedale WLA-1 Hybrid Curvature Array für einen beeindruckenden Sound. Die Band "Free Barbie Kill Ken" spieltetechpresse.deRockschicht Musikclub – DeutschlandWharfedale Pro beliefert den Musikclub Rockschicht in Viersen, Deutschland. Der Club, der sein 10-jähriges Bestehen feiert, hat kürzlich sein Soundsystem…www.wharfedalepro.comUnd nein: Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwas mit Wharfedale und WW... Ich find's einfach für so einen Anwendungszweck ein extrem preisleistungsmässig interessantes System. Habe fertig...
-
Ich lasse mich jetzt mal ganz tief auf die Aeste hinaus und hoffe auf die Unterstützung vom Kollegen WW:
Was spricht gegen ein System von Wharfedale mit 4 WLA21 im Groundstack und 4 - 6 WLA1-112 Top's - das pro Seite? Inkl. Amping kommt ihr da auch irgendwie auf 40'000.00. Mehr "Rums" für's Geld inkl. Beyma-Treiber gibt's im Moment wohl nicht. Und es dürfte gemäss meinen Informationen (ich habe das System noch nicht selber gehört) auch auf Distanz kein Auge trocken bleiben. WW setzt den Kram ja im Club ein, den er bewirtschaftet. Vielleicht kann er zu meiner Prognose noch was beisteuern...
-
"F" sind aus meiner Sicht "F"estinstallationsversionen. Dann relativiert sich das Ganze doch sehr und definiert den Bedarf für Fullrange.
Exkurs: Im Übrigen waren wir damals als Firma (vor irgendwie beinahe 20 Jahren) verantwortlich, dass die damalige F8 entwickelt wurde (also der Vor/Vorgänger der aktuellen F-Serie). https://www.seeburg.net/de/customsolutions/f-8/54
Damals ging es darum, ein Konstrukt zu bauen, dass das Hochtonhorn möglichst tief am 15er ankoppelt, damit der 15er "mehr" Bass konnte, da kein Platz in der Installation in einer Freikirche für Subwoofer war. Das ging aber nur Biamp und mit dem HDLM-Controller. Hochtonhorn war XT1464 mit ND1480. Trennfrequenz lag bei 800 Hz. Damals noch Kind-Endstufen
. Die Dinger funktionieren in der Installation übrigens heute noch... -
Dry and dirty den Wert aus dieser Anzeige hier übernommen:
Behringer WING COMPACT Digitalmischpult | Gear4musicBehringer WING COMPACT Digitalmischpult | Gear4musicwww.gear4music.chTrotzdem sind es offenbar 6kg (und vor allem ein grösseres Case!) Unterschied. Auch knapp 20cm Unterschied in der Tiefe und 12cm in der Breite sind nicht zu vernachlässigen.
Masse QU-5: 440 x 476 x 213,1 mm
Masse Wing Compact: 560 mm x 662 mm x 315 mm
10 - 12kg Unterschied (inkl. Case) sehen im Moment nach nicht so viel aus. Aber bei rückengeplagten Mitmenschen wie mir kann das genau der entscheidende Unterschied sein, da ja nicht nur das Gewicht sondern auch die Bruttogrösse/Gewicht einfach eine andere Liga ist.
Leute: QU-5 geht letztlich auf Konkurrenz zur DM3 - nix anderes - auch nicht Wing! QU-6 und QU-7 zielen dann auf den Bandmischer, der mal eben vor 3 Jahren von Analog auf Digital umgestiegen ist und sich darüber freut, dass er keine Sideracks mehr rumschleppen muss.
Philosophisch: Wieso müssen die doofen Kästen eigentlich immer ALLES können? Manchmal kommt es mir vor wie in der IT: Grundsätzlich kann ich meine RAW-Bilder von meiner Kamera problemlos mit einer günstigen, funktionalen Bildbearbeitung "bearbeiten" (beispielsweise Affinity) - aber ohne Photoshop kann es ja keine guten Bilder geben, weil ich ja jedes Mal sämtliche Features, die Photoshop bietet, unbedingt für die Bildbearbeitung einsetzen muss. Ich werde wohl alt
. -
Mal abgesehen von 96kHz und einem zeitgemäßen Touchscreen ist die Konsole aber auch kein großer Sprung weg vom M/X32. Ist zwar ein ähnlicher Preis, aber halt auch Jahre später. Im Vergleich mit dem Wing wird es dann, abgesehen vom Namen wirklich dünn. Was die Kanäle anbelangt, ist das Wing sogar potenter. Bei den Bussen und Matrizen habe ich die Specs des Wing nicht im Kopf.
Mein Fazit ist, dass meine anfängliche Begeisterung stark unter den Fakten gelitten hat (schont immerhin den Geldbeutel). Tatsächlich ist hier der einzige Vorteil gegenüber dem Wing das Logo am Heck.
Falsch. Alleine das Gewicht wäre für mich matchentscheidend. Wing Compact 23kg. Qu-5 16 10kg. Merkst Du was?