1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• PL-Audio - bitte keinen Glaubenskrieg!

• 4Art
    • 9. September 2011 um 10:11

http://www.pl-audio.de/de/endstufen/4003dsp.php

Was ist von dem Ding zu halten? Als Endstufenmodul "Gorilla" für Sub/Sat-Kombis ist's ja schon einige Zeit im Einsatz. Erfahrungen? Bitte keine Spekulationen... Es dürfen sich Glaubenskrieg-Resistente, die das Thema hier nicht diskutieren wollen, auch gerne via PN melden. Eingesetzt würde sowas dann bei einer "armen" Bigband in Kombination mit 2 B1801 (gebraucht) und zwei Tops in der Liga 15Zoll/1.4-Zoll

4Art

• KS-Audio Aktiv gegen TW-Audio mit Powersoft Amps

• 4Art
    • 7. September 2011 um 22:40

Amen. Ich denke, dass hier demnächst Onkel Guma ein Schloss davorsetzt, da wir ja eigentlich in diesem Threat nicht über Dynacord und Tanzmusiker diskutieren wollen :D

• Neues von midas?!

• 4Art
    • 7. September 2011 um 09:48

Ach die richtigen Engländer - bauen Sei den Touchscreen bei der kleinen Version auf der linken Seite. Linksverkehr? :lol:

Nein - im Ernst: Ich hasse Touchscreens auf der linken Seite...

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• 4Art
    • 6. September 2011 um 12:29
    Zitat von "mathias81"

wir könnten alle eine Mail nach wiesbaden schhicken.

Ich denke, dass ist nicht nötig. Die entsprechenden PM's in Wiesbaden lesen hier mit 8)

Allerdings stellt sich die Frage, in wie weit die Leute dort Einfluss auf das Produktedesign von A&H haben. Diese Diskussionen werden ja nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren geführt. Sinn würde allenfalls ein Sammelthreat im Forum von A&H selber machen. Im Uebrigen ist die Qualität des Surface ja so schlimm auch wieder nicht. Also bei uns hat sich jedenfalls noch nicht's gelöst, alle Taster gehen noch und auch ansonsten sind keine Defekte aufgetreten.

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• 4Art
    • 6. September 2011 um 12:06

Die lieben Leute von A&H müssen ja auch noch was zum "Nachschieben" haben :D

Ich plädiere für ein T-Deluxe in der 176er-Konfiguration.

• Aktivmodul für 2.1? Gibts da was brauchbares?

• 4Art
    • 28. August 2011 um 11:09

Ich finde das Modul sehr günstig - zumal offensichtlich mit DSP erhältlich.

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• 4Art
    • 27. August 2011 um 12:00

Dann ist das Made in Germany aber ziemlich gewagt :shock: :? :D

• Platinenkupplung gesucht

• 4Art
    • 26. August 2011 um 14:27

Danke für alle Hinweise! Ihr seit wirklich Gold wert...

Es handelt sich definitiv um dieselbe Kupplung/Stecker, welche für die Stromversorgung von 99% aller CPU-Lüfter, die's auf dem Markt gibt, verwendet wird. 1 x alter PC geschlachtet und schon gibt's das Steckerle mit Anschlusskabel :D

• Aktivmodul für 2.1? Gibts da was brauchbares?

• 4Art
    • 26. August 2011 um 10:33

Was koscht'n so ein PL-Audio Ding VK?

• AD-Systems 10th Anniversary Party am 01.09.2011

• 4Art
    • 26. August 2011 um 08:12

:shock: 8) :lol:

Sonst geht's noch gut?

• 4Art
    • 25. August 2011 um 14:23
    Zitat von "Audiowerk"

Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit angesichts des tatsächlich banalen Käbelchens, das man mit Zeug aus der Computergrabbelkiste in fünf Minuten selbst gebaut hat. Man mag für Originalzubehör vom Vertrieb / Hersteller immer mehr auf den Tisch legen müssen, und wären 25 Euro angesagt worden, hätte ich mich ebenfalls schon empört, wenngleich leiser. Aber fünfzig Euro für *sowas* - das ist Pfennigsware im Einkauf. Gewinnspanne wird bei mehreren tausend Prozent liegen bei dieser Kalkulation - Respekt :shock:

Dazu sage ich jetzt mal nichts... Aber manchmal frägt man sich schon, ob man im falschen Business tätig ist. Uebrigens: Der Stecker - bereits mit drei Kabeln konfektioniert - kostet bei BKL 26 Cent. XLR-Buchse kostet 2.50 Euro, vielleicht noch 5 Minuten Lötarbeit.

• 4Art
    • 24. August 2011 um 15:18

Ne - will ich nicht, da dann Garantieprobleme mit Fohhn vorprogrammiert sind. Die Kübel sind Brand-Neu :shock:

• Bitte um Identifikation des Amps 'cpa-m600'

• 4Art
    • 24. August 2011 um 15:04

Falsch. Wir waren definitiv 1989 mit einem Turbosound-System unterwegs, welches mit Speakon ausgestattet war :D

Laut diesem Link hier wurde das Stecksystem 1987 eingeführt - damals gab's noch DDR 8)

http://www.musikerkabel.de/shop/steckverb…ker_8polig.html

• 4Art
    • 24. August 2011 um 15:01

Hallo Keili

Danke! Ich vermute, dass es genau diese Stecker/Kupplungen sind. Ich habe mal zwei Stück bei BKL bestellt. Mal sehen, ob die solche Kleinmengen verarbeiten... Ansonsten bin ich gerne offen dafür, wenn von Seiten der Forengemeinde noch ein Hersteller/Typenbezeichnung erwähnt würde. Ich glaube kaum, dass BKL das selber herstellt.

4Art

• 4Art
    • 24. August 2011 um 13:22

Na - dann mal hier ein Versuch:

http://img196.imageshack.us/img196/4869/201108240833klein.jpg

• 4Art
    • 24. August 2011 um 12:08

Freunde: Ich habe ehrlich keine Funktion gefunden, um Bilder upzuloaden. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Danke!

4Art

• 4Art
    • 24. August 2011 um 08:59

Wir haben einem Kunden ein Fohhn FP2-System verkauft. Da die Firma Fohhn für den Einbau der Funkstrecke 100 Euronen will, haben wir uns gesagt, dass wir diese 20 Minuten Operation auch selber vornehmen können. In der Tat keine Sache. Allerdings ist es so, dass die Verbindung von der Funkstrecke zur Platine auf der Platine über einen Phoenix-Stecker geht, der mir unbekannt ist. Wieder bei Fohhn nachgefragt und es wurde mitgeteilt, dass dafür ein spezieller Kabelsatz vorhanden sei - Kosten: 50 Euronen :shock: - dabei handelt es sich wirklich nur um einen XLR-Stecker, 30cm Kabel und eben diese Kupplung für den Platinenstecker. Ich erlaube mir deshalb, hier ein Foto einzustellen. Die Stecker sind gelb umrandet. Wer kann mir mit der Kupplung weiterhelfen und mir den genauen Typ durchgeben? Danke!

PS: Jetzt habe ich die Upload-Funktion für Bilder nicht gefunden. Bild folgt etwas später...

• Wo Molton kaufen?

• 4Art
    • 23. August 2011 um 20:02

Eigentlich fast überall. Wir kaufen unsere Moltons konfektioniert beim Huss. Gutes Zeug! Huss ist günster, als wenn wir das Zeug mit EK beim Gerriets kaufen würden :wink:

• Versicherung / Haftung (Equipment)

• 4Art
    • 23. August 2011 um 20:01

Also - dann melde ich mich mal als Schweizer .-)

Wir haben eine Fullrange-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 4.5 Mio Euro

Dann haben wir unser komplettes Equipment für Lagerschäden (Feuer, Wasser, Diebstahl) versichert.

Auf Baustellen haben wir in den AGB einen klaren Regressanspruch gegenüber dem Mieter. Das muss aber in den AGB klar ausgewiesen sein! Trotzdem haben wir aber für 2/3 des gesamten Wertes noch eine Versicherung abgeschlossen, die auch bei Schäden auf der "Baustelle" bezahlt. Was uns definitiv zu teuer war, war eine Deckung, welche bei einem Fahrzeugunfall bezahlt hätte. Das ganze ist ziemlich bezahlbar (Haftpflicht und Lagerschäden bei der selben Gesellschaft - dadurch wunderbar rabattiert).

• Sinn von Powercon?

• 4Art
    • 19. August 2011 um 07:21

Für mich nicht erstaunlich, dass das Thema von einem Schweizer und einem Fast-Schweizer negativ belegt ist :D -> hierzulande findet man praktisch kein Powercom. Weiss auch nicht wieso. Wir haben komplett Ton und Licht umgestellt (wirklich ALLES) und fahren damit eigentlich sehr gut. Zumindest gibt's von Seiten Kaffestandbetreiber und Frittenbude bzw. Lichterkettenkram keine Fragen mehr nach Kabelrollen :wink: -> und wir kommen definitiv IMMER mit allen Stromkabeln wieder nach Hause.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement