1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Suche möglichst kleine Monitorbox - klein aber laut wäre gut

• 4Art
    • 31. Mai 2011 um 16:54

Bin zwar kein Fan der Firma dbtechnologies - aber die Dinger hier sind richtig gut und sollten für Deinen Einsatzzweck optimal passen:

DVX DM28. Leider kann ich den Link von der db-Seite nicht kopieren.

• x-treme Audio

• 4Art
    • 31. Mai 2011 um 07:40

Das "Würfelsystem" ist praktisch ein 1:1-Nachbau von d&b C7/C7Sub.

• Vertrieb Draper in DE

• 4Art
    • 24. Mai 2011 um 15:26

Kann mir mal einer auf die schnelle sagen, wer in DE-Süd Draper-Leinwände verkauft? Danke!

4Art

• iLive: DSP Programming failed (iDRLiveDSPs.cpp:510)

• 4Art
    • 24. Mai 2011 um 15:25

Mhhh... Wir hatten ähnliche Probleme (4 - 5 Steckversuche, bis das System connectet hat) mal mit einem Cat5-Kabel, welches zwar mit Neutrik-Ethercon-Hülsen ausgestattet war - aber die Innerei (also der eigentliche Netzwerkstecker) hat nicht den Vorgaben von Neutrik (siehe Website) entsprochen. Kann also auch - auch wenn man keine "Verletzung" sieht, das Kabel sein!

• [Kaufberatung] - Kompressor für Gesang + 16/4 Multicore

• 4Art
    • 24. Mai 2011 um 07:57

Muco von Dreissig Technologies - Made in Germany und für solche Zwecke üblicherweise ca. 30% günstiger als SC. Der Thomann lässt seinen Kram auch drot machen... Beim Kompressor: Dynamaxx - für diesen Zweck "the one and only".

• Wifi-Receiver für Bild/Videodaten

• 4Art
    • 23. Mai 2011 um 12:19

Das Gerät ist da - leider keine Zeit bis jetzt... Viel, viel Arbeit 8)

• dieses Jahr kein Eurovision Diary??? :-(

• 4Art
    • 16. Mai 2011 um 15:59

Au du meine Fresse: Soviele Lämpchen gibt's wohl zusammengezählt in der ganzen Schweiz nicht.

• Endstufenlösung für M8/B15-Kombi

• 4Art
    • 15. Mai 2011 um 15:21

Manchmal sollte man wohl seine Augen öffnen :wink: Klar ist's dann kein Problem.

Gruss 4Art

• 4Art
    • 15. Mai 2011 um 11:37

Die m50q geht nur auf 4Ohm - das System aber auf 2.6 Ohm. Das Risiko würde ich jetzt nicht eingehen...

• 4Art
    • 14. Mai 2011 um 16:21

Ich danke Dir! Ist zwar OT - aber: Ob ein einzelner 15er so richtig wirklich im Passiv-Mode mit einem Top mit 1.4-Zöller wie der M10 mitkann?

Weitere Vorschläge? Gedanken, Hinweise?

• 4Art
    • 14. Mai 2011 um 14:22

Hallo zusammen

Es gibt ja einige User hier im Forum, die mit der M8/B15-Kombi von TW-Audio schon gearbeitet haben für Kleinmist-Qualitätsgeschichten.

Nachdem wir nun ebenfalls B15 mit der Passivweichenoption im Stall haben, habe gestern einen entsprechenden Feldversuch unternommen. Das obgenannte Set wurde dabei passiv von zwei Kanälen einer DSP 14.4 angetrieben (zwei M8 wurden als Monitoring über Kanal 3 und 4 betrieben) - also nicht eben wenig Leistung - und nicht eben wenig Amp-Ressourcen für ein nicht wirklich grosses Systemchen. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass der Amp deutlich unterfordert gewesen ist. Der Sound (Singer/Songwriter-Contest) war absolut Hammer. Ich habe selten die verschiedensten akkustischen Instrumente so akkurat rübergebracht.

Deshalb meine Frage:

:arrow: Treibt ihr Eure M8/B15-Systeme aktiv oder passiv
    :arrow: Je nach: Welche Endstufen setzt ihr dafür ein?

Danke für Eure Hinweise!

4Art

• 4Art
    • 13. Mai 2011 um 11:48

Herzlichen Dank für die Info! Ich finde es absolut begrüssenswert, dass Du Jürgen hier Firsthand-Information rübergibst. Und einmal mehr ist es halt so, dass es eigentlich bei dem technischen Aufwand, der heutzutage für solche Events betrieben wird, (mit derart vielen Schnittstellen) ein Wunder ist, dass überhaupt alles funktioniert.

• 4Art
    • 13. Mai 2011 um 08:05

Ich geb's zu: Ich hab's mir gestern Abend angetan :cry:

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Wechseln zwischen den Acts ein total unterschiedliches Sounddesign vorhanden war. Die einen Acts waren compressed to fuck - aber komplett ohne Hall und Harmonizer-Vodoo. Beim nächsten Act war's dann genau umgekehrt: Sämtliche Hall- und Delayräume, die's heutzutage an einer Digikonsole gibt, wurden eingesetzt. Irgendwie prallten da zwei Philosophien aufeinander, was mich zum Schluss treibt, dass da zwei, wenn nicht drei Broadcast-Plätze mit unterschiedlichen Mixern im Einsatz waren, welche sich jeweils abwechselten. Stimmen waren aber in jedem Fall IMMER viel zu weit vorne und nicht in den Gesamtmix des Playbacks eingebettet.

• 4Art
    • 11. Mai 2011 um 19:03

Uebrigens und zur Klärung: Das 30-minütige rosa Rauschen kam über Satellit auf dem Pro7-Kanal. Da ich kein Schweizer-Fernseher bei mir empfange (DVBT-Lücke), wollte ich mir ein bissele was über Pro7 ankucken. Die Behauptung ist also Quatsch, dass in den betroffenen Ländern nur das Moderatoren-Signal gefehlt hat. Es fehlte ALLES und wurde durch ROSA RAUSCHEN ersetzt. Wobei man jetzt wieder diskutieren könnte, ob denn rosa Rauschen oder die Beiträge musikalischer waren. :D

:cry:

• City Colors als farbiges Bühnenfrontlicht sinnvoll????

• 4Art
    • 11. Mai 2011 um 15:25

Ein weiteres Thema ist der Lärm, den die Dinger verursachen! Es gibt definitiv nix schlimmeres, als ein Monitorplatz neben einem City :(

• 4Art
    • 11. Mai 2011 um 07:43

Bei uns in der Schweiz waren es mindestens 30 Minuten rosa Rauschen... Ich habe mir dann Dr. House reingezogen.

Da hat wohl nicht nur ein Digitalpult versagt. Bin SEHR in meinem Nationalstolz verletzt, da ich unsere Teilnehmerin so nicht gehört habe. UNERHOERT sowas. Das ist bestimmt eine Verschwörung gegen uns Schweizer gewesen :D

4Art - dersichdasganzeauchnurausweiterbildungstechnischersichtankuckt

• LS9 od. M300 od. R72

• 4Art
    • 5. Mai 2011 um 08:28

...und wer stellt für eine Baustelle mit offensichtlich ziemlich komplexem Routing eine R72 hin? Ich sage mal: Rote Karte für die ausführende Company!

• Alluminium-Rackschubladen

• 4Art
    • 3. Mai 2011 um 19:29

Die Robeshops sind ein Thema. Mal anfragen, was die Dinger kosten. (EK oder so...)

• Alluminium-Rackschubladen

• 4Art
    • 3. Mai 2011 um 12:03

Guten Tag

Kann mir mal jemand Alternativen zu den Rackschubladen vom Adam Hall nennen? Es müssen zwingend Alluminium-Schubladen und in 2/3/4-HE verfügbar.

Danke!

4Art

• Neue HighSpeed-Ports für PCs

• 4Art
    • 27. April 2011 um 11:08

Interessant, interessant... Danke für den Link!

Bis jetzt verbaut ja nur Apple in den neuen Macbooks die Thunderbolt-Schnittstelle. Bei den Adaptern FW800 -> TB wird dann halt wohl die FW800-Schnittstelle die Performance bestimmen. Oder sehe ich das falsch?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement