Genau - Tannoy mit in das Shootout einbeziehen! Nimmt mich schon lange wunder, wie das Zeug klingt. Unser Vertrieb ist in der Westschweiz angesiedelt, was Tests immer etwas mühsam macht... Ich habe die V12A schon mal gehört - das ist ein richtig gutes Stück Holz!
Beiträge von 4Art
-
-
Ja - und wieviel Geld willst du denn nun ausgeben? Die günstigsten Geräte, die das können, was Du willst, kosten ab 7000 Euronen. Das sind dann aber 1-Chiper.
-
Wenn man die unglaublich praktischen Transportbehältnisse für andere 8/1er kennt, die quasi zusammen mit dem LS entwickelt wurden, dann kann man durchaus Griffe vermissen - vor allem, wenn das Teil ohne Griff kaum aus selbigem Transportbehältnis herauszunehmen ist. Das war für mich selber zum Beispiel bei der TSMini immer ein Ausschlusskriterum! Kein Griff und Boxenflansch angeschraubt. Die TSM8 desselben Herstellers hat diese Probleme alle nicht mehr

-
Zitat von "klauston"
DAnn hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging um die Kopplung im Gesamtsystem, und dem damit verbundenen zumüllen nach hinten/Seite.Quasi die Directivity in den Low Mids
Die ist bei einem LA Längenabhängig, egal ob Groundstack oder gehängt.
Und bei der typischen Stackvariante mit 3 Boxen hat man das halt nicht.
Genau - wir hatten mit unseren Veras bis jetzt 4 Veranstaltungen mit Groundstack:
Einerseits Kino-VA's mit je 4 Tops auf Höhe der Leinwand mit dem Groundstack-Frame und andererseits Gala mit pro Seite 3 Elementen pro Seite auf dem Stängele-Frame. Unsere Erfahrungen decken sich eindeutig mit jenen von Klauston. Dabei muss man bedenken, dass die Veras - im Gegensatz zu anderen VA's Horizontal über 80 Grad Abstrahlung verfügen. Ausserdem muss man den Einsatzzweck bedenken: Bei den VA's war der Haupteinsatz eine best mögliche Sprachverständlichkeit bei wenigst möglicher Sichtbarkeit des Materials. Und hier haben sich die Konfigs bewährt. Wir würden aber bei ähnlich grossen Rock-Baustellen auf keinen Fall ground gestackte LA's verwenden!
-
Der Entscheid ist definitiv für das Avolites Touch Tiger gefallen. Sobald wir einige Erfahrungen sammeln konnten, werde ich hier einen Erfahrungsbericht einstellen. Das heisst damit überhaupt gar nicht, dass die anderen Pulte schlecht sind. Wir haben nur mit Erstaunen festgestellt, dass hier in der Gegend (bzw. deutsche Schweiz) relativ viele - vor allem grössere (!) Firmen mit Avolites-Pulten arbeiten. Daraus ergeben sich handfeste Vorteile.
Danke für die angeregte Diskussion.
4Art (der nach wie vor eigentlich keine Ahnung von Lichtpulten hat und froh ist, dass es in der Firma Mitarbeiter hat, die das im Griff haben :wink: )
-
Auf jeden Fall kein PA-Kram.
Offensichtlich spielt Geld ja keine Rolle - wieso dann AZ?
Ich würde das Geld mit Komponenten dieser Firma hier lösen:
Für mich die grösste Ueberraschung an der PLS! Allerdings brauchts dann schon ein bissele Ahnung, wie und was man verbaut :?
-
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
http://www.seeburg.net/Seeb_Endst_S1300_S3000_Datenbl.pdf
Danke!
4Art
-
Der Entwickler war am Stand - im Uebrigen hat der mir einen Preis genannt, der Massiv gegenüber dem Preis vom Hall nach unten ausschlägt :wink: .
Verarbeitung ist filligran - aber nicht schlecht! - ansonsten wäre das Ding ja deutlich schwerer - aber C1 und Baubuch ist vorhanden und laut T. Wuestner wurde die Statik für Vera berechnet und ist ausgewiesen. Leider war der Stand mit dem Ding an einem völlig "schrägen" Ort (in Bezug auf die Platzierung) - deshalb sind wohl alle daran vorbeigelaufen.
Zur Software kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich sie nicht kenne.
-
Wenden wir uns doch mal wieder von den schwarzen Kisten ab und diskutieren über Topisches:
Wir haben uns den Expo-Engineering-Tower auf der Messe mal angesehen:
http://www.expo-engineering.de/news,id-22698.html
Ein wirklich innovatives Teil! Allerdings haben wir uns gefragt, in wie weit auch heftigeres Curving mit bsp. 8 Elementen Vera bei einem solchen Teil möglich ist.
-
Solange es Gitaristen und Hausmeister gibt ist analog definitiv nicht tot.

-
Zitat von "timotimo"
Ok, dann fang ich mal an:
Impressum fehltNur so am Rande: Im Gegensatz zu DE wird ein Impressum in CH vom Gesetzgeben NICHT vorgeschrieben. Frag' mich aber bitte nicht wieso...
Im Uebrigen bin ich blind oder finde ich keine Mietpreisliste?
-
Zitat von "JS-Collect"Alles anzeigen
Hallo,
danke schonmal für die Tips!
Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal einen Vergleich machen, Kandidaten sind momentan:
- RCF TT08a
- Outline DVS8 SP
- QSC K8
- DB Technologies DVX8
- ev. L-Acoustics MTD 108
- ev. Coda AP8Als meine "Referenz" (kenne ich halt gut und steht eh im Lager) wird noch die passive TW M8 dabei sein.
Es sind ja auch noch andere genannt worden, die fallen nicht raus, allerdings würde das den Testrahmen sprengen, wenn da 15 8" Böxchen rumstehen, daher erstmal diese Vorauswahl. Aber falls jemand aus der Rhein-Main-Region noch mit einem potentiellen Kandidaten vorbei schauen mag kann er sich ja mal melden
Ich weiß auch dass das ganz unterschiedliche Preisklassen sind, aber ich will mich da mal überraschen lassen.
Hauptsächlich werde ich direkt mit dem Epiano testen, aber sicher auch mal mit Mikrofonen ansprechen. (Wenn die Tops mal gekauft sind sollen sie ja auch noch ab und zu anders genutzt werden
)Grüße,
JürgenWenn Du schon vergleichst: Nimm' mal die hier mit! Könnte durchaus hörenswert sein...
-
Die üblichen Leergehäuse für die Neutrik-Standartbohrungen haben üblicherweise 8 "Löcher". Ich suche nun als Powercon-Verteiler (je 5 x weiss, 1 x blau) eine Box oder ein "Stängeli" mit 6 Löchern für die Konfektionierung. Hat da jemand einen guten Tipp?
Gruss aus CH
4Art
-
Zitat von "bemi"
... und der Heilbronner Support ist wirklich sehr kompetent und freundlich.
VG bemi
Wobei's hier ja wohl eher um den österreicher Support geht :wink:
-
torsten: Hier läuft von mir noch ein anderer Threat. Favorit für uns ist hier im Moment die Touch Tiger von Avolites. Avo-Pulte sind in der Schweiz sehr gut hirebar.
-
Nun denn, wenn Du meinst? Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass ich zu den eher friedlichen Gesellen gehöre. Wenn's irgendwie geht, dann enthalte ich mich dem üblichen gebashe hier.
Allerdings: Wenn ich mir ein Pult für 4000 Euronen anschaffen will, dann versuche ich doch erstmal beim Hersteller herauszufinden, was denn da auf der Website so kreucht und fleucht. Wir sind ja ebenfalls in der Anschaffungsphase eines Pultes in dieser Liga und das erste, was ich üblicherweise mache, ist das Herunterladen von Manuals. Ganz vieles, was im Hochglanzprospekt so schön glitzert, relativiert sich dann ganz schnell wieder. Nicht umsonst gibt's ja die schöne RTFM-Forenabkürzung...
In diesem Sinne: Lebendige Grüsse!
4Art
PS: Schönes Pult für den Preis!! Wir haben uns an der Messe den grossen Bruder Frog2 intensiv vorführen lassen. War bei uns der Favorit für ein neues Mittelklasse Pult bis uns das Tiger Touch von Avolites über den Weg gelaufen ist. Bei selbigem Pult stellt sich die Frage nach einem Touchscreen überhaupt nicht. Allerdings nicht so theatertauglich wie das Leapfrog.
-
-
Frage:
Vor einiger Zeit (vor Erscheinen der Version 6.XX) haben wir das Update 1.54 installiert. Nun haben wir folgendes Phänomen:
Beim Aufstarten des Systems haben wir beim Surface und beim Mixrack beim Systemstatus dieses ominöse rote X anstatt des grünen Symbols. Nach dem Aufrufen des Logfiles verschwinden diese Meldungen (wie auch vom A&H-Vertrieb so mitgeteilt). Im Logfile selber werden keine Fehler angezeigt. Kennt jemand dieses Problem?
-
Die da. Wir haben uns an der Messe intensiv mit den Dingern auseinandergesetzt. Klanglich (gerade die SX3) eine absolute Wucht! Nur - die SX3 ist Dir wahrscheinlich zu teuer.
http://www.adam-audio.com/en/pro-audio/p…s2x/description -
Frog2 hat ebenfalls ein App