1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Neue Anlage mit 3-Wege Topps und passenden Subs

• 4Art
    • 11. Februar 2010 um 11:23

Gibt's:

http://www.yorkville.com/products.asp?type=29&cat=38&id=254

Leider kein Doppelzehner - ist aber kein Problem, da der 15er nur bis 300 Hz muss.

Nach wie vor einer der unterschätztesten Lautsprecher, die's gibt. Leider sind die Verarbeitung und die Fittings nicht eben auf europatauglichem Niveau...

• Offenes Diskussion zum schlechten Ruf einiger Marken Labels

• 4Art
    • 11. Februar 2010 um 08:29
    Zitat von "Kracky"

Womit du dann wohl mich meinst weil ich diesen Beitrag gestartet hab, aber da liegst du falsch, auch mit mir kann man über alles reden nur es müssen schon gute und auch belegbare Argumente sein um meine Meinung zu ändern. Ansonten sehe ich es eben wie 4Art ich bleibe mir und meinen Erfahrungen da konsequent treu und verkaufe sowas an meine Kunden sicher nicht.

Wie gesat, wir alle können kaum ändern was verkauft wird, aber wenn man dann schon minderwertige Ware verkauft sollte man dazu stehen und sich nicht beklagen wenn man dann mit dem Ruf leben muß. Viel mehr soll der ganze Beitrag hier nicht aussagen. Wer es wirtschaftlich wirklich nötig hat solches Material abzusetzen der soll es tun aber von mir wird er sicher keine Schutzenhilfe dafür bekommen.

Und das ist genau der Haken!

Nehmen wir Behringer: Die Handelsmargen sind hier extrem schlecht, wenn man nicht T....., oder Rocks......, oder Music...... oder Musik P......... heisst. Wenn nun eines dieser Gerätschaften einen Defekt in der Garantiezeit hat und man als Firma Garantieabwicklung im Sinne eines guten After Sales Service anbieten will, dann pulverisieren die Kosten für die Abwicklung die sehr geringe Nettomarge - im Gegenteil: Das Ganze wird ein Verlustgeschäft!

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• 4Art
    • 10. Februar 2010 um 19:09

"must have" nicht - aber nice to have :wink:

Wenn ich ehrlich bin, gibt's hier in der Ostschweiz soviel ich weiss nicht einen Beschaller, der 21er einsetzt. Vielleichts wär's ein Alleinstellungsmerkmal :D (Beinahe-Ironiemodus mit einem quentchen Wunschdenken aus)

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das "erste Ohrvoll". Wobei ich auf den Lowmid-Extender durchaus noch deutlich gespannter bin, da dann möglicherweise bei nicht allzu basslastigen Geschichten keine B30er mehr nötig wären. Ist schön nett, wenn alles in trauter Gemeinsamkeit im Rigg vor sich hinhängt.

• 4Art
    • 10. Februar 2010 um 16:58
    Zitat von "fexlex"

Wenn du das Vera10 erweitern willst wurde auch ein doppel 12" Gerätchen vorgestellt wenn jmd die mitten fehlen.

wora: Es könnte ja durchaus sein, dass der Systemgedanke vorsieht, dass solche Lowmid-Extender den Bereich bis sagen wir mal 70 - 80Hz abdecken, und danach die 21er übernehmen. Dann könnte das schon Sinn machen!

Wir können uns sehr gut vorstellen, für normale Hallengeschichten ohne spezielle Lowmid-Anforderungen mit den Standart-Setups zu arbeiten (zBsp. 8 Vera10 und 4 B/S30 pro Seite) und für Openair bzw. grosse Hallen ein Setup von 12 Vera10, 3 Extendern und 2 BSX pro Seite oder so... Allerdings braucht dann ein solches Setup schon ein bissele Knoff-Hoff in der Planung :idea: Ausserdem wird das Ganze ja dann zu einem 4-Wege-System mit den entsprechenden Amping-Anforderungen.

• 4Art
    • 10. Februar 2010 um 08:26

Wir verkaufen unseren Kunden keine günstigen (billigen) Made in China-Gerätschaften mehr. Punkt. Ist das jetzt auch egoistische :roll:

• 4Art
    • 9. Februar 2010 um 14:41
    Zitat von "Jens Droessler"

Bei den Jungs und Mädels vom Nachbarforum würde ich nicht die Hand in's Feuer legen :D :oops: :shock:

• Mikrophonierung Big-Band

• 4Art
    • 9. Februar 2010 um 13:06

ATM350 setzen wir ja bereits für "Gestreiche" ein. An Bläsern hatten wir selbige - noch - nicht.

Leider sind die Dinger seit der letzten Preiserhöhung im vergangenen Jahr etwas "aus der Mode" gekommen (wie die 450er auch).

Kennt jemand die Audix ADX 20 i/P?

• Mikrophonierung Big-Band

• 4Art
    • 9. Februar 2010 um 11:08

Hallo zusammen

Wir wurden von einer Bigband angefragt, Mikrophone zur käuflichen Erwerbung für das Ensemble anzubieten.

Wir setzen für diesen Zweck immer noch die ollen AKG-Clips ein. Ich bin aber überzeugt, dass es von anderen Herstellern der "Aufsteiger-Klasse" durchaus brauchbare Alternativen für Blechbläser gibt. (kein ULB - aber auch nicht Preisniveau von SD-Systems, DPA und Konsorten. Als Audix- AT und Sennheiser-Spezis wären wir natürlich daran interessiert, vor allem Produkte dieser Firmen anzubieten.

Ich danke für Tipps!

• überladene 3,5t vans/sprinter/crafter (band vans)

• 4Art
    • 7. Februar 2010 um 19:13
    Zitat von "Leitwolfi"

Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala rangiert der schweizer Zoll auf einer Ebene mit Gema, GEZ und KSK 8)

Genau ebenso geht's mir mit dem DE-Zoll :evil:

• überladene 3,5t vans/sprinter/crafter (band vans)

• 4Art
    • 7. Februar 2010 um 19:11

Nur mal so am Rande:

Glaubt keinem Gewicht, das in einem Fahrzeugschein eingetragen ist! Der Gang auf die Waage mit dem Leeren Fahrzeug hat schon für manchen roten Kopf gesorgt (eingetragenes Leergewicht 2600 - reales Leergewicht 2900)...

• 4Art
    • 7. Februar 2010 um 11:34
    Zitat von "Rolf Gille"

Ebenso interessiert mich, seit welchem Jahr bspw. Yamaha, A&H und auch Peavey ihre (analogen) Mischpulte bei ALTO in China produzieren lässt.

Diese Fragenliste lässt sich sicherlich noch viel weiter fortsetzen, aber mir würde Anfangs eine Erläuterung/Erklärung obiger Fragen genügen.

http://www.sekaku.com/

Das sind die Onkels, die Alto produzieren... Alto hat keine eigenen Werkstätten - ist eigentlich eher ein Management-Buyout in die verkehrte Richtung von frustrierten LEM-Kadern.

Was die jetzt mit A&H und Yamaha zu tun haben, erschliesst mir leider nicht :wink:

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• 4Art
    • 29. Januar 2010 um 22:08

[quote="oton"]ich lese hier ja immer wieder interessiert mit, Respekt, die iLive schient ja langsam das neue TW Audio zu werden .. :D
    quote]

So blöd. Wir haben beides :D Was machen wir falsch?

• Neue Movinglights...LED oder 250MSD?

• 4Art
    • 29. Januar 2010 um 10:23

andi: Habe aufgrund deines Posts mit der Firma telefoniert. Brightlight wird eingestellt :(

• 4Art
    • 24. Januar 2010 um 19:02
    Zitat von "rockline"

Der Eingangsverstärker wird sich schaltungtechnisch wohl auf dem Niveau der A&H Analogpulte bewegen, jeder mag dazu sein eigenes Urteil fällen.

Wobei einmal mehr zu klären wäre, wer die Preamps entwickelt hat bzw. aus welcher Küche das Design stammt. Es gibt ja da ziemlich zuverlässige Angaben, dass es sich bei der grosse ILive um Digico-Preamps handelt :wink: Die Preamps der T-Serie sind ja offensichtlich identisch mit jener der "Grossen". Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten - obwohl wir schon Industriejobs auf dem Pult hatten.

Was mir aber (auch bei anderen Pulten schon aufgefallen ist): Es gibt Kondenser-Mics, welche bei gewissen Pulten einfach mehr rauschen als bei anderen. Wieso das so ist? Keine Ahnung... Im Uebrigen gibt es auch gewisses Outboard, welches rauscht und trotzdem alle wollen: Zum Beispiel TC2290...

• 4Art
    • 23. Januar 2010 um 19:35

Wir haben vor einigen Monaten bei einem extrem dynamischen Chor mit super Band (mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise, dann wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut) -> Chor einzeln mikrophoniert und kompressioniert - einen Livemitschnitt ab Summe gemacht. Ich höre auf dem Mitschnitt überhaupt gar kein rauschen - auch nicht bei den leisen Passagen :roll:

Ach ja - und ihr wisst, dass zum Beispiel bei SWR3 ein ILive-T im Einsatz ist? Die Broadcast-Jungs sind ja üblicherweise ziemlich heikel in Sachen Rauschen :D

• Beamer gesucht

• 4Art
    • 22. Januar 2010 um 08:06

Genau. Und deshalb wartet Mann/Frau, bis nach der WM der Markt mit gebrauchten XP-200, 35ern oder dergleichen überflutet wird. Dann gibt's vielleicht was für 2000.00 - aber für 1000?

• Audio Zenit Neolite ( NLW-212 + NL-208)

• 4Art
    • 20. Januar 2010 um 12:51

Marketing-Threat?

• Presonus StudioLive 16.4.2

• 4Art
    • 19. Januar 2010 um 15:48

Wenn ich jedes DOA-Gerät hier im Forum posten würde, dann wäre ich nur noch am schreiben... :D

• Presonus StudioLive 24.4.2

• 4Art
    • 15. Januar 2010 um 11:16

Feines Gerät, das! Und von der Bedienphilosophie durch den Fatchannel näher an A+H als an Yamaha.

In der Schweiz wird das Pult 4500 Franken kosten - also ca. 3000 Euronen. Wohlfeiles Angebot - wie ich finde!

• Notebook mit hoher Auflösung gesucht

• 4Art
    • 13. Januar 2010 um 19:11

Ease Focus auch nur auf Windoof laufen will... Linearray ansonsten nur nach Gefühl erhängt wird... Also geht ein Macbook ohne Windoof leider nicht 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement