1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Die Sache mit den CD-Playern (inkl. Test)

• 4Art
    • 23. Oktober 2009 um 08:01
    Zitat von "niggles"

...und das wars schon mit ernstzunehmenden Single-CD-Playern für professionellen Einsatz. Man merkt ganz klar daß die Entwicklerkohle die letzten Jahre woanders hin geflossen ist :( .

Das stimmt so nicht ganz :wink:

Ein wirklich ernstzunehmendes Gerät ist dieses hier:

http://www.audiosystems.ch/live/hhb_42847_DEU_AS.html

Leider ein wenig ausserhalb des Budgets des Threatstarters...

• Procon an PRG verkauft!

• 4Art
    • 22. Oktober 2009 um 07:17

Schon wieder ein déja vu... Irgendwie hatten wir die Diskussion schon mal. War das jetzt 2003 oder 2004 :D

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• 4Art
    • 20. Oktober 2009 um 19:13

gert: By the way: Mit den In/Outs am Surface kann das Pult 64In's und 32Out's managen. Hatten wir im Mai - 48er Kiste auf der Bühne voll belegt, 8 Funkstrecken und 2 Abspieler + Spezialoutboard am Pult. Dann noch ein bisschen Aufnahmezeugs am Pult - geht erschreckend schnell :shock: Dann sieht's mit den Euro pro Kanal wieder etwas anders aus.

• 3-Chip DLP-Beamer - welcher?

• 4Art
    • 19. Oktober 2009 um 10:19

Ausgehend vom Threat "16:9 oder 4:3" möchte ich hier mal die Anfrage stellen, ob es auf dem Beamermarkt schon einigermassen bezahlbare Geräte als 3-Chip-DLP gibt?

In die richtige Richtung geht zum Beispiel der 7700er Panasonic für knappe 20'000 VK - es dürfte preislich aber auch durchaus noch etwas günstiger gehen. 20'000 für eine 7000er Ansi-Kiste ist schon durchaus mal eine Ansage in die falsche Richtung.

Vorschläge?

• TW-Audio gabs da nicht mal ein Gerücht über 18" Bässe?

• 4Art
    • 18. Oktober 2009 um 11:10

http://www2.twaudio.de/kontakt.htm

Da werden Sie geholfen :P

• Projektionsverhältnis - 4:3 oder 16:9?

• 4Art
    • 17. Oktober 2009 um 22:34
    Zitat von "andy006"

Ganz klar 16.9 - alles andere ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings würde ich auf eine höhere Leistungsklasse springen. :wink:

Grüße der Andy

Die dann wer bezahlt :roll:

• FÜR IPHONE RTA / SPL / TONE GENERATOR APP ?

• 4Art
    • 16. Oktober 2009 um 13:36

Ich setze seit einem Jahr die Lösung ein, die V. H. empfiehlt. Funktioniert prima! Das einzige Problem: Die eingebauten Mics des IPhone vertragen nicht wirklich Pegel!

• Leichte Verstärker ohne Einplatinendesign ?

• 4Art
    • 16. Oktober 2009 um 07:59

...wobei von den rang-ersten 6 Kisten 5 britische Endstufen sind :roll:

Ein Schelm, wer da böses denkt :lol:

• Digico SD8 vs. Soundcraft VI4

• 4Art
    • 14. Oktober 2009 um 17:09

Wird das VI nun in Potters Bar oder in China produziert? Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Studer-Produktion nach England verlegt wurde und offensichtlich einige Produktelinien - auch Oberklassige - nach China.

Falls dem so wäre gäb's den klitzekleinen Unterschied: Digico Made in UK, VI4 Made in China. Aber vielleicht ist seit Frühjahr diesen Jahres ja wieder alles ganz anders... Hier in der Schweiz war der Aufschrei der Gewerkschaften ziemlich massiv, als die Produktion von Studer nach England verlegt wurde.

• 4Art
    • 14. Oktober 2009 um 07:49

Ich mag kein DLP, weil wir praktisch jeden DLP-Beamer, den wir verkauft hatten, irgendwann kurz nach Ablauf der Garantiezeit in der Rep landete. Die meisten Probleme lagen bei defekten Farbrädern und und vor allem überproportional schnell abnehmender Lichtleistung. Wahrscheinlich sind das in der 10 Kiloeuro+-Klasse nicht wirklich stichhaltige Argumente - aber "Mann" wird halt durch solche Erfahrungen eher negativ gepolt.

Ich hoffe, dass wir Anfang nächstes Jahr mal die Zeit aufbringen, parallel DLP und LCD-Beamer der neuesten Generation gegeneinander zu vergleichen.

• 4Art
    • 13. Oktober 2009 um 08:33

Guten Tag

In letzter Zeit kommen ja immer mehr auch LCD-Beamer (ich mag kein DLP) auf den Markt, welche native W-XGA-Auflösungen bieten (zum Beispiel Sanyo PLV-WF20).

Ich frage mich, ob das in der Veranstaltungstechnik wirklich Sinn macht? Welche Vorteile bieten diese Pannel - ausser, dass die Dinger sich dann vielleicht etwas besser auf die native Auflösung eines Notebooks eintriggern können? -> Nur: Da gibt es ja auch wieder XY-verschieden W-XGA/U-XGA und was weiss ich was für Auflösungen.

Konkret: Wenn ihr heute Beamer in der 7.5 Kilo-Lumen-Klasse kaufen müsstet: Welches native Aspektverhältnis würd's werden?

• Video Verteilverstärker und Formatwandler gesucht

• 4Art
    • 12. Oktober 2009 um 10:18
    Zitat von "nasehase"

Ist zwar nicht schlecht, ist aber je Format nur ein 1:2 Verteiler, und das istz ein bisschen wenig. Und es ist für unser Vereinsbudget mit über 800,-- fast zu teuer.
    Martin

Ganz einfach Antwort: Nein.

• "Drauf und weg" aktive 12/1,xTops?

• 4Art
    • 3. Oktober 2009 um 09:37

Deshalb wird's mit dem vom Threatstarter definierten Mini-Max-Prinzip wohl nicht wirklich hinkommen. Schau' Dir mal die Dominator 12A an:

http://www.balzo.ch/de/produkte/le…erie-dominator/

Allerdings weiss ich nicht, wie der Vertrieb in DE mittlerweile geregelt ist. Und aufpassen: Die Preise sind Schweizer Franken :D

Es gibt im Uebrigen kaum eine Firma, die derart viel Erfahrung mit aktiven System hat wie Generalmusic. Ich erinnere da an die TM12 oder TM15 aus 1994. Alternativen gab's damals zu diesen Systemen höchstens von Meyer.

Was auch übrprüfenswert wert ist sind die Dinger hier:

http://www.sr-tech.net/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=52&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=4

Selbige kosten in der Schweiz um die 1000 Euronen.

Viel Spass beim Aussuchen!

• 4Art
    • 3. Oktober 2009 um 09:23

Bernd: Natürlich darfst Du! Allerdings - wenn man nicht das ganze Pult, sondern nur das Monitoring via Wifi mit diesem Mäusekino bedienen will - wär's eine Lowcost-Alternative - solange der Editor noch nicht für's IPhone umgeschrieben wurde :D

• Digitalpult aber welches?

• 4Art
    • 3. Oktober 2009 um 09:20

In der Liga solltest Du wohl unbedingt das neue Roland 380 mit in die Auswahl nehmen. Ich habe in der Tools irgendwar von 5800 Euro gelesen. Multicore-Schleppen ist heutzutage ziemlich uncool - und das LS9/16 mit dem SB1608 erweiterin ist schlicht rausgeschmissenes Geld, wenn man das LS noch NICHT besitzt.

• 4Art
    • 2. Oktober 2009 um 17:00

Frage: Hat mittlerweile mal jemand einen Test mit dem Asus EEE T91 gemacht? Das Ding wäre wohl wie geschaffen für das ILive - sogar das "T" stimmt...

• 4Art
    • 2. Oktober 2009 um 13:25

...und jetzt kommt dann gleich der C. H. und haut uns eins auf's Dach :lol:

Schade, dass das immer wieder mal angedachte Shootout zwischen verschiedenen Digipulten nie wirklich stattgefunden hat.

• 4Art
    • 2. Oktober 2009 um 12:44

Voodoo-Modus an:

Ein mir gut bekannter Kollege und sehr fähiger Tontechniker war kürzlich dabei, als das ILive mit einem M7CL und einem Neve-Channelstrip (ich glaube 8801) verglichen wurde. Die Pulte bzw. der Channelstrip wurden mit dem exakt identischen Signal versorgt.

Offensichtlich war es erschreckend, wie nahe der Sound des Neve und des ILives beieinander lagen bzw. war offensichtlich nicht wirklich ein Unterschied hörbar.

Voodoomodus aus.

Irgendwie bestätigt dieses Erlebnis aber die Erkenntnisse von Wora.

• Ab wann ist ein Topteil ein Horntop?

• 4Art
    • 30. September 2009 um 16:33

Man kann's ja mal versuchen :D

Auf jeden Fall gebe ich noch nicht auf: Schreibt, Kumpels, schreibt! Wir können ja quasi ein Agreement abschliessen, dass die gemachten Definitionen dann nicht diskutiert bzw. kommentiert werden :wink:

(PS und BITTE nicht ernst nehmen bzw. kommentieren: Man könnte zur Diskussion stellen, ob das T24, die C7, die TSE111 oder gar die AZ208 nun ein richtiges Horntop ist oder nicht - ich wette, dass hier innerhalb von 24 Stunden 4 Seiten geschrieben würden :D:D:D:D:D )

• Schweizer Taschenmesse für Videotechnik

• 4Art
    • 30. September 2009 um 10:38

Scheinbar 8000 Euro excl. Mwst. Ich weiss aber nicht, ob das EK oder VK ist!

Lieferbar wird das Ding ja ab November sein.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement