1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Behringer X18 in L-Rack einbauen...

• 4Art
    • 28. November 2024 um 13:33

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen, günstigen, digitalen Rackmixer für alles Mögliche (Keyboard-Submixer, Singer-Songwriterkram, Kinderweihnachten etc.). Und da bei mir zu Hause noch eh ein altes IPad rumliegt, welches nicht mehr gebraucht wird, bin ich auf die doch "für mich!!!" spezielle Idee gekommen, einen Behringer X18 anzuschaffen - zumal das Teil ja kaum noch das Doppelte von einem Flow8 kostet - und als grosse Seltenheit über ein eingebautes Netzteil verfügt 8o . Mehr In/Outputs für's Geld gibt's im Moment offenbar bei weitem nicht. Ich bediene ja ab und zu für einen befreundeten Service Club ein MR12 und weiss grundsätzlich, auf was ich mich einlasse. Klar ist, dass ich einen brauchbaren W-Lan-Router dazukaufe.

Da es offenbar keine Rackwanne analog des CQ18 gibt stellt sich für mich die Frage, wie ich das Ding in ein Winkelrack/L-Rack bekomme. Deshalb meine Fragen:

1. Können diese komischen Seitenteile aus Kunststoff demontiert werden?

2. Falls ja: Wie gross ist dann die Standfläche des Gerätes? Kann mir das mal jemand messen?

3. Falls nein: Gibt es andere Ideen? Sowas https://www.thomann.de/de/thon_top_tray_1u.htm und dann mit Klett befestigen oder so?

Für sachdienliche Hinweise oder eh Tipps, ob das Kasten überhaupt was taugt, wäre ich sehr froh. Es eilt ein bisschen, da die Dinger im Moment als BF-Deals hier in der Schweiz für 359 Franken vertickt werden...

Gruss 4Art

• Kaufberatung Trauerreden System für Sprache und Musik

• 4Art
    • 26. November 2024 um 12:53

MA727, 828 und 929 sind so hässlich nicht!

• Wie am beste 32 Ev TL 4025 aufstellen

• 4Art
    • 15. November 2024 um 12:35

Und dran denken vor dem ersten Versuch: Immer schön die Erdbebenwarnstelle vorinformieren! 8)

• RCF 310 A MK4 Grundrauschen

• 4Art
    • 10. November 2024 um 12:48

Am Schlimmsten ist es, wenn ein Gate das Grundrauschen wegdrückt… Und ja: Ich finde gerade die günstigen Italiener an dem Punkt bedingt prickelnd.

• 2x10" vs. 1x12" Topteil - RCF, Seeburg

• 4Art
    • 7. November 2024 um 06:12

corn*

• Mischpult für Theater

• 4Art
    • 4. November 2024 um 08:18

Jetzt mal völlig unabhängig von irgendwelchen Marken- und Präferenzdiskussionen: Für ein Theater, in welchem "am Ende des Tages" Eintritt verlangt wird, würde ich die Regie so aufbauen, dass eine möglichst hohe Redundanz erreicht wird. Was nützt es, wenn ich zwar ein (vielleicht sogar richtig gutes) - aber extrem günstiges Mischgerät wie eine Wing einsetze - bei einer Havarie aber im Regen stehe?

Deshalb und definitiv my2cents: In sehr direkter Nachbarschaft zu Zegi sitzt der CH-Importeur von sowohl A&H als auch Tascam (Sonicview! - wieso erwähnt eigentlich niemand diesen Kasten? Die Snapshot-Verwaltung macht einen richtig guten Eindruck...). Wenn das Pult kaputt geht ist 1. der Reparaturdienst direkt neben dran, 2. sollte eine Ersatzlösung sehr zeitnah organisiert werden können.

Selbst für das FOH-System könnte mit Martin-Audio über GoWild (eben dieser Importeur) vermutlich eine sehr schöne und akzeptierte Lösung eingebaut werden können. Geld scheint ja vorhanden zu sein, wenn über LAcoustic und d&b diskutiert wird.

(Und im Gegensatz zu den ganzen Behringer-Produkten, welche traditionsgemäss die schlechtesten Handelsmargen überhaupt haben, kann man auch noch ein paar Franken Geld mit dem Projekt verdienen - vor allem, wenn alles über denselben Importeur realisiert wird...)

• Kleines Hochwertiges DMX Steuerpult?

• 4Art
    • 25. Oktober 2024 um 11:18

So wirklich erhältlich in "professionell" ist wohl tatsächlich nur noch das LSC Minim, dass dann aber auch bezahlt werden will. Der Vari-Lite/Zero88 Level 6 ist EOL. Das Feld scheint wohl komplett den Chinesen überlassen worden zu sein. Der TS scheint aber wohl noch eins gefunden zu haben... Dann passt das ja.

• Behringer WING

• 4Art
    • 24. Oktober 2024 um 12:33

Ne, ja, also und nochmal: Das Ganze entspringt grad einer grippebedingten Blödheit (bzw. Langweile) meinerseits. Oder vielleicht doch Leseschwäche? (Oder gemäss Audiobook ADHS???)

• Behringer WING

• 4Art
    • 23. Oktober 2024 um 21:52

Ah: Offenbar ist die Copilot App das was Wing Edit bei Mac und Windows ist. Jetzt habe es sogar ich verstanden. Unterscheiden sich die Softwaren im Funktionsumfang?

• Behringer WING

• 4Art
    • 23. Oktober 2024 um 21:46

Wing Q und Wing Copilot sind im AppStore für IOS. Wing Edit definitiv nicht. S. Screenshot. Vielleicht gibt’s die App nur in DE :P .

Bilder

• IMG_0001.webp
      • 94,06 kB
      • 1.726 × 1.200
  • Behringer WING

• 4Art
    • 23. Oktober 2024 um 18:38

Man möge mir verzeihen, wenn das schon früher angesprochen wurde: Kann es sein, dass es aktuell keine Wing Edit-App gibt für das Apfelblech?

• Behringer WING

• 4Art
    • 23. Oktober 2024 um 07:07

Bei der Compact könnte sogar ich als überzeugter Behringer-Ablehner schwach werden… ;)

• Das perfekte Hörgerät für Tontechniker/Innen?

• 4Art
    • 4. Oktober 2024 um 15:23
    OrCam - Enhances Hearing in Noisy Environments
    OrCam Hear excels in isolating the voices of distinct speakers using their voice signatures.
    www.orcam.com

Ein Hörgerät, dass das Publikum ausblendet: Das nenne ich mal Innovation! ;) :P

• Foooruuum seeehr laaangsam

• 4Art
    • 23. September 2024 um 06:23

Bei mir ebenfalls alles gut in Switzland.

• Foooruuum seeehr laaangsam

• 4Art
    • 22. September 2024 um 17:33

Heute schon den ganzen Tag ultra lahm wie noch nie! Apfelblech an W-LAN - Performance ansonsten normal bei allen anderen Websites.

• Umstieg von Showtec Showmaster 24

• 4Art
    • 21. September 2024 um 09:07

Und falls Dongle-Lösung: Avolites T1 - hat zwar nur 1 Universum - aber Du bist mit dem Tiger UI und 300 Ohren in einer Liga, wo auch Fremdtechs den Kopf nicken. Extrem schick dann natürlich mit einem Surface bedienbar.

• Umstieg von Showtec Showmaster 24

• 4Art
    • 21. September 2024 um 07:55

Das Ding hier https://m.promobile.org.uk/issues/review/…VIEWED-ADJ-Link

und ein gebrauchtes IPad (IOS höher V11!) und alles wird gut für unter 1000 und ihr seit mit 4 Universen auch für die Zukunft gerüstet.

• Sehr kompakt und Self powered

• 4Art
    • 11. September 2024 um 21:32

Amate Audio S46 passt von den Specs. Ist aber vermutlich zu teuer. Gibts beim Huss!

• Suche 2 x RCF NX 945-A

• 4Art
    • 3. September 2024 um 22:28

Bitteschön:

2 Wege Aktiv Lautsprecher system 15" + 4" v.c., 2.100 Wpeak

• PA Alt / Neu

• 4Art
    • 1. August 2024 um 17:59

2xMaui 11 G3 Mix oder 28 G3 Mix. 2 Systeme lassen sich kaskadieren und man bekommt so (vermutlich) einen gut funktionalen 12 In-Mixer mit 4 Monitorwegen. Falls der Kram dann endlich mal lieferbar ist (im Moment steht Oktober 2024 im Raum). Die App gibt’s im Store ebenfalls immer noch nicht…

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™