Ich hab‘ selbst schon x-mal Sommer Cat6 mit AES50 gepaart… ohne Problem.
Schätze mal, der Patch war das Problem.
Ich hab‘ selbst schon x-mal Sommer Cat6 mit AES50 gepaart… ohne Problem.
Schätze mal, der Patch war das Problem.
100Base-TX, was als Basis bei AES50 ... dient
Immer noch nein.
Aber egal, es gibt ein Mindestanforderungen an die Kabel für AES50, die Cat5 bei 100 m schlicht nicht erfüllt. Ein Rechteck braucht einfach mehr Spektrum als der Takt vermuten lässt.
100 Base-T ist da wohl gutmütiger.
Hallo Leute,
am Wochenende will ich die
in die SQ einbauen und den Soundgrid-Server anschließen. Kann mir jemand sagen wie das Patching in der SQ aussehen muss oder gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Herzlichen Dank im voraus
https://www.allen-heath.com/hardware/audio-networking/sq-waves/resources/
https://www.allen-heath.com/hardware/sq/sq-5/resources/
Kümmere dich um die aktuellsten Firmware-Stände, schau dir das Insert Patching in der SQ an, Firmware Ref Guide Seite 31. Das machst du NICHT über das "normale" I/O Patch-Fenster.
Herzlichen Dank! ![]()
eine unserer SQ6 mischer zeigt ein ruckeliges verhalten von zwei fadern. beim umschalten der bänke "hinken" sie manchmal regelrecht hinterher. offenbar ist am letzten wochenende einer sogar mal komplett stehen geblieben, wie mir ein kollege heute sagte...
hatte das schon mal jemand?
das pult ist aus der allerersten lieferung von SQ pulten nach deutschland, hat also schon ein paar jahre auf dem buckel.
eine unserer SQ6 mischer zeigt ein ruckeliges verhalten von zwei fadern. beim umschalten der bänke "hinken" sie manchmal regelrecht hinterher. offenbar ist am letzten wochenende einer sogar mal komplett stehen geblieben, wie mir ein kollege heute sagte...
hatte das schon mal jemand?
das pult ist aus der allerersten lieferung von SQ pulten nach deutschland, hat also schon ein paar jahre auf dem buckel.
Kenne leider kaum ein SQ, wo das nicht auftritt.
Jup, die Fader von der SQ sind nicht das was ich mir erwartet hätte.
Mal reinigen und alle paar Jahre eine neue Faderbank schafft Abhilfe.
Hat mich soweit genervt meine eigene SQ wieder zu verkaufen.
Sonst ist das ja ein super Pult.
diese aussagen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
wir haben zwei dieser pulte im gebrauch und die werden im schnitt sicher zweimal die woche benutzt.
und diese SQ6 haben jetzt viele jahre lang anstandslos funktioniert.
das pult, das jetzt mucken macht, ist aus der allerersten serie, die nach D geliefert wurde. ich weiß gerade nicht mehr, welches jahr das war... aber deutlich vor corona. und das pult hat bis letzte woche wirklich anstandslos funktioniert.
PS:
habe mal nachgesehen: das pult wurde wohl anfang 2018 geliefert, ist jetzt also bald 7 jahre alt.
Na dann ab zum Fadertausch aber bitte nicht 1-2 sondern alle Fader.
Ja, man muss halt schon sagen das meine SQ quasi immer im Einsatz war und viel Dreck schlucken musste. (Eigentlich war es auch genau dafür gedacht). Auch war sie immer über die Fahrerkabine in dem Spitz rein geschoben, als quasi "immer dabei" und Backup.
Seltsamer Weiße hatte das die R72 bei ziemlich (die von der SQ5 bei uns abgelöst wurde) dieses Problem nicht.
Preislich war aber der Fadertausch im Rahmen. So gesehen hat das nicht viel ausgemacht.
Der Verkaufspreis war auch höher als ich sie damals Neu erstanden hab (gut, war auch Optisch wie neu), von daher war es eigentlich ein voller Erfolg.
Als Übergangslösung fährt jetzt immer eine IDR mit Router und Tablett mit.
Vlt. wirds ja doch mal eines der kleinen Wing-Lösungen.
die RMA bei Triplex ist beantragt...
Na das fällt denen ja früh ein - war wohl doch der Druck am Markt ein bisschen zu groß seit einer Weile ![]()
Tausender mehr für 8 mic preamps weniger …. Als ihr wisst schon wer ![]()
Wird trotzdem sicher seine Fans finden, die Infrastruktur des A&H Universums ist ja schon echt gut und umfangreich.
Macht imho nur Sinn, wenn man schon genügend A&H Peripherie rumstehen hat.
Mit dPack mehr als doppelt so teuer wie Wing Rack.
oh, interessant!
ich komme in versuchung, drüber nachzudenken, mein X32R damit zu ersetzen.
Tausender mehr für 8 mic preamps weniger …. Als ihr wisst schon wer
Wird trotzdem sicher seine Fans finden, die Infrastruktur des A&H Universums ist ja schon echt gut und umfangreich.
Wo steht denn der Preis? Habe nichts dazu gefunden...
Wo steht denn der Preis? Habe nichts dazu gefunden...
Habe Info von 2499$ Liste bekommen
Zum Preis was bei Gearnews:
Tausender mehr für 8 mic preamps weniger …. Als ihr wisst schon wer
Na ja: Dafür hat der A&H-Kasten 4 Ausgänge und 3 x Stereo-In mehr (einer davon auf der Vorderseite)
und einen Spezialrahmen um das Ding "schräg zu stellen" (für was auch immer...). Dann relativiert sich das schon wieder ein wenig...
(zumindest ein bisschen). Was klar ist: Die Wing ist die modernere Plattform. Das gebe ich neidlos zu - und preislich halt einfach extremst interessant (so dass ich vermutlich wenn nötig und lieferbar - ebenfalls so ein Ding kaufen werde...)