Ich weiss - ich möchte nicht drängen: Aber der Termin mit dem Schreiner ist morgen um 08.30 Uhr :idea:
Deshalb gerne ziemlich schnell :idea: :idea: :idea:
Danke ![]()
![]()
Ich weiss - ich möchte nicht drängen: Aber der Termin mit dem Schreiner ist morgen um 08.30 Uhr :idea:
Deshalb gerne ziemlich schnell :idea: :idea: :idea:
Danke ![]()
![]()
Nachdem ein Test aus einer Kombination pro Seite aus ACL GL16idp/GL16c/TSMSub dp zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen ist, stellt sich nun in Bezug auf den Bau der Bühne für diese Freikirche (Kunde von uns) folgende Frage:
Der Kunde möchte gerne die TSMSub's aus optischen Gründen möglichst unter der Bühne platzieren. Die Frage stellt sich nun nach einer Abdeckung bzw. Blende habt ihr hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht, in wie weit zum Beispiel ein Holzbrett in der Grösse des Subs mit auf die Frontfläche verteilten "Löchern" bzw. 4-Kant-Ausfräsungen die Bassperformance ausbremst?
Danke für Eure Eure sachdienlichen Hinweise!
4Art
Zitat von "manukatche"Wir wollen aber beim Budget die "Kirche im Dorf" lassen.
Danke für weiteres Input!
...und deshalb würde ich unbedingt ATM610 (Dynamisch) oder ATM 710 (Kondenser) von Audio Technica mit ins Boot holen. Best buy for buck IMHO!
Offensichtlich hat der Fischer seine Ladekisten patentmässig sehr gut abgesichert - ich staune auch immer wieder, dass es noch keine Fernost-Abkömmlinge gibt.
Zitat von "skyworker"Ne - so meine ich das auch nicht. Aber grundsätzlich abraten? Ist mir zu eingleisig, diese Sichtweise.
Ich oute mich mal: ich hab noch eine Ur-Actor, Seriennummer frühe 100, die seither genau einem Defekt hatte - obwohl sie regelmäßig unterwegs ist und leidlich geschunden wird. Seinerzeit gingen die Sicherungsautomaten kaputt, die Reparatur war ein Klacks und die nachfolgenden Chargen waren bereits mit anderen Sicherungen ausgestattet. Ich kann als so gesehen diese Anlage "grundsätzlich empfehlen". Würde ich aber nicht - weil das Unfug ist. Das Teil hat seine Berechtigung wie (fast) jedes andere System auch. Es gibt hier nicht nur einen DJ, der praktisch auf die alte Actor besteht - und das muss ja nun auch nen Grund haben, oder?
Anyway - das Teil hat sein Geld seither n-mal verdient und bislang hat sich niemand unter Schmerzen gekrümmt ;O) Schon alleine darum kann das ja alles gar nicht so übel sein, oder?SKY
In der Tat: Bei uns im Lager stehen 4 Stacks Uractor, die wir 2001 gekauft haben. Das Zeug hat seine Kosten schon X-fach reingefahren - und ehrlich: Wenn's um irgendwelche 0-Budget-Jobs geht, die irgendwie klingen müssen, dann sind die Tops gar nicht mal so schlecht wie sie immer gemacht werden - gerade bei geringen Pegeln löst das System eigentlich hervorragend auf (auch im Vergleich mit teurerem Material). Wenn's laut wird, fängt das Zeug schnell mal an zu kotzen. Die MDF-Gehäuse halten bis jetzt auch - allerdings sind selbige kaum zu reparieren. Für gewisse Anwendungen funktionieren sogar die Subs. Pegel- und Tiefbasswunder dürfen keine erwartet werden.
Also auch hier: Wenn das System für das eingesetzt wird, was es kann = Ergebnisse gut. Wenn das System für 1000 Pax-Techno eingesetzt wird = Frust.
Ach ja: Wir haben auch d&b im Lager, oder war's vielleicht doch db? Fragen über Fragen
:grin: :grin:
Lem SPN 6A: Die Dinger sind richtig gut und auf optisch sehr unauffällig! gelisteter VK ist in CHF ![]()
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob LEM in DE wieder über einen Vertrieb verfügt.
XP56 gibt's schon einige Zeit nicht mehr!
Los geht's bei Sanyo beim XP100 - besser noch XP200. Leider machen die neueren XP's qualitativ nicht mehr einen so guten Eindruck wie die ollen XP's von 41 - 56. Dafür kommt eindeutig mehr Licht raus!
Zur Weiterbildung hier mal ein Threat zum Thema Kaffeekochen, der ebenfalls von Zigeunern verfasst wurde - nicht Eventzigeuner, sondern die Wohnmobilzigeuner... Ist ganz erheiternde Ferienlektüre :grin:
Ich bin eindeutig für die Abtrennung des ersten Teils und einer Weiterführung der Diskussion zum Thema Kaffee :grin: Allerdings: Wir sind hier im Forum, in welchem der Konsum von Red Bull als NICHT TAUGLICHER Kaffeeersatz wohl deutlich grösser ist. Die Frage stellt sich nun, ob wir die angedachte Diskussion im anderen Forum weiterführen sollen :roll:
Wirklich existentielle Fragen, das!
Wir haben unsere Nespresso-Maschine im Uebrigen zusammen mit einem Kühlschrank eingecased. Ich werde bei Gelegenheit die Bilder einstellen.
Und ja: Damit Kaffee so richtig schmeckt, sollten Vollautomaten möglichst wenig gereinigt werden - auf das bisschen Schimmel kommt's dann doch nicht mehr drauf an :shock: :shock: :grin: ![]()
Finde ich gar nicht: Das Thema: "Wann wird der richtige Kaffee zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Maschine in der richtigen Menge gekocht" finde ich
a) nützlich
b) wertvoll
c) weltverändernd
d) sinnvoll
e) nötig
f) wichtig
g) noch nie dagewesen
Die Frage stellt sich nun nur noch: Dürfen unsere Freunde aus DE überhaupt über dieses Thema diskutieren? Sind sie denn wirklich kompetent genug dafür oder gehört das ins Schweizer Profibrett für Kaltuduschexpressotrinker?
Ich plädiere deshalb für eine Weiterführung des Threats
Ich habe gesprochen. Basta.
Da wir mit HD24ern unseren ollen BRC wieder in Betrieb nehmen wollen hier die Frage: Welche Belegung haben die Adat-Synch-Kabel? Grundsätzlich sind es ja serielle 9-poler. Wo bekommt man sowas?
...und dann gibt's noch den gemeinsten Fall: Das Netzteil des Lappis lag auf einer nicht sichtbaren Gehörlosenschlaufe (bzw. deren Kabel)... Wir haben uns deswegen mal in einer Installation den Wolf gesucht!
http://www.seeburg.net/G3_Datenbl_dt.pdf
Kostet irgendwie um 3750 inkl. rum...
Wir haben endlich innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Audition mit GL16 (1 x GL16c, 1 x GL16i, 1 x TSMSub pro Seite). Falls wirklich jemand nachweislich Interesse hat, an der Audition teilzunehmen, bitte PN mit Mail-Adresse. Die Audition findet in Amriswil (15km nach Konstanz) statt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das zum 928er ein valabler Konkurrent ist.
Ansonsten GAAAAAAAAAAAANZ Interessant:
http://www.fbt.it/intranet/Ingle…-206L/index.asp
FBT klingt tonal üblicherweise deutlich mehr nach PA als dbtechnologies.... Aber was das Zeug kostet :roll:
Ich mag FBT!
Bei den DVA's würde ich dem Problem "Rauschen" möglichst viel Aufmerksamkeit wittmen! Und bitte nicht durch das eingebaute Noisegate irritieren lassen...
Vielleicht das Stageline LA, über das hier im Forum häufig diskutiert wurde, nicht ganz vergessen! Aus das HK-Audio Contour-Array nicht vergessen. Da ist das Amping halt im Subwoofer...
Manchmal komme ich mir hier wie in einem IPhone-Forum vor ![]()
Einfach etwas quergedacht:
Setzt Aufwand in Stunden und Nerven, die ihr für sowas braucht mal in Relation zu Dryhire in der Schweiz! Ueber Vermietpreise kann man nämlich auch mit uns sprechen ![]()
Uebrigens von wegen Nerven: Wir hatten vor ein paar Jahren eine Baustelle in der Schweiz mit insgesamt 32 Kühen und 18 Q-Subs und entsprechenden D12ern. Material gedryhired in DE. Lieferant kommt um 18.30 Uhr vor Autobahnzollamt Basel an. LKW-Stau ca. 15km. Ankunft beim Zoll: 21.55 Uhr. Ab 22.00 Uhr: Keine Verzollungsmöglichkeit mehr. Der Zeitslot für die Integration ins Centerrigg wäre von 24.00 Uhr bis 03.00 Uhr gewesen. Einmessen von 03.00 bis 05.00. Erster Soundcheck 10.00 Uhr. Material war dann am nächsten morgen 07.30 Uhr da. Den Nervenverbrauch von damals möchte ich nicht mehr errleben! -> dem Lieferanten kann man keine Schuld geben! Aber bedenkt: Auch 4 Stunden Zeitaufwand am Zoll könnten nicht reichen!
LG 4Art - der diesbezüglich schon einiges erlebt hat ![]()
Wora und Detto treffens auf den Punkt:
Ich habe überhaupt gar nichts gegen die Amp's! Ich kenne Sie schlicht und einfach nicht, da in der CH keine Verbreitung.
Allerdings gefallen mir die Rahmenbedingungen der Teile - und offensichtlich gibt's tatsächlich (Preis/Leistung/Gewicht/Truckspace/Made in Europe oder USA) wenige bis gar keine Alternativen. Deshalb @Mod: Es darf hier gerne ein Schloss angebracht werden!
Ich möchte das nicht unbedingt hier breittreten. Fakt ist aber, dass Ram zum Beispiel auch in DE öfter mal den Distri gewechselt hat. Ausserdem gibt's die 6 Jahre in der Schweiz nicht :wink: . Mehr möchte ich im Moment zur Thematik nicht sagen.
Die Probleme ähnlen sehr jenen, die wir mit unserem T am Anfang hatten: Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob irgendwo ein Standby-Schaltung programmiert ist. Das Pult hat die Verbindung zum Stagerack immer nach einer gewissen Zeit verloren (einmal ca. 60 Minuten, einmal über Nacht).