1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• JBLighting A7

• 4Art
    • 30. März 2009 um 14:57

Hat schon mal jemand das Gerät tatsächlich operativ in den Fingern gehabt? Wie macht sich selbiges zum Beispiel im Vergleich zum einem P3 Wash in Bezug auf Helligkeit etc.?

Wir haben möglicherweise die Absicht, in den nächsten Monaten in Mittelklasse-Wackler der 250er-Klasse zu investieren. Dabei stehen bei uns Wash's eher im Vordergrund, da selbige bei unserem Klientel (Corporate-Events etc.) einen höheren Stellenwert haben als Spots.

• Forenstammtisch PLS, 4.1 A24, täglich 17:00 bis 18:00 Uhr

• 4Art
    • 30. März 2009 um 13:26

Wir haben in diesem Jahr dermassen vollen Terminkalender, dass wohl sogar das Mittagessen gestrichen wird... Uebrigens: Ladestation für Elektroscooter wäre wohl wichtiger als eine für's Handy. :D

• Ansi im Vergleich DLP zu LCD

• 4Art
    • 30. März 2009 um 12:19

Bei vielen verkauften BenQ's (und einem 650er NEC) mussten die Farbräder ersetzt werden. Lampenlebensdauer bei NEC manchmal nur 600 Stunden, Netzteile rauchen oft nach 2 Jahren (wenn nicht sogar immer) bei Infocus ab. Aber wie gesagt: Alles billige Gurken bis 4000 Euro. Ich verkaufe keine DLP's mehr. Das überlasse ich dem Blödmarkt.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• 4Art
    • 27. März 2009 um 20:05

Nun denn: Gratulation zum Nachwuchs :D

• Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

• 4Art
    • 27. März 2009 um 12:00
    Zitat von "Mister.Lange"

Im nachhinein denke ich, die Allgemeinzuteilung war ein notwendiger Schritt zu dieser jetzt angekündigten Neuordnung. Damit gibt es nehmlich keine lizenzierten und Nutzer mehr unter uns. Man kann uns jetzt einfach sagen: Wir kennen Euer Problem und kümmern uns, aber ihr habt sowieso kein Recht auf Euren Betrieb der Mikrofone. Aus der "Duldung" der Vergangenheit leitet sich quasi keine rechtmäßigen Ansprüchene ab.
    Man kann also vielleicht sagen, hier sind wir auch irgendwie der Möhre hinterhergelaufen, welche vor unserer Nase gebaumelt hat.

Traust Du den Marmorköpfen in Berlin wirklich ein derart strategisches und langfristiges Denken zu :shock:

Vergiss es :D

(Ironiemodus aus).

• Frei stellbare Wände für Studio

• 4Art
    • 27. März 2009 um 10:24

Kennt jemand einen Anbieter (der bevorzugt an der PLS ausstellt!), der frei stellbare Studio-Einteilungswände anbietet? Das sind diese stark dämmenden Dinger (meistens grau), welche irgendwie 2 Meter hoch sind und 1 Meter breit. Wir benötigen ein paar ebensolche :D

Thank you

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• 4Art
    • 27. März 2009 um 10:12
    Zitat von "mringhoff"

ich verstehe das nicht, daß die Hersteller nicht inzwischen an die Zeit nach 2015 denken...

In der UHF-Technik sind Neuerungen in Zukunft nur noch interessant, wenn:
    1) sich die zukünftigen Frequenzen auch wieder dort finden (z.B. im Bereich unter 790 MHz, was ja scheinbar auch eine Option ist.)
    2) sich die Geräte leicht und kostengünstig von "heute" auf "morgen" umstellen/umrüsten lassen.

Aber bevor 1) nicht fest steht, wird sich kein Hersteller auf Entwicklungen zu 2) näher einlassen...

Das wird wohl der Gegenstand vieler Gespräche sein... Die PM's dieser Hersteller fürchten sich nämlich dafür, vor allem politische Diskussionen an der Messe zu führen und keine Geräte zu verkaufen! Ich möchte auf jeden Fall KEIN Funk-PM an einem Stand von Shure, Sennheiser oder AT sein...

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• 4Art
    • 27. März 2009 um 08:30
    Zitat von "DJ Detto"

Was sollte man sich ansehen??

Der Detto

Ich würde Euch empfehlen, die Stände der einschlägigen Funkmikrophon-Hersteller zu besuchen... Da wird's einiges zu bestaunen geben :D - mehr darf ich nicht sagen - allerdings wird es sich um herkömmliche UHF-Technik handeln.

• 4Art
    • 26. März 2009 um 08:35

Also: Unsere Kiste ist auf KW 16/17 angekündigt :D

wora: Welches Kabelmaterial setzt Du mit welchen Erfahrungen ein?

• 4Art
    • 24. März 2009 um 18:06
    Zitat von "wora"

kuscheln wäre ein bisschen übertrieben, aber das mixrack steht im moment auf meinem wohnzimmertisch ;)

Sach mal Wora: Bist Du eigentlich der erste offizielle ILive-T-User in DE? Wenn ja: Neidvolle Gratulation :D Vermutlich wirst Du ab Ende April hier im Forum mit tausenden von Fragen zugepflastert :D:D:D

Da das Surface beim "Schreiner" ist, gehe ich davon aus, dass es von selbigem noch keine CAD's gibt? (ich meinte natürlich NICHT vom Schreiner)...

• 4Art
    • 24. März 2009 um 11:36
    Zitat von "ribbon"

:roll: Da neige ich dann wohl eher dazu, ein Mikrokabel in ein Stromcore mit einzubinden. Allerdings sind das dann schon wieder richtig dicke Würschte. Und wenn ich bedenke, dass Monitorcheck dann vielleicht künftig mit dem Bauchladen bei den einzelnen Musikern stattfindet, dann bekommt ein Wireless-Intercom wie jenes von Altair wieder eine ganz neue Bedeutung.

Kennt jemand die Ethercon-Kabel von Dreitec?

• 4Art
    • 24. März 2009 um 08:56

Danke für Euer Mitleid. Ehrlich: Mir war's schon lange nicht mehr so elend. Aber: Ein Entscheidungsträger unserer Firma war dort - und er hat entschieden: Wir kaufen!

Mal was ganz anderes: Was setzt ihr eigentlich für Cores ein mit dem Teil? Wo gekauft? Zufrieden mit der Qualität?

• 4Art
    • 24. März 2009 um 07:42

Danke für das Statement, Kracky - ich selber konnte ja krankheitshalber nicht dabei sein (in mir drin ist wahrlich nicht's mehr...). Ich bin froh, dass es mit dem Einlass trotzdem geklappt hat. :D

• 4Art
    • 22. März 2009 um 13:40

Nein - aber wie gesagt: Wir wissen, wo's steht am Montag - und wir sind dann halt dort :D:D

Der mit dem Case haben wir auch begonnen zu dikutieren - sind noch nicht ganz sicher in welche Richtung das es geht.

• 4Art
    • 21. März 2009 um 16:34
    Zitat von "wora"

ähem... bahnhof?!

"aatöple" = Ostschweizerisch für "ausprobieren - im Sinne von Haptik und wohlfühl-kuschel-Gefühle mit dem ILivchen austauschen um zu erfahren, ob man zueinander passt... :roll: :roll: :shock: :D

Ach ja: Falls weitere süddeutsche "aatöpli-Kandidaten" da sind: Wir werden via Adat-Aufnahmespuren wohl über Mehrspur-Mix mal so richtig der Kiste auf den Zahn fühlen. Anfragen gerne via PN...

• 4Art
    • 21. März 2009 um 10:03
    Zitat von "simonstpauli"

Muß Ironie nicht gekennzeichnet werden? :)

Abseits vom allseits beliebten EQ-Bashing möchte ich noch ein Thema für die Unerschrockenen anschneiden:

Ich möchte gerne eine Liste von Verleih-Partnern aufbauen, die iLive oder iLive T im Programm haben.

Gute Idee! Wir melden uns mal als künftige T112/48-User HOFFENTLICH ab Ende April an :P Allerdings warten wir noch die "aatöplete" vom Montag in Singen ab...

• 4Art
    • 20. März 2009 um 08:38
    Zitat von "wora"

Nun denn: Ich habe trotz Studium der vorhandenen Unterlagen nicht herausgefunden, welche Frequenzen die Bänder nun abdecken. Kann hier jemand aufklären? Ist das bei der grossen I-Live auch so?

• Martin -> JBLight

• 4Art
    • 18. März 2009 um 16:58

Gerade bei mir reingeflattert:

Werte Geschäftspartner

"Gerne informieren wir Sie über die neueste Entwicklung auf dem LED Moving Head Markt.

JB-lighting hat sich entschieden mit Martin Professional eine Kooperation einzugehen. Diese Kooperation betrifft unser neues Moving Light JBLED A7, dass in Kürze auch als Martin MAC 301 Wash erhältlich sein wird. Beide Produkte sind baugleich und werden im JB-lighting Stammhaus in Wippingen-Blaustein produziert.

Mit dem JBLED A7 wurde ein Produkt entwickelt, dass mittlerweile sehr erfolgreich den Praxistest durchlaufen hat und von zahlreichen nationalen und internationalen Fachmagazinen getestet und hervorragend bewertet wurde.

Das Marktsegment der LED-basierten Washlights ist im Wachsen und das Engagement der Fa. Martin Professional wird weiter die Akzeptanz dieses Segments stärken.

Wir freuen uns darüber, Martin Professional ein äusserst interessantes Produkt anbieten zu können.
    Das weltweit hervorragend ausgebaute Martin-Vertriebsnetz wird einer breiteren Interessentenschicht zugänglich.

Wir hoffen, Sie können auf Ihre Weise von diesem Arrangement profitieren und stehen jederzeit bei Fragen gerne zur Verfügung."

Wieso auch nicht :wink:

• Google will die Funkfrequenzen, Aus für Funkmic und In Ear ?

• 4Art
    • 17. März 2009 um 15:37

Sorry - aber das Ganze ist doch auch ein ökologischer Supergau! Was soll mit 10-tausenden von Funkstrecken und Inear-Systemen passieren, welche auf einen Schlag nicht mehr genutzt werden können? Wegschmeissen? Sondermüll produzieren? Spinnen die :twisted:

• Ansi im Vergleich DLP zu LCD

• 4Art
    • 16. März 2009 um 09:21

Um das ganze Thema abzurunden:

Ansi-Lumen in dieser Preisklasse sind Hirngespinste. Wir sprechen üblicherweise von Marketing-Lumen. Ich garantiere, dass

a) KEINE Beamer unter 5000 Euro in der Realität (nicht im Labor!) tatsächlich die Lichtleistung bringen, die versprochen wird

b) KEINE Beamer unter 100'000 Euro die Lampenlebensdauer erreichen, die versprochen wird.

Mit zwei unterschiedlichen Beamern (ob DLP, LCD Lcos oder neu LED :D ) erreicht man ein identisches Bild. Und das DLP-Beamer unter vergleichbaren Bedingungen im Mico-Veranstaltungsbereich (hier siedle ich die angesprochene Veranstaltung ein - auch wenn 5000 Pax kommen...) heller sind als LCD-Beamer halte ich für ein Gerücht. Wir verkaufen - wenn möglich - überhaupt gar keine DLP-Beamer mehr... (Wurscht ob NEC "teuer" oder BenQ "billig" - alle einfach nur schrecklich in Bezug auf Haltbarkeit).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement