wer hat den überflieger gesehen? pointsourse and linesourse in einem. ein genialer streich! konnte ich leider noch nich hören aber wer kan berichten?
t-serie d&b
-
schmidt, peter -
8. April 2009 um 00:02 -
Geschlossen
-
-
Alter Hut. Nichts neues.
AD-Systems hat bereits seit nem Jahr das VariQ auf dem Markt, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert.FREIzeichen
-
Pairforce gibt's noch länger und am allerlängsten gibt's das Clia von Föön. Das war 2004 schon von Pointsource auf Linesource umschaltbar. Ein ganz alter Hut also...
-
Ja, wobei der d&b Ansatz doch noch ein bissl cleverer gelöst als bei manch anderem

-
Aha..schonwieder d&b und Herrn Oranienburg..und dazu Party PA.. hmm..
d&b neuerdings Party PA? Sind die Absatzzahlen so stark eingebrochen? :lol: -
Wieso d&b? Geht'S nicht um ein Laienarray??? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
hehe

-
:grin: :grin: -> und das am Morgähn...
-
Macht doch nichts, im Profibereich des PA Forums fragt gerade jemand nach Front und Monitorholz von 4Acoustics, warum also nicht d&b hier? Verdrehte Welten! zzz....!!!
-
das hier wieder abgelästert wird war klar. hab mich gerade mit einem im psw unterhalten und die haben schon erfahrung damit gemacht. d&b hat es wieder mal geschaft das zur zeit beste klein system zu bauen. durch die acculense sehr flexible und über jeden zweifel erhaben. ausserdem mit allen d&b stuff kompatible.
-
Was Meyersound bestimmt anderst sieht, den dort heißt es so schön, wir braucen nicht zu testen, wir sind die Besten!!
-
hehe - da hab ich gestern noch nach speakern geguckt und meyer sound gelesen - und nun les ich das hier auch
ich war auf dem hier in d toten karfreitag in enschede auf nem metalkonzert - im neu aufgebauten atak club
da hingen pro seite je drei ich würd mal schätzen 12er nebeneinander so auf ca. 2m höhe mitm bass - da oben noch eine empore ist hing dann weiter oben noch je ein son top
auf dem boden standen je seite drei sehr breite (geschätzt 2m) aber nicht sehr hohe basskonstrukte übereinander
der sound war einfach nur geil - war wohl auch ein fähiger mischer am start denn auch die vorbands kamen richtig gut
vom licht red ich jetzt mal gar nicht so - kenn ich mich eh nicht soooo mit aus - ist aber auch fest in der halle installiert - 6 movingheads strategisch sehr raffiniert an den traversen plaziert - und dann noch 2 vorne bei den boxen oben drauf
war ein richtig geiler abend gestern in holland

-
Hallo,
war am Donnerstag in Friedrichshafen am Bodensee auf einer Messe mit Flugshow. Der Außenbereich vor der Tribüne wurde mit einem Rudel d&b t10, jeweils auf Stativ im Abstand von ca. 8 - 10m beschallt.
War absolut top!! Hammer was aus den kleinen Kisten rauskommt, glasklar und sau laut! Hab selten outdoor so eine gute Sprachbeschallung gesehen/gehört

Gruß Bernhard
-
Lieber Peter, keine Frage, d&b baut feine Sachen. So wie viele andere Hersteller auch.
Lass mich die Gelegenheit ergreifen, dir einen kurzen Ausflug ins Marketing zu geben.Teil 1: die leere Hülse
Ich zitiere dann mal:
Zitatd&b hat es wieder mal geschaft das zur zeit beste klein system zu bauen. durch die acculense sehr flexible und über jeden zweifel erhaben. ausserdem mit allen d&b stuff kompatible.
Dieser Satz sagt zwar rein gar nichts aus und bietet einen Informationsgehalt von unter 0, klingt dafür aber unglaublich gut. Der Trick dabei - alles, was rot eingefärbt ist, kannst du wie aus einem Bausatz mit Fragmenten jedes, beliebigen Herstellers kombinieren. Bitte nur drauf achten, die Hersteller nicht zu vermischen!
Besipiel gefällig?
Meyer Sound hat es wieder mal geschaft den zur Zeit besten Kompaktsubwoofer zu bauen. Durch integrierte Endstufe sehr flexible und über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem mit allen Meyer Sound Produkten kompatible.
Oder auch:
EAW hat es wieder mal geschaft den zur Zeit besten Kompaktlautsprecher zu bauen. Durch integrierte Hardware sehr flexible und über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem mit allen EAW Produkten kompatible.
Vielleicht:
Adamson hat es wieder mal geschaft den zur Zeit kraftvollsten Subwoofer zu bauen. Durch zwei 21-Zöller im Bandpass sehr flexible und über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem mit allen Adamson Produkten kompatible.
Wenns sein muss:
NOVA hat es wieder mal geschaft das beste Linearray überhaupt zu bauen. Durch neuartigeste Entwicklung sehr flexible und über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem mit allen NOVA Produkten kompatible.
Achtung: all diese Beispiele sind absolut willkürlich gewählt und völlig frei erfunden - aber hinter jedem steckt mindestens so viel Wahrheitsgehalt wie hinter deiner Aussage.
Merke: Selbst denken strengt zwar an, bringt aber weiter.Nichts für ungut - SKY (der auchschon mal Marketing im weitesten Sinne gemacht hat)
-
Sorry, aber mir reichts.
Geschlossen.
(Beschwerden an mich.)