1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Powermixer mit integriertem Funkempfänger ???

• 4Art
    • 30. Oktober 2008 um 09:10

In diesem Link hier gibt's die Mutter aller Lehrer-tauglichen Soundsysteme mit allem drin und gut ist 8)

http://maintronic.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=24&Itemid=247

lg

4Art

• Was haltet Ihr davon??? Nova Scorpion Active Sat System

• 4Art
    • 29. Oktober 2008 um 17:01

Ich habe auch Scorpion verkauft - und verkaufe es immer noch! :D Das getestete System ging damals an einen Kunden. In der 1200 Euro-Liga finde ich das System wirklich gut - ausser eben die fehlenden Mitten.

(Das nur am Rande - das es besser klingt als das übliche dbtech-Gerödel ist klar - ausser M10-2 - die ist genial).

Bei unserem Lucas 1000 ist im Uebrigen noch nix kaputt gegangen - trotz ziemlichen Quälereien. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.

• Was haltet Ihr davon??? Nova Scorpion Active Sat System

• 4Art
    • 29. Oktober 2008 um 11:22

Ich habe im Lager Scorpion und Lucas1000 1:1 gegeneinander verglichen. Scorpion ist schlechter verarbeitet, haben relativ mittenlose Mitten - klingen dafür aber bei üblichen Loudness-Optimierten-Konservenanwendungen gar nicht so daneben.

Scorpion ist auch deutlich billiger und hat die ehemaligen Endstufenmodule der TS-Mini verbaut... (also 3 Outputs).

Wenn Scorpion für Live, dann dringend mit den 10Zoll-Tops vergleichen. Soll deutlich besser gehen. Und dann gleich mal die Rollen abschrauben, bevor ihr selbige bei einer 2mm-hohen Schwelle abreisst :D

Bei http://www.party-pa.de werden Dinger immer mal wieder diskutiert.

• Qmaxz MH's

• 4Art
    • 29. Oktober 2008 um 08:34

Na ja: So verbreitet sind die P3er in der Schweiz auch wieder nicht. Und der Vertrieb von qmaxz (bzw. Verleiher welche die Dinger einsetzen) sind bei uns gleich um die Ecke "beheimatet".

• Qmaxz MH's

• 4Art
    • 28. Oktober 2008 um 12:58

Das sind offenbar Erfahrungen aus der Praxis, die ich gerne auf diesem Weg verifizieren möchte. Logischerweise würden wir die Heads dannzumal einem Shoot-Out unterziehen.

P3 ist in der Tat eine Alternative :!:

• Qmaxz MH's

• 4Art
    • 28. Oktober 2008 um 11:44

Danke! Mir wurden folgende Vorteile gegenüber dem Krypton genannt:

- hellere Ausbeute von der 250er Lampe (spezieller Glasreflektor)
    - schärfere Projektionen bei Gobo
    - Silent Mode Lüfterregelung somit einwenig leiser als der Krypton
    - LCD Display, auch ein kleiner Recorder eingebaut für einen automatischen Szenenablauf
    - Jeder einzelne Schrittmotor könnte man über DMX reseten.

DAS wäre dann ja definitiv nicht einfach ein Nachbau
    :roll:

• Qmaxz MH's

• 4Art
    • 28. Oktober 2008 um 10:19

http://www.qmaxz.com/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Kennt jemand diese Geräte? Wie werden selbige von Euch eingeschätzt? Preislich liegen die Dinger ja ziemlich weit über den üblichen China-Eimern.

• "Qualität" von Seeburg CT 212?

• 4Art
    • 28. Oktober 2008 um 08:11

Falsche Anamnese, Herr Doktor :grin: IM HT ist (zumindest seit der lackierten Serie) ein DE25 von den Kollegen B&C drinne. Wir haben CT12/CB-Kombi angetriebe von TP1500 vor Jahren einer Jugendmusikschule verkauft und die sind heute noch glücklich mit dem Zeug. Habe selber schon drauf gearbeitet - war für die Zeit wirklich ok, der Kram! Vor allem der Doppel-12er-Bass hatte es mir angetan. Für weit oben getunte Mucke wie Jazz wunderbar.

• Geigenabnahme Alternativ

• 4Art
    • 18. Oktober 2008 um 12:25

Wir setzen ATM350 mit der von Wora beschriebenen Halterung seit Monaten SEHR erfolgreich ein!

• PA-Forum und I-Phone

• 4Art
    • 7. Oktober 2008 um 16:36

Tach zusammen

Ist ein allgemeines Interesse vorhanden, für das I-Phone (etc.) im Forum analog dieser Geschichte hier

http://www.haus-forum.ch/news/4348-haus…startseite.html

einen RSS-Feeder einzurichten?

Falls ja ADMIN: Geht das mit der aktuellen Forensoftware überhaupt? Ist der Aufwand für Dich tragbar?

Grund meiner Anfrage: Nachdem ich mittlerweile stolzer I-Phone-Besitzer bin, habe ich am letzten Wochenende während toten Zeiten auf VA's ab und zu mal ein bisschen im PA-Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die jetzige Darstellung auch für das Querformat einigermassen suboptimal ist. Alleine den Login-Button zu finden bzw. zu treffen ist ausserordentlich mühsam. Jeder Link muss dann noch "auseinandergezogen" werden. (I-Phone-Besitzer wissen, wass ich damit sagen will...).

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruss

4Art

• Audio Technica AE2500 in der Bass Drum

• 4Art
    • 7. Oktober 2008 um 07:57

Nein, sind zwei "Stücklein"... Ich habe bis jetzt das Ding eigentlich in jedes Loch reingebracht :shock: :shock: Die richtige Technik ist dabei aber wichtig! :D

• Audio Technica AE2500 in der Bass Drum

• 4Art
    • 6. Oktober 2008 um 14:10
    Zitat von "guma"

Für schwere Bassdrummics ( PL20 ist übrigens deutlich schwerer als AE2500 ) K&M 25950 "rien" :wink:

Immer noch viel zu gross, das Stativ :D

Bei uns kommt für solche Geschichten sowas rein:

http://www.musik-produktiv.ch/beyerdynamic-st-99.aspx

Sorry für den Business-Link - der Originallink von der Beyerpage war viel zu lang...

Das ATM250 setzen wir übrigens vor allem für Sax ein - ein veritabler PL20-Killer!

• Manfrotto Black Magic

• 4Art
    • 6. Oktober 2008 um 10:23

Hallo

Ich hatte am Wochenende zwei Black Magics im Dry-Hire-Einsatz. Grundsätzlich war ich sehr angetan von den Teilen! Alleine das Hoch- und Runterkurbeln war im Verhältnis zu den üblichen Verdächtigen ein Wohltat!

Die Teile sind schön leicht - allerdings dürfte es mit dem Ausrichten auf unebenem Boden doch gewisse Probleme geben. Hier finde ich die 350er Eurolifts deutlich besser. Selbige sind zwar viel schwerer, lassen sich aber trotzdem leichter transportieren. Die bei den Black Magics verbauten Räder finde ich voll daneben.

Da ich gewisse Bedenken in der Konstruktion habe, wäre ein Bericht eines Users der BM's zur Langzeithaltbarkeit sehr interessant!

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die BM's sind in der Schweiz brutto ziemlich genau doppelt so teuer wie die Doughties! Die 350er liegen irgendwo in der Mitte der beiden. In der Schweiz kosten die BM's pro Stück ziemlich genau 5000 Franken :shock: - als etwas mehr als 3000 Euronen.

• tw audio M8,M12 ohne Sub`s

• 4Art
    • 6. Oktober 2008 um 08:42

M8 im 600er-Zelt - mhhh... Würde ich nicht machen.

M12 ist definitiv abstimmungsmässig eine "Knock in the Face"-Box und vor allem ein guter Monitor oder ein gutes Kleintop mit Subunterstützung. Fullrange würde ich das Ding für den angedachten Zweck nicht einsetzen.

M12 mit B30 ist dann gaaaaanz tolles Kleinholz!

• "Neustart" bei Controler (LEM/Alto)

• 4Art
    • 2. Oktober 2008 um 14:51

Die Geräte vertragen defnitiv keine Temperaturschwankungen!

• Probleem Allen&heath GL2200

• 4Art
    • 30. September 2008 um 16:20

Ich klinke mich hier mal ein...

Wir haben ein GL2200 in einer Installation verbaut, welches sinnvollerweise mit dem Rumzicken bei Kanal 1 vor einiger Zeit begonnen hat. Mittlerweile sind wir bei Kanal 6...

Wenn der Kunde beim jeweiligen Kanal selbigen Mutet und den Gainregler voll aufreisst und übersteuert (und danach wieder in die entsprechende, korrekte Stellung für das Signal zurückdreht), dann funktioniert der Kanal wieder für 3 - 4 Stunden. Danach ist wieder dunkel...

An was könnte das liegen??

• kleine engabstrahlende Lautsprecher für Festinstallation

• 4Art
    • 30. September 2008 um 10:53

Die B6 ist für sowas eine ganz hervorragende Box! Das Problem in solchen Installationen ist ja nicht unbedingt die Richtwirkung oberhalb von 1Khz, sondern der Mulm um Low-Mid-Bereich. Und hier funktionert das Teil wunderbar.

http://www.barth-acoustic.com/download/Produ…CardioPower.pdf

• iLive Editor erschienen

• 4Art
    • 30. September 2008 um 08:03
    Zitat von "wora"

na ja, ich hab halt auch 2MB RAM auf dem laptop...

:shock: :shock: :shock:

Da war doch mal was an meinem 286er vor 18 Jahren - hatte ich den damals nicht auch auf 2MB aufgebohrt

:D:D

• Audio Zenit - NeoLite hat jemand schon Erfahrungen?

• 4Art
    • 26. September 2008 um 15:11

Also in meiner Tools steht beim Kommentar von Jürgen Enders:

"Kurz vor Teststellung erfolgte bei dem Neolite-System noch ein Wechsel des Hochtontribers, da der ursprünglich angedachte Treiber den Anforderungen an die Pegelfestigkeit des Systems nicht genügte."

Also gab es wohl in der Tat mehrere Treiber... Ausser das getestete System war ein Prototyp, was ich IMHO dann doch als sehr problematisch ansehe.

• Nova Scorpion????

• 4Art
    • 24. September 2008 um 14:00

Danke für die Blumen! Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement