1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Meinungen zum KS CPA LA

• 4Art
    • 14. Dezember 2007 um 10:18

DAU = Dümmster Allgemeiner User - kommt - kommt aus dem EDV-Bereich der Ausdruck.

• Shoot Out "d&b Q vs TW Audio" im Rhein Main Ge

• 4Art
    • 14. Dezember 2007 um 08:34

Wieso, Wora? Das ist deine Wahrnehmung und die darfst du doch kommunizieren, oder? Ansonsten sind wir wieder wie vor 67 Jahren (bei den Ossis etwas weniger lange her).

Ausserdem gefällt mir jedes PA, dass an die Kotzgrenze gefahren wird, nicht. Ob's jetzt klirrt, scheppert (manchmal auch Rollen), grunzt oder einfach nur noch aus dem letzten Limiter-Loch pfeift. Manchmal K2, manchmal K3 und manchmal einfach nur der Techniker oder weils so sein muss.

Deshalb und in jedem Fall: Darf's ein bisschen mehr sein :wink:

• Meinungen zum KS CPA LA

• 4Art
    • 14. Dezember 2007 um 08:27

Aha. Das erste DAU-taugliche LA :roll:

• Kaufberatung PA

• 4Art
    • 13. Dezember 2007 um 14:38

Sorry, GETEC: Sinnloses Statement! Wieso regst du dich dermassen auf? Das trägt zur sachlichen Lösung des Problems nichts bei. Da gibt's doch noch diesen Knopf der PN heisst und für solche Fälle gebraucht werden kann :wink: Uebrigens braucht er nicht 100 Stacks T24/B30 zu kaufen, über 200 sind nämlich schon unterwegs - einige davon in unserem Stall - angetrieben von Yorkville - so schlimm ist das auch wieder nicht :D

In diesem Sinne Back to topic!!

• Kaufberatung PA

• 4Art
    • 13. Dezember 2007 um 13:45

GETEC und alle:

1. Deshalb habe ich ja nach dem Standort der Firma/Band gefragt.

2. Frage ich mich, ob sich ACL oder TW-Audio in Bezug auf Bekanntheitsgrad ausserhalb des PA-Forums in der Region Koblenz wirklich was schenken.

3. Liegt Koblenz durchaus im Einzugsgebiet von Föön und AD-Systems - und die Firmen sind am Rhein wohl auch bekannt :D

4. Würde ich deshalb mit dem Sven Haferkamp mal über CLA2 oder VariQ sprechen. Die Systeme kenne ich zwar nicht - mag aber die Jungs von AD-Systems. Und ich glaube kaum, dass die einen riesen Stuss zusammbenbauen (der Rockline hat mit CLA2 ja schon Baustellen gefahren und darüber gibt's irgendwo im Forum einen ellenlangen Bericht)

5. Gäb's wie gesagt noch die Möglichkeit aus der Föön Neom-Serie was zu nehmen (hier weiss Kracky ja gut Bescheid). Allerdings weiss man wohl nicht, ob der Kalla Kuntze in den nächsten Jahren in Rente geht :D . Eine Kombination von E920ern und CO-3 finde ich nach wie vor eine tolle Sache - vor allem wenn schon wirklich gutes Amping vorhanden ist. Definitiv ein Schritt vorwärts im Gegensatz zu K2/B1801 - aber die schwarzen Kisten mit dem orangenen Logo, die aber nicht gewünscht werden, mag ich immer noch besser :D:D

Gruss

4Art

PS: Hoffentlich kriege ich jetzt von TW-Audio-Fraktion nicht schon wieder via PN als Verräter eins auf die Omme.

• Kaufberatung PA

• 4Art
    • 13. Dezember 2007 um 07:40

Kurze Frage: Aus welcher Ecke Europas kommst du? Oesterreich?

• 4Art
    • 12. Dezember 2007 um 16:47
    Zitat von "gogu"

Für mich erklären sich dadurch auch viele Streitereien hier im Forum. Es gibt keine akustische Wahrheit. Dazu ist die Wahrnehmung und das Empfinden, daß Schallereigenisse in Menschen auslösen, einfach zu unterschiedlich.

Dieser Satz gehört als Statement des Jahres ins Zitatebrett!

• 4Art
    • 12. Dezember 2007 um 14:50

Auch interessant wäre gewesen, den Q-Subs mit den Hoellensternen mal ein bisschen Dampf unter dem Hintern zu machen. Das dürfte aber in Bezug auf die Controllersettings beider Firmen wohl nicht gehen.

• 4Art
    • 12. Dezember 2007 um 08:36

Absolut fairer Vergleich und auch unserem Wahrnehmungen entsprechend! Q7 und M12 als Tops zu vergleichen ist halt schon speziell... - zumal wir bis jetzt nie das Bedürfnis hatten, das T24 nicht als Klein-StängelePA für 100 - 200 Pax einzusetzen. Es gibt ja glücklicherweise noch einen Masterfader. Selbiger steht dann halt vielleicht auf -25db :D

• Kaufberatung für Digitalpult 01V oder so

• 4Art
    • 12. Dezember 2007 um 08:19

http://www.ediroleurope.com/europe/pages.asp?p=details&id=18&la=DE&code=466

:roll: :roll:

Eine Art Baby-M400 von RSS :D

• 4Art
    • 11. Dezember 2007 um 23:08

Heute :shock:

• 4Art
    • 11. Dezember 2007 um 14:01

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Dipol-Geschichte bei der Q-Serie nicht schnallt...

75 Grad bis rund auf 400 Hz :roll: - ohne Hornladung. Ich bin immer noch offen dafür, das mir das mal jemand bei einer Kiste die passiv angefahren wird, erklärt.

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• 4Art
    • 10. Dezember 2007 um 23:07

gelöscht da OT. Vielleicht wäre eine Diskussion über Raummoden, CSA-Settings von Bässen an anderer Stelle besser angebracht. Hier geht's um B15 und M8.

• "klein-Verleih" welches System.

• 4Art
    • 10. Dezember 2007 um 08:59

Hachenburg - Wesel = 167km.

Schau' doch mal beim Sven Haverkamp von AD-Systems rein. Flex12/IFlex18-Kombination.

Das ist genau die Liga, die unserem persönlichen Haus- und Hof-Lieferanten noch fehlt im Sortiment.

Wir werden die Flex-Serie (und vor allem auch IFlex für Installationen) im nächsten Jahr (is' ja schon bald :wink: ) ziemlich genau unter die Lupe nehmen! Preis/Leistungsverhältnis scheint uns ausserordentlich attraktiv zu sein.

Wie viel Geld ist überhaupt vorhanden als Budget?

• 4Art
    • 7. Dezember 2007 um 13:45

Gelöscht, da OT.

Aber vielleicht jetzt zurück zum Topic - weil eigentlich diskutieren wir ja über M-Serie und B15 :!:

• Funkmikrofon LD-AKG-Sennheiser Auswahl

• 4Art
    • 7. Dezember 2007 um 11:36

Für alle die's genauer wissen wollen, bitte PN.

• Funkmikrofon LD-AKG-Sennheiser Auswahl

• 4Art
    • 7. Dezember 2007 um 08:33

Ich kann nur eins sagen: Alles was mit HF und dbtechnologies zu tun hat, hat sehr viel mit menschlichen Exkrementen zu tun.

Mach's nicht! Geh lieber direkt zu Chinesen à la JTS - die bauen zum Beispiel auch für Audix oder Mipro.

• 4Art
    • 6. Dezember 2007 um 20:19

gelöscht da OT

• 01V/96 vs. LS9/16

• 4Art
    • 5. Dezember 2007 um 20:27

Das mit den speicherbaren Headamps hat was für sich! Zumal in dieser Installation (Freikirche) verschiedene Formationen spielen.

• 01V/96 vs. LS9/16

• 4Art
    • 5. Dezember 2007 um 15:43

Tach auch

Möchte mal wieder eine Digipult-Diskussion vom Stapel reissen.

Wir sind im Moment in der Konzeptphase für eine neue Festinstallation. Wie so oft gehen Ansprüche und verfügbare Kohle diametral auseinander :wink: . So wie's aussieht ist aber Digital pflicht.

Da wir von der Yamaha-Seite kommen und nicht 50 verschiedene User-Layouts lernen wollen (Faulheits-Modus an), stellt sich für uns folgende Frage:

01V/96 mit Octopre und Studiomanager als farbiges Blinkespiel und dafür IFlex von AD-Systems

oder

LS9/16 - da ist die farbige Gameshow schon standartmässig eingebaut - preislich aber doch etwa 2000 Euronen über dem was vorgesehen ist. Dann muss beim Holz gespart werden.

Ich habe das LS9 noch nie unter den Fingern gehabt - Layout scheint aber - ausser dem grösseren Display - dem 01V/96 ziemlich ähnlich. Mit 01V Version2 kann man ja die Layer auf die Userkeys legen - damit wird die Ebenenumschaltung viel einfacher.

Was spricht also letztlich für das LS9? Matrix, bessere Preamps, besser programmierte Dynamics etc., MP3-Player eingebaut (für den gelangweilten Techniker)?

Tascam wird diese Woche getestet - aber leider kann die Kiste nur über's Display bedient werden.

Mackie TT24 ist zu teuer und der Ruf zu schlecht...

Guter Rat ist teuer und ich danke für entsprechende Tipps!

Kollege 4Art

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement