1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• LAB FP+7000 vs. Dynacord H5000 bzw. EV TG7

• 4Art
    • 2. November 2007 um 20:50

Ja - der Schweizer Kling & Freitag-Vertrieb. Der macht gleichzeitig den ASID Hoellstern-Vertrieb für die Schweiz :wink: (aus welchen Gründen wohl??)

Vielleicht wurden da mittlerweile sogar entsprechende K&F-Setups für die internen Controller der ASID's gestrickt.

• MTV Europe Music Awards Muenchen

• 4Art
    • 2. November 2007 um 15:10

Weiss eigentlich jemand, wer beim Auftritt der Tokio-Jugendherbergen-Büblis sein Material der Wasserschlacht geopfert hat?

Vielleicht bin ich einfach zu alt - aber das war wirklich der absolute Gipfel des Schwachsinns.

• Suche Digital- Controler 2IN 6 OUT

• 4Art
    • 2. November 2007 um 09:47

Nachdem Peavey anscheinend ihren Controller immer noch nicht bugfrei gekriegt hat und der neue QSC-Controller leider nur für QSC-Lautsprecher einsetzbar ist (obwohl Feature-mässig ein absoluter Ueberflieger!), wäre das (leider ohne USB) hier wohl eine Alternative:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…2060/index.html

Finde ich auf jeden Fall ein sehr schickes Gerät! Kennt nur leider anscheinend niemand...

Wäre schön, wenn TC vielleicht mal sowas wie einen XO26 mit Schnittstelle bauen würde - wobei das Gerät ja von Tannoy kommt, oder vielleicht baut TC für Tannoy oder ist's vielleicht doch ein 3rd-Party-Produkt? Fragen über Fragen...

• Passiver Wedge in der 600 Euro-Liga

• 4Art
    • 1. November 2007 um 16:07

Hollabrunn ist bei Wien - sind irgendwie schlappe 700 km von uns...

Gruss 4Art :wink:

Der auf jeden Fall bei VA abklärt, wo die Dinger im Einsatz sind

• 4Art
    • 1. November 2007 um 14:18

Die CX12 wäre ja irgendwie eine Umsetzung meines Coax-Konzeptes. Die Monitore wären für kleine Bühnen in Freikirchen etc. gedacht. Und es ist schon eine Tatsache:

Je präziser die Mittenwiedergabe eines Wedges desto tiefer die Bühnenlautstärke.

Hat die CX12 ausser Kollege ImmerLauter schon mal jemand gehört? Bzw. besitzt jemand die Dinger im Raum Süddeutschland, dass man sich mal ein Ohr davon nehmen könnte?

• 4Art
    • 1. November 2007 um 11:48

Mal eine ketzerische Frage: Hat sich noch nie jemand überlegt, um sowas rum wie den Treiber hier eine günstige Holzkiste zu bauen und einen schönen Treiber dazu zu entwickeln?

http://www.seeburg.net/121CX_dt.pdf

VK-mässig sollte das dann doch Richtung 600 Euro gehen könne, oder? Ach ja: Ich mag Coaxe als Wedges!

• 4Art
    • 1. November 2007 um 10:56

Tach

Vorschläge für passive Wedges in der 600 Euro excl.-Liga, aus denen auch wirklich Mitten rauskommen (also bitte keine Vorschläge mit Hifi-mässig abgestimmten Mufus's, die auch als Tops schön klingen...)

Bitte nur Holz-Teile und keine Aschenbecher-Hochton-Hörner

Danke - bitte nur Hinweise auf Geräte, die man auch selber gehört hat.

4Art

• Erfahrungen zu Crown xti 2000

• 4Art
    • 30. Oktober 2007 um 14:57
    Zitat von "Bleekman"

Hallihallo
    Hab 2 XTI 4000 in Benutzung in verschiedenen Setups. FOH/MONI/Tops&SUBS, auch mit verschiedenen Boxensystemen.
    Da ist bei den Endstufen natürlich ein riesen Vorteil wegen der Programmierbarkeit.
    Handling ist super einfach.
    Mein einziger Kritikpunkt: Bei komplett aufgedrehtem Amp rauschts.
    Und es rauscht mir eigentlich zu viel.
    Ich mache sehr viele "leise" Veranstaltungen sprich Akustikgitarre solo, klassische Sachen und auch Fingerstyle/Country.
    Da kann ich die Enstufe höchstens auf 12 Uhr drehen und dann entsprechend mehr aus dem Pult schieben. Werd das aber nochmal gegenchecken. Vielleicht haben meine ja einfach einen Defekt wobei ich das gleich bei 2 Endstufen eher ausschliessen würde.
    Ausserdem in dem Setup wie es auch gerne angeboten wird: JBL SRX
    2 Tops 2-4 Subs mit 2 Endstufen sind sie definitiv
    unterdimensioniert.

The Bleekman

Alles anzeigen

DAS Problem mit dem Rauschen würde mich eigentlich interessieren, da sich die Endstufe super auch für Installationen einsetzen lassen würde!

• Wo kauft man LEM in Deutschland?

• 4Art
    • 30. Oktober 2007 um 10:52

Halt, stopp, sichern!

Woher soll ich wissen, ob Mr. Partymucke ein Professioneller ist oder nicht oder vielleicht im Auftrag seines Chefs handelt?

Auch ich habe schon bei von mir nicht bevorzugten Lieferanten auf Kundenwunsch "einmalig" eingekauft. Wieso soll ich den Kunden verärgern und zu einem anderen Händler schicken :shock: Dafür ist halt die Handelsmarge dann entsprechend tiefer 8)

• Midas - Soneg

• 4Art
    • 30. Oktober 2007 um 08:07

Ein wirklich schön gemachtes Flash-Intro :!:

• Fragen über Fragen: Welche Mittelklasse-Systeme?

• 4Art
    • 28. Oktober 2007 um 16:38
    Zitat von "Wikinger"

Manchmal etwas mühsam ist leider der Importeur. Aber ich würde mir die Dinger echt mal anhören. Preis/Leistung finde ich sehr gut.

Gruss WK

Genau deshalb ist RCF für mich im Moment kein Thema. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :roll:

• Mini-Mischpult mit eingebautem Netzteil?

• 4Art
    • 27. Oktober 2007 um 23:51

Es kann nur einen geben: Soundcraft EPM6!

Ich sehe gerade <100 - das wird eng...

• Wie viele Strecken parallel mit Sennheiser ew 135 G2 ?

• 4Art
    • 26. Oktober 2007 um 07:55

Wobei die G2-Serie mittlerweile auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat - und IMHO eine ganz andere Liga als die alten 100er sind.

• sub

• 4Art
    • 24. Oktober 2007 um 14:53

Wie wär's mit der E24SE von Föön? Der geht auch weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit runter :D (Wer's denn schleppen will :roll: )

Ich mag den Bass extrem.

• Wurst Werner gründet "W.U.R.S.T. Audio™"

• 4Art
    • 24. Oktober 2007 um 12:13

Ph...ic am Ende?
    Steht Uebernahme des traditionellen chinesischen Unternehmens Ph...c durch Wurst-Audio kurz bevor?

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde unser Magazin darüber informiert, dass die Firma Ph...ic kurz vor der Uebernahme durch die Firma Wurst-Audio steht. Wurst-Audio setzt sich durch diesen Takeover zum Ziel, die herausragende Display-Technologie von P...ic in die eigenen Produkte implementieren zu können.

Zitat Wurst-Audio: "Es hat mich erwischt. Ja, auch wir sind nur Menschen. Als ich in dieses hellblau strahlende LC-Display schaute, war es um mich geschehen. (...) Das Display - Hammer!"

Selbstverständlich werden wir Sie exclusic informieren, wenn wir zu dieser Elephantenhochzeit genauere Informationen aus unseren Quellen bekommen! Mit dem Magazin Chidesuisse sind sie immer perfekt auf dem Laufenden!

Die Redaktion

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• 4Art
    • 23. Oktober 2007 um 15:31
    Zitat von &quot;Jobsti84&quot;

aber dann noch Koax? Nein danke, haut ab.
    MfG

Magst du grundsätzlich kein Coax oder denkst du, dass die Chinesen keinen Coax "nachbauen" können?

• Welches Gaffa Tape???

• 4Art
    • 23. Oktober 2007 um 08:49

Beim Huss gibt's das Gerband 250. Verwendet das jemand? Vergleichbar mit dem 202? Tesa ist in der Tat nicht so der Bringer...

• 4Art
    • 23. Oktober 2007 um 08:05

:grin: Ich danke allerseits für die Blumen bzw. Brennesseln!

Manchmal frägt sich (um wieder aus dem familiären Nähkästchen zu plaudern) selbst meine Frau, ob ich immer derselbe bzw. mich selber bin. Allerdings nach gut 4 Jahren PA-Forum zeigen sich tatsächlich langsam Anzeichen von latenter Schizophrenie :( :grin: :( :grin:

Gerne möchte ich auch alle hier Schreibenden nochmals darauf hinweisen (obwohl ich das mit dem Zitat schon mal getan habe), dass Kollege Jansen gerne subjektive Hörerlebnisse beschrieben haben will.

Und bedenkt: Traut keinem Mess-Schrieb, den ihr nicht selber gefälscht habt! Ich für meinen Teil würde mir das System gerne mal anhören und sehen, was sich da controllermässig mit gescheitem EQing und den anscheinend vorhandenen Amps machen lässt. Ansonsten sind die Kisten doch schön gross, schön schwarz und sehen richtig gefährlich und laut aus! Für viele Einsatzzwecke im hiesigen Forum wohl nicht ganz unwichtig.

In dem Sinne: Ein schöner Tag und gutes Schreiben äh Streiten! (wie war das nochmal mit der Schizophrenie??)

• 4Art
    • 22. Oktober 2007 um 23:32
    Zitat von &quot;Marcel Jansen&quot;

Meine Frage, hat diese PA jemand? Oder nur schon einmal gehört?

Bitte nur subjektive Meinungen und nicht 4A ist eh sch...!

Vielen Dank!

Gruß
    Marcel

:roll: :roll:

Ach ja: Ueber das Thema "Manipulierbarkeit" darfst du dich gerne mal mit meiner Frau oder einem meiner drei Kids unterhalten :grin:

Des weiteren stelle ich wohl einmal mehr fest, dass die gemachten und gebetsmühlenartig runtergeleierten Meinungen wohl ebenso lausig sind, wie die Systeme selber - oder vielleicht doch nicht? Fragen über Fragen...

• 4Art
    • 22. Oktober 2007 um 17:01

Ketzerische Frage:

Wer von Euch ALLEN hat dieses 4A-System schon mal gehört? Niemand? Aha.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement