Es geht um den Einsatz der Q Serie bei einer "Zelt-Disco". Es werden so um die 300 Menschen sein die ordentlich beschallt werden wollen. Es spielt sich überwiegend im Nahfeld ,so 15X25m ab. Am folgetag soll eine Live-Cover-Top40...... über das System spielen. Die Personenzahl könnte sich gut verdoppeln. Mir stehen 2XQ7 und 8XQ-Sub´s pro Seite zu verfügung. Ist das übertrieben? Komme ich damit aus? Danke
Frage zu Q-Serie
-
-
Hallo Philipp,
das sollte passen.
Eventuell könntest Du noch über je einen B2 pro Seite nachdenken, dann macht's richtig Spaß.
es grüßt
derautor
-
bzw. über das CSA-Setup, wenn du schon so viele Bässe zur Verfügung hast. Das wird im Zelt dann mit den B2ern richtig spassig

Zu etwas Kopfschütteln - und das ist jetzt philosophisch - verleitet mich die Tatsache, wie viel Material hier für 300Pax in einem 25Meter-Festzelt angekarrt wird. :roll:
-
Zitat von "4Art"
Zu etwas Kopfschütteln - und das ist jetzt philosophisch - verleitet mich die Tatsache, wie viel Material hier für 300Pax in einem 25Meter-Festzelt angekarrt wird. :roll:Ich würde mich dem anschließen und anstatt 8 Q subs pro seite diese Anzahl reduzieren und lieber noch ein bis zwei B2 dazunehmen denn bei Disco und Top40 Cover macht dies doch Sinn.
-
Zitat von "Philipp Hinz"
Es geht um den Einsatz der Q Serie bei einer "Zelt-Disco". Es werden so um die 300 Menschen sein die ordentlich beschallt werden wollen. Es spielt sich überwiegend im Nahfeld ,so 15X25m ab. Am folgetag soll eine Live-Cover-Top40...... über das System spielen. Die Personenzahl könnte sich gut verdoppeln. Mir stehen 2XQ7 und 8XQ-Sub´s pro Seite zu verfügung. Ist das übertrieben? Komme ich damit aus? Danke
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich habe meine Erfahrung gesammelt und ja...... das "halbe Holz" hätte gereicht. Ist immer besser es selbst herauszufinden was reicht oder nicht.... weiß für nächsten job bescheit.....
Vielen Dank.