1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Empfehlung Monitorpult

• 4Art
    • 27. August 2007 um 09:09

Ist mir an der PLS über den Weg gelaufen:

http://www.apb-dynasonics.com/Downloads/APB_ProRack-M.pdf

Kostet etwas mehr als ein 01V/96 (Fr. 4'300.00 excl.), dafür 16 Monitorwege...

• db-technologies set

• 4Art
    • 27. August 2007 um 08:10

Auch ne netto Kombination:

2 x Visio Sub und 2 x Visio 10 von Nova. Guckst du hier:

http://www.craaft.de/nova/html/______vs_12_sub_a.html

und hier

http://www.craaft.de/nova/html/______vs_10.html

Bist du preislich definitiv nicht weit weg von dbtechnologies.

Gruss

• Frommer Lichtler gesucht

• 4Art
    • 24. August 2007 um 17:03

Einige haben sich via PN bereits gemeldet, die trotz der verklausulierten Anfrage durchaus wissen, um was es geht. Die wollte ich eigentlich auch ansprechen!

Worship-Mucke (von R&R bis Klassik), Videoübertragung auf Grossleinwand und eben statisches Licht. Bezahlt wird in der üblichen Grössenordnung für solche Baustellen in D. Nix Gotteslohn. Spesen sind ok - allerdings kein Flugticket aus Hamburg :wink: - ne Parkbank zum Uebernachten wird sich auch finden.

Mithilfe beim Aufbau (genügend Leute für's Grobe sind da), Umsetzung des Lichtkonzepts, Ausleuchten, Operating von Freitag Abend bis Sonntag, 17.00 Uhr. Region Nord/Ostschweiz. No smoking, Alk erst am Feierabend (wobei das bei uns auch auf "normalen" Baustellen so ist!) etc.

Style der Veranstaltung ist eher charismatisch/freikirchlich.

• 40 Sendestrecken realistisch? Welcher Antennensplitter?

• 4Art
    • 23. August 2007 um 23:39

Wegen den Mikros - wir testen am nächsten Wochenende die kompletten Range dieser Produkte hier:

http://www.voicetechnologies.net/

Das 702er kostet zum Beispiel irgendwie 120 Euro oder so. Wir sind schon ziemlich gespannt.

• Frommer Lichtler gesucht

• 4Art
    • 23. August 2007 um 23:33

Wir suchen für eine christliche Konferenz in der Schweiz vom übernächsten WE kurzfristig einen Lichtler. Konventionelles Licht mit 2 KW's, 1 KW's, 6Par's und Citiycolor's.

Gibt's jemand, der an dem Wochenende noch Zeit hat und die Spezialitäten eines solchen Anlasses kennt? Wird selbstverständlich mit ein bissele Cash entlöhnt...

4Art

PS: Es eilt wirklich

• gute 12" tops, aber welche

• 4Art
    • 23. August 2007 um 12:40

Visio 12 von Nova könnte um den Preis gehen. Trotzdem bist du mit dem Thema in diesem Forum hier besser aufgehoben:

http://www.party-pa.de

• Party-PA-Frage, die keine ist...

• 4Art
    • 23. August 2007 um 08:22

Es geht um Monitoring auf Kleinbühnen ohne R&R-Anspruch (Freikirchen). Deshalb ist Pegelfestigkeit nicht das Mass der Dinge.

Habe gestern vom dbtech-Vertrieb gehört, dass die Dinger erst Ende September lieferbar sein sollen.

Der AM12 scheint wirklich DIE Alternative zu sein.

• Fohhn FTS-4

• 4Art
    • 22. August 2007 um 22:33

Da ist mir im Install-Prospekt die Fohhn FTS-4 über den Weg gelaufen. Auf der Homepage gibt's das Ding allerdings nicht. Ist ein sogenannter Cardioid-Strahler mit 4 x 6.5 Zoll/1 Zoll und 60x40-Grad.

Da die Informationen auf der Page nicht eben ausführlich sind, wäre ich froh, wenn mir mal jemand erklärt:

a) welche Technologie hier angewandt wird
    b) ob jemand weiss, bis zu welcher unterer Grenzfrequenz die Richtwirkung eingehalten wird.
    c) wie klingt so ein Ding?
    d) gibt es das Teil überhaupt noch?

• Nova "Scorpion"

• 4Art
    • 22. August 2007 um 16:18

Ja. Ich habe ja so ein System einem Endkunden verkauft und es vorher - allerdings unter Lagerbedingungen getestet.

1. Die Verarbeitung ist absolut ok! Der Endstufenblock schaut wirklich aus wie beim TSMinisat+ - allerdings mit etwas weniger Leistung (120 Watt/8Ohm pro Topkanal, 600 Watt/8Ohm Sub).

2. Erfreulich: Der Schaumstoff ist hinter dem Frontgitter - das sieht man heute eigentlich viel zu selten.

3. Der Rollensatz ist noch der grössere Witz als bei den Lucassen. ABSOLUTER SCHROTT! - Ein Frontdolly wäre die viel bessere Lösung gewesen - habe ich in Pocking aber schon eingespiesen.

4. Sound: Mhh... Ist jetzt schwierig zu sagen - aber die Tops sind auf jeden Fall neutraler und hifi-mässiger abgestimmt als die TS-Mini's - kommen dementsprechend auch weniger Mitten. Hochtöner zischeln etwas (tönt eher nach einem 3/4tel-Zöller). Aber laut geht's richtig. Sub tönt halt so, wie ein 12er-Sub Reflex-Dingens mit 600 Watt klingt. Viel Bämmm, viel töck, wenig bumm und rums. Geht aber auch richtig laut, das Ding! Alles in allem aber nicht der Sound des TS-Minisat+!! Definitiv nicht. Aber für den Preis absolut ok - kostet ja auch die Hälfte...

5. Tops leider kein Mufu-Gehäuse - dafür ist der Hochständerflansch integriert.

Das war's mal auf die schnelle...

4Art

PS: Jetzt hoffe ich einfach, dass das Ding auf die Dauer hält. Ich habe ja dementsprechende Erfahrungen mit den PU910-Krückenteilen (worst Funkmic ever) hinter mir... Dieses Garantietheater möchte ich NICHT mehr erleben.

• Schiss vor der Show?

• 4Art
    • 22. August 2007 um 11:05

Ich plädiere eigentlich eher für Helmpflicht für Mischpulte... Das kann den Kopf nicht einziehen bzw. den Body nicht unsers Pult verschieben, wenn der WW mit Bierflaschen bombardiert wird :D

Daneben habe ich eine Funkmikrophon-Neurose, weil die Dinger beim Soundcheck meistens wunderbar funktionieren und in der Show totsicher das wichtigste Mic dauernd in den Automute fällt, von wegen dem schön öfter angesprochenen HF-Voodoo-Zauber :twisted: :twisted: :twisted:

• Alternative zum Neutrik Messmic

• 4Art
    • 22. August 2007 um 09:43

Levelmax1 gibt's übrigens bei Monacor...

Ach ja: Der Vorteil beim Acoustilizer ist halt, dass er Leq auch ohne PC logged. Das ist durchaus ein Vorteil, wenn das Gerät bei Strassenfesten von Bühne zu Bühne weitergereicht wird. Habe keine Lust, 5 Mess-Systeme zu kaufen... Daneben kann ja der AC1 auch noch ein paar andere Dinge, für die ich ansonsten Smaart und Konsorten anschaffen müsste.

• 4Art
    • 22. August 2007 um 09:42

Danke. Radian gibt's in CH nicht und sind leider passiv. Ansonsten interssanter Stuff!

• 4Art
    • 22. August 2007 um 09:07

Ich weiss: dbtechnologies gehört ins Party-PA und ich mag die Firma ja auch nicht... Aber trotzdem, da ich keine Lust auf OT-Diskussionen habe und sich hier doch etwas mehr Fachkompetenz versammelt:

Für viele Installationen, die wir vornehmen, stellt sich von Kundenseite die Frage nach Low-Profile-Monitorlautsprecher, die möglichst dezent und niedrig auf der Bühne stehen - und möglichst aktiv sind. In diesem Bereich gibt's nicht all zu viel und deshalb meine Frage: Kennt jemand dieses Teil hier und hat's schon mal jemand gehört?

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=53&psugid=0&pid=174

Schön klein und vor allem niedrig! Alternativen - auch teurere (bis etwa 1200 Euronen) dürfen gerne genannt werden. Danke! :P

• 4Art
    • 22. August 2007 um 08:13

Setzt eigentlich jemand das Teil mit dem Klasse1-Mic ein?

• Vereine gegen GmbH

• 4Art
    • 21. August 2007 um 22:48

Das ist eine ganz traurige - aber immer öfter anzutreffende Geschichte: Angeschafft wird der Kram - wenn möglich noch mit Spendenmitteln unter dem Deckmantels irgendeines Vereinszwecks - und danach wird fröhlich vermietet...

Die einzige Möglichkeit - zu mindest in der Schweiz ist es, die Gemeinnützigkeit des Vereins in Frage zu stellen (durch einen Hinweis beim Finanzamt) - selbiger muss sich dann auflösen und ganz normal Steuern bezahlen. Dass kann dann erhebliche Nachsteuern verursachen.

Allerdings ist es dann auch so, dass die Vereinszwecke nicht mehr ausgeübt werden können - und entsprechend dann auch Menschen/Organisationen etc. unter der Sache leiden. Ob sich das dann lohnt :roll:

• 4Art
    • 21. August 2007 um 21:28

Hallo

Da wir uns aus gesetzgeberischen Gründen in der Schweiz einen NTI Acoustilizer anschaffen werden, stellt sich die Fragen nach einem entsprechenden Mess-Mik. Die meisten Alternativkandidaten zum nicht eben günstigen Originalmic benötigen Phantompower - das Original ist Batteriebetrieben.

Gibt's da Alternativen?

4Art

• Die günstigen unter den DI-Boxen

• 4Art
    • 21. August 2007 um 13:01

:D:D:D

Der wäre beinahe für's Zitatenbrett...

• Sennheiser BMP-Stecker

• 4Art
    • 20. August 2007 um 11:41

Hallo

Kennt jemand eine günstige Bezugquelle für die Sennheiser BMP-Stecker (Evolution Beltpacks)? Gibt's die auch als Nachbau - die Originale sind ja unethisch teuer!

4Art

• HF-Messungen

• 4Art
    • 16. August 2007 um 12:33

Den gibt's - aber ob sowas anleiern... Der HF-Guru von denen hat vor einigen Jahren den Job gewechselt...

• HF-Messungen

• 4Art
    • 16. August 2007 um 08:57

Zu weit... Die könnten sowas auch mal in der Schweiz anbieten!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement