Beiträge von 4Art
-
-
Zitat von "Igor Linowski"
P.S. Mein Beitrag durfte aber in Anbetracht der hier bereits gelaufenen Diskussionsschlacht vielleicht überflussig sein. :?
RICHTIG! Weil: Wenn die Leute bis heute nichts angeschafft haben, werden Sie wohl NIE MEHR was anschaffen :wink:
-
Hmmm... Ich weiss, ich weiss.
Also grundsätzlich, wenn das Sysone im Gespräch ist, sollte ja genügend Knete vorhanden sein - dann würde ich nämlich zum Sys-One (welche für 150 - 300 Pax definitiv oversized ist) noch 2 x M12 oder M15 als Mufus kaufen. Selbige lassen sich mit den B30ern wunderbar kombinieren und die Systemendstufe hat entsprechende Setups mit die Kombinationen an Board. Auf die 3000 Euro mehr kommts dann auch nicht mehr drauf an...
Aktiv-Tops sind IMHO mit der DSP12.4 nicht nötig, da:
1. Endstufe sehr klein und leicht
2. Endstufe problemlos an 230 Volt funktioniert.
3. Dann die blöden Stromzuleitungen zu den Tops wegfallen. -
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Ein normierte Riderdatenbank, bei der sich typische "MittelklasseTop40oderauchandereBands,diemeinenbrühmtzusein" anmelden müssen (auch Headliner). Alle Bands, die dort nicht erfasst sind, müssen nehmen, was sie kriegen. Basta.
Ich finde: Kreativität findet auf der Bühne und nicht im Rider statt.
Die Version SMS ist auch nicht schlecht - vor allem, wenn der Freelancer den Stageplan vergessen oder irgendwo beim Aufbau liegen lassen hat... (bin ich auch manchmal Freelancer
). Handys kann man immerhin suchen, indem man darauf anruft.Ansonsten: KV2 und F1 gibt's zum Beispiel in der Schweiz NICHT. AT-Mikrophone extrem selten bis ebenfalls gar nicht. Ich finde, wenn schon Rider, dann bitte realistischerweise reinschreiben, was man NICHT will. Dann kann man im Notfall noch darüber diskutieren.
-
Au weija: Jetzt kommt dann gleich Onkel Volker und erklärt uns das Gegenteil vom Gegenteil :wink:
-
Ich find's gar nicht so schlimm - solche Threats wie über die Pro-HK's sind für mich immer eine amüsante Mittagspausenerheiterung. Ich erlaube mir hier diesen Eintrag, da eh schon alles Off-Topic ist und der Threat vermutlich wohl bis heute Abend im Papierkorb landet. Die Imageschädigung hält sich also in Grenzen :grin:
-
Ein befreundeter Verleiher von uns sucht so schnell wie möglich einen Azubi Veranstaltungstechnik.
Selbiger sollte MINDESTENS über mittlere Reife verfügen - lieber Abi. Affinität zu Physik und Elektrotechnik ist ein MUST - Erfahrungen in der VT-Branche sind PFLICHT (keine Discobuben, welche ein bisschen an McCrypt-LS und Conrad-Gedees rumgeschraubt haben und jetzt meinen, sie seien ein "grosser Verleih" und beschallen Jachten :wink: ).
Erste Kontaktaufnahme via PN an mich.
4Art
-
Jim: Schön für Dich! Ich freue mich, dass das bei Euch so reibungslos geht...
DI's - ist wirklich ein lustiges Thema... Wir haben 4 DI-100er von Behringer aus der allerersten Serie (irgendwie 19.. irgendetwas) - die Dinger funktionieren wie am ersten Tag. BSS AR ist uns gerade letzthin eine abgeraucht. DIB von Monacor haben wir auch - die neuen grauen sind allerdings qualitativ nicht mehr so panzermässig wie die alten (wo auch bei uns bald keine Farbe mehr drauf ist...).
Mit den Palmer (vor allem die passiven Stereo-Dinger) haben wir öfter mal Stress.
Einwandfrei funktionieren definitiv die Alphatons - sowohl aktiv wie passiv.
-
Kuck mal, ob du einen Infocus LP820 irgendwo kriegst. P/L sagenhaft - Zoomobjektiv bezahlbar und wirklich gut! Leider - wie so oft bei Infocus - die guten Geräte werden vom Markt genommen und der DLP-Schrott wird behalten.
-
Ich dachte, den BMS-Coax gibt's nur in 2Zoll/1Zoll?
-
Zitat von "VA-Ernstl"
ein Allrounder ... im allgemeinen Linearraywahn optimal für Stadtfeste - mal eben so - 4 Bässe und das Teil in einer vernünftigen Höhe ist jedes Stadtfest gut beschallt - oder der Clubgig, oder oder oder

einfach anrufen und die Kollegen kommen zum testen vorbei!
Ich glaube kaum, dass die schnell mal in die Schweiz kommen... Nein: Mich interessiert vor allem das Treiber-Design im Hochton! Ich frage mich, wo in dem kleinen HT-Horn ein 1.4Zoll/1Zoll-Coax versteckt ist.
-
Hat schon mal jemand diesen Kübel hier gehört? Vor allem die Bestückung des MT/HT mit 1.4 Zoll/1 Zoll-Koax finde ich interessant! Bitte keine Lüsebrink-Grundsatzdiskussion!
-
Zitat von "ravemaster-for-president"
Guckt mal über den Rand der Suppenschüssel
:roll:Richtig - zum Beispiel das Unity-Horn von Yorkville, oder die Kombination M200/VHF100, welche bei Community eingesetzt wird... Es geht also auch anders! Gerade die Unity finde ich nach wie vor treibermässig überirdisch. Leider kommt sie von Yorkville und noch leiderer sind die Fittings etc. total unprofessionell.

-
Lem würde ich nunmal einfach nicht in diesen Kübel schmeissen! Den Tanzmucker, der zum Beispiel mit dem System hier unterwegs ist, möchte ich gerne kennenlernen.
http://www.gem-lem.de/gem-pdf/lem_proteus_de.pdf
Ach ja - ich mag den Kram einfach...
-
Schon mal gekuckt, wie heiss das Amp-Modul im Lastbetrieb wird bei 8-Ohm? Ich kenne diese Aussage von den Seeburg-Jungs (habe darüber damals sowohl mit Winnie als auch anderen Leute dort darüber gesprochen) - würd's aber nie, wirklich nie auf Dauer und nur in Ausnahmefälle so machen!
-
Wegen dem Skorpion: Einfach Pdf mit Datei speichern unter auf den Desktop runterladen. Dann geht's...
-
Weiterer Negativpunkt: Am TSMinisub+ dürfen nur 16Ohm-Tops betrieben werden!
Alternative: Nova Scorpion-Sub. Achtung: Homepage nicht brauchbar - Informationen nur auf dem Visio-Pdf - aber man gibt in Pocking gerne Auskunft! Ich bekomme nächste Woche ein System für Verkauf und testen.
-
Kennt sich hier von der Selbstbaufraktion jemand mit den Dremel-Werkzeugen aus? Ich stehe vor der Entscheidung - entweder 400er-Serie oder 800-er-Serie (Akku). Leider finde ich zur 800er-Serie keine Erfahrungsberichte im Web.
Danke!
4Art
-
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
So ein Spitzenthreat war schon lange wieder mal fällig! Macht mal 5 Minuten Pause, damit ich mir Chips und Bier organisieren kann :wink:
-
buzz: So ist es! Mehr möchte ich dazu nicht sagen...