Kurze Frage:
LEQ kann in Smaart 6.0 ja angezeigt werden. Gibt es auch ein Log-Funktion?
Kurze Frage:
LEQ kann in Smaart 6.0 ja angezeigt werden. Gibt es auch ein Log-Funktion?
Wahrscheinlich nützt es nichts - aber ein Versuch ist es Wert:
Als wir uns damals im Frühjahr 2005 für das TW-Audio-System interssierten, haben wir im Raum Süddeutschland eine Vorführung machen lassen (die dann im Gegensatz zum damaligen Mitbewerber auch tatsächlich stattgefunden hat...).
Irgendwann gegen Abschluss der Veranstaltung ist dann ein netter Herr aufgetaucht, der mir vom Tobi Wüstner als Udo Hoellstern - Entwickler der ASID-Amps vorgestellt wurde.
Bei einem gemeinsamen Abendessen hat mir damals Udo die Philosophie der Amps erklärt - leider habe ich zu 90% nur "Bahnhof" verstanden, da ich
1. kein Elektronikentwickler bin
2. und mich auch nicht anmasse, einer zu sein und auf diesem Gebiet besonders viel Ahnung zu haben :wink:
Trotzdem hat sich Udo ca. 2 Stunden unglaublich Mühe gegeben, mir die Philosophie seiner Endstufen zu erklären. Uebrigens: Das Thema militärische Bauteiletoleranz und Stabilität bei diesen Endstufen war damals auch eins - inkl. der Endtests der Stufen vor Auslieferung. Und das SMD beim Militär NICHT eingesetzt wird, muss erstmal bewiesen werden.
Anyway und Fazit:
1. Der Mann ist ein richtig bodenständiger Süddeutscher und kein - wie sagt man so schön "Labersack", der eh alles besser weiss.
2. Wenn ihr wirklich fundierte Fragen habt: Stellt diese Udo bitte persönlich. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass auf FUNDIERTE Fragen auch FUNDIERTE Antworten kommen. Und die sind meist sehr ausführlich - also bitte für ein Gespräch Zeit einplanen.
3. Technische Daten - auch ausführlichere als im Web werden WIRKLICHEN Interessenten an den Stufen zugesandt.
4. Gerne erklärt euch Udo dannzumal auch, wie er sich die Thematik "Service und Reparaturen" der Stufen denkt.
5. Der Schweizer K&F-Vertrieb (welcher wahrlich nicht zu den unseriösen Firmen seiner Art zählen kann) hat mittlerweile den Vertrieb der Stufen für CH übernommen. Ich glaube kaum, dass dieser Kollege das getan hätte, wenn gewisse, oben beschriebene Risiken in Bezug auf "Pleite, Pech und Pannen" bestehen würden.
LG
4Art
PS: Ach ja - wir haben immer noch keine ASID's im Verleih...
Zitat von "Kracky"Alles anzeigenIch denke es gibt keine Bilder, diese Innenbildmentalität ist doch wohl ehr in Bereichen des Party-PA Forums zu finden.
Zu all deinen anderen Fragen sage ich jetzt nichts den ehrlichgesagt denke ich möchtest du hier viel von uns wissen und hast dich eigentlich noch kein Stück mit der Materie selbst auseinander gesetzt.
Also bevor noch mehr dumm rumgeeiert wird hier:
ASID GmbH
Gewerbestraße 5
79285 Ebringen
GermanyFon +49 (0) 7664 / 6 11 88 - 0
Fax +49 (0) 7664 / 6 11 88 - 99Internet: http://www.asid-audio.de
Email: info@asid-audio.deHandelsregister Freiburg i. Br. HRB 6215
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Udo HoellsternAnrufen, um einen Termin fragen und ich denke man wird dir deine Fragen gerne auch vor Ort bei einer Führung durch die Produktion beantworten. Übrigens wirst du da mit Sicherheit auch offene Höllsternamps sehen.
Danke Dir, Kracky - ansonsten hätte ich auch noch die Aermel hochkrempeln müssen :wink:
![]()
![]()
Au weija - vielleicht wäre der Begriff "Vergabe von Funkfrequenzen unter Einhaltung der natürlichen Auslese unter PA-Firmen" etwas treffender gewesen...
Jetzt müssen wir aber aufhören, sonst gibt's vom Mod Haue... (-> was wieder zur natürlichen Auslese führen würde :roll: )
...wohl etwas warm heute!
Zitat von "Tobias Zw."Wäre genauso sinnvoll wie an alle Teilnehmer Funkkopfhörer auszugeben
MfG Tobias Zw.
Ueber was sollen wir uns im PA-Forum dann noch streiten? Evolutionistische Vergabe von Funkfrequenzen ![]()
Hmmm...
Würde mich nun tatsächlich ebenfalls interessieren, was in der ND212 für Treiber verbaut sind - ich gehöre anscheinend zu den Wenigen, die dieses nicht wissen :roll:
Afaik ist der Winkler in der Schweiz der einzige J-Serie-User. Und sehr oft wurde dieses System in der Schweiz noch nicht eingesetzt. Jack: Meinst Du vielleicht Kühe (Q-Serie)? Da gibt's in der Schweiz doch einige Firmen, die damit öfter mal Probleme haben...
guma:
Cooles Statement - gerade die richtige Lektüre nach einer Woche Urlaub!!
Dem Schweizer Vertrieb wurden einige Scorpions ausgeliefert. Vielleicht haben die Jungs die zusammengekauft.
Von "Kopie" sprach ich damals - heute bezeichne ich es eher als "Weiterentwicklung" oder "Downgrading" :wink:
Der mit den Endstufenmodulen ist wirklich krass mühsam - meine erste Frage an Seeburg's ist, wenn ich Kunden habe, die TSMinisat oder TSMSat wollen: Sind die Module lieferbar - wobei dies bei der Mini ja in der Vergangenheit nicht wirklich ein Problem war...
Nein.
Bei 6 Funkstrecken kann man alles, aber auch WIRKLICH ALLES von dbtechnologies vergessen. Punkt.
IEM300 oder PSM400 sind die kleinsten Systeme, die funktechnisch bei 6 Strecken funktionieren - wobei PSM400 schon wirklich kritisch ist. Glaub's mir!
Beim Sennheiser ist man bei bei den geplanten 6 Strecken, zwei Splittern und Paddel sooo weit auch nicht weg. Vielleicht bietet Dir jemand der geneigten Händler hier aus Deutschland ein System zu diesem Preis an.
Selbiges Zitat von John Ruskin:
"Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."
Allerdings finde ich das Scorpion-Ding gar nicht so daneben! Ich werde auf jeden Fall mal ein's testen. Und nur, weil im Sub ein 12er verbaut und ein dritter Weg als Monitorweg verbaut wird, ist's noch lange keine TSMiniSat+Kopie!
Die Tops des Scorpio zum Beispiel haben kein Mufu-Gehäuse, dafür einen eingelassenen Hochständerflansch (nur so als Beispiel). Ausserdem haben die Endstufen weniger Leistung (600 Watt - 3 x 120 Watt zu 800 Watt - 3 x 150 Watt). Dafür kann ein Endstufenkanal nicht nur 16Ohm wie beim Winnie, sondern 4Ohm (usw. usf.).
Für die Suchfaulen dann noch was zum lesen:
Könnt ihr diese Spekulationen, Vermutungen und andere Unwichtigkeiten bitte per PN klären ![]()
Im letzten PP kann man zum System einiges Lesen. Das System wäre ja auch am LA-Tag II gehangen, der dann nicht stattgefunden hat.
... weil ich hier in diesem und im anderen Forum immer noch mitlese und mitschreibe :roll:
Ich glaube, das wollte mstefa eigentlich gar nicht wissen.
Ich denke, dass der Ansatz, verschiedene Firmen antraben zu lassen, die dann auch tatsächlich liefern könnenn
und auch noch in Jahren innerhalb normaler Zeit den Unterhalt gewährleisten können
für eine soche Geschichte das Schlaueste wäre. Gerade im Grossraum Karlsruhe/Stuttgart gibt's ja einige Kandidaten - wovon keiner seine Systeme wirklich daneben entwickelt.
lg
Wenigstens was Lustiges am Montag-Morgen ![]()
Wahrscheinlich ist ihm beim letzten Abbau ein 850er auf die Füsse (oder so) gefallen :roll:
@Igor: Zu den Hoellensternen wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben... Schmeiss mal die Suche zu Asid an. Hatte gestern gerade wieder die Ehre, auf zwei kleineren Baustellen je ein PA-Sysone im Einsatz zu haben - mit eben dieser Endstufe. Häng' mal an gebrückte zwei Kanäle vier Subs im Monobetrieb - bei eben 16 Amp blau. Du wirst Basssound in einer Präzision und Dynamik hören, die dir bis jetzt fremd waren. Egal, mit welchen Subs (die diese Leistung im Uebrigen überhaupt auf Dauer ertragen!!). Viel Spass! Dass die Leistungswerte dieser Amps geschrieben eher am unteren Ende der Skala angesiedelt sind, weiss man im Allgemeinen ![]()
Ping' mal den Glatti oder den E10 hier im Forum an. Beide sehr gut für sowas geeignet - je nach grösse arbeiten die zusammen - und wenn's ganz gross wird, dann kommen unsere Stacks auch noch dazu ![]()
Der Glatti hat das ganze TW-Audio-Sortiment von M8 - T24/B30.
Der Edis auch!
Wir (noch) nicht!
Gruss 4art
Was mir definitiv Sorgen macht, sind die 18000 Eier. Ich würde jetzt einfach mal behaupten: Alle vorgeschlagenen d&b-Setups beginnen mal beim Doppelten. Das TW-Audio-Setup kommt preislich hin - ist aber auch allerunterste Kelle! Ich würde dann eher ab 8 x B30 setzen, damits der Bauch schön massiert wird. Dann funktionierts aber Amping- und preislich-mässig nicht mehr.
Nicht einfach - das!
Ich würde sagen beim Schweizer Vertrieb von Alto ![]()