1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Ich finde das Shure SM94 einfach nur schlecht...

• 4Art
    • 12. Juni 2007 um 19:27

Edit Titel, da sich bis jetzt niemand zum Mikro geäussert hat... :oops: :oops: So unbekannt dürfte das Ding ja nicht sein, oder?

Kurze Frage (da nicht viel gefunden im Forum):

In welcher Liga spielt das Shure SM94 und wie teuer werden Dinger gehandelt? Ich habe da so ein Shure-Mic aus der ollen Green-Serie, welches exakt gleich aussieht und anscheinend die gleiche Kapsel verwendet (Gerücht). Was gibt es dazu zu sagen?

Danke!

4Art

• Welches Funkmikro für Gesang? bis 500€

• 4Art
    • 12. Juni 2007 um 19:20

Amen!

Nur kein dbtechnologies oder China-Kram!

• "Schlagempfindlichkeit" Opus 87/88 vs. Shure Beta9

• 4Art
    • 11. Juni 2007 um 22:11

Müssen's denn unbedingt Clips sein? Wir fahren zur wirklich allgemeinsten Zufriedenheit Audix D1 - D6 mit allen Zwischenstufen. D1 Snare, D2 Snare Bottom, D2 10 - 12Zoll, D4 14 Zoll-Standtom und darunter gibt's D6 (bzw. je nach Mucke auch Beta 91).

Clip = Note 2-
    Sound = Note 1
    Schlagfestigkeit = Note 1+
    Uebersprechfestigkeit = 1-
    Feedbacksicherheit = 1+
    Preis = 1++

Gruss 4Art

• Suche all in one 12/2er allround Tops.

• 4Art
    • 11. Juni 2007 um 10:28

Wobei die Seeburg-Konstrukte allesamt 90x60er-Hörner haben und daher zum Clustern wenig bis nicht geeignet sind (ausser man dreht die Hörner - aber wirklich weit kommen die Dinger trotzdem nicht)...

Die CN112 von HK-Audio hat ein 60x40er-Horn und soll laut Aussagen verschiedener User hier im Forum richtig gut sein. TW-Audio M12 hat 75x50-Grad - geht vermutlich gerade noch so - die klingt dafür hervorragend. Weiter geht die ND212 vom AZ - die ist irgendwie 28kg. Aber ein direktstrahlendes Weitwurftop, das höchstens 20kg hat und 1000 Euro kostet dürfte schwierig werden :roll:

Leider lassen sich die Pdf's von der AZ-Seite nicht korrekt runterladen... Daher weiss ich nicht,was für ein Abstrahlwinkel die ND212 hat.

• Die Strom-Universallösung für ALLES

• 4Art
    • 8. Juni 2007 um 23:21

Hier lesen:

http://www.golem.de/0611/48959.html

Schöne neue Welt :D

• LA- Selbstbau

• 4Art
    • 7. Juni 2007 um 08:54
    Zitat von "Thomas"

arrays ohne namen kriegt man doch nirgends vermietet...
    also wofür ne menge geld in die hand nehmen und das große risiko des fehlschlags inkaufnehmen?
    von der nicht abgenommenen flugeinrichtung mal ganz abgesehen.
    ich sehe einfach keinen markt für selbstbau linearrays...

Nicht jeder Beschallungsmarkt ist dermassen Riderhörig, wie der hiesige! In Ländern des ehemaligen Ostens macht sowas meiner Meinung nach durchaus Sinn! (und wird anscheinend auch praktiziert laut Aussage eines Bekannten, der zum Beispiel den kroatischen Markt sehr gut kennt!!)

• Kaufberatung

• 4Art
    • 6. Juni 2007 um 14:49

Aha.

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• 4Art
    • 6. Juni 2007 um 10:19

Mit Verlaub: Die C4 ist ein System mit 35 Grad Abstrahlwinkel. Was willste da mit zwei Stacks pro Seite anfangen?? :roll:

C7 wird IMHO viel zu teuer gebraucht gehandelt. Wenn man selbiges (was wir schon getan haben) mit z.Bsp. neueren, horngeladenen Doppel12-Zoll oder auch Doppel8-Zoll-Systemen vergleicht, fällt's halt einfach klanglich und in Bezug auf Reichweite ab. Punkt. Image stimmt, klar - das war's dann aber auch schon.

Den Vergleich mit 2 x 5 Q1 gegen eines der obgenannten Doppel-12er-Konstrukte hatten wir auch schon - sind im Rigg einträchtig nebeneinander gehangen. (Hornsystem als Center-Fill, Q1 als Haupt-PA). War schon ein spannender Vergleich - beiden Ansätze haben was für sich. Nur: Damit Q wirklich klingt und auf Reichweite kommt, ist einfach mehr Engineering nötig. Schnell mal kommen und hinstellen is' nich'. Habe Kühe schon so gehört und das ist dann einfach nur schlimm -> Vgl. den obgenannten Mumpfsound. Q1 tönt oft so - muss aber nicht so tönen :wink:

• Kaufberatung

• 4Art
    • 5. Juni 2007 um 15:21

46 kg sind nicht 46 kg. Dadurch, dass das Top gerade mal einen Tick grösser als ein Actor-Top ist, kann man die 46 kg relativ gut handeln. Die Griff-Fräsungen sind ja eh dekadent. Allerdings haben wir je zwei Tops eingecased. Die Kiste hat dann mal schlappe 140kg. PROST!

• Kaufberatung

• 4Art
    • 5. Juni 2007 um 13:29

Wie wahr, wie wahr :roll:

• Komisches Stack

• 4Art
    • 4. Juni 2007 um 23:20

Brüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!! :grin:

Ich lese ihn zum ersten Mal...

• Komisches Stack

• 4Art
    • 4. Juni 2007 um 22:26

In diesem Forum hier sind immer Schulferien...
    Dafür geht's im anderen Forum manchmal zu wie im Kindergarten :P

(Duck und weg)

• Rock im Park/Rock am Ring

• 4Art
    • 4. Juni 2007 um 16:44

Das ist mir am TV auch aufgefallen. Die Aerzte haben zum Beispiel ziemlich viel Audix im Einsatz gehabt. Die Dinger sieht man ansonsten auf deutschen Bühnen in der Liga immer noch ziemlich selten...

• Hilfe bei der Suche nach neuer aktiv Mufubox

• 4Art
    • 31. Mai 2007 um 10:33

Ich darf dir gerne bestätigen, dass du neben der M12 alle anderen hier genannten Kandidaten nicht mehr hörst...

Allerdings und das erstaunt mich etwas: Die Kiste ist weder aktiv noch mit Amp im angedachten Preissegment :roll:

• EAW KF650z vs. Kling&Freitag Line212

• 4Art
    • 30. Mai 2007 um 16:51

Gilt die Line 212 nun als Hornlautsprecher, oder nicht?

http://www.kling-freitag.info/portal/alias__…topDefault.aspx

Klar - Horn ist nur sehr kurz in den 12ern - aber es ist ein Horn. Ausserdem ist das 212 nicht ein klassischer Doppel12er mit 1.4er, sondern ein 2.5-Wege-System. Die beiden 12er laufen ja nicht parallel.

Ausserdem sind die Systeme auch nicht vergleichbar, da EAW 2-Wege (oder 3-Wege)-Aktivtrennung und K&F Fullrange.

:roll:

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• 4Art
    • 30. Mai 2007 um 10:31

TW-Audio: Keine Chance bei diesem Budget!

Der B1502 geht wirklich gut - ob den allerdings jemand schon zusammen mit der K2 gehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sind die Leute bei ACL immer auch für Versuche vor Ort zu haben. Allerdings: 2 x B1502 pro K2!

• Hilfe bei der Suche nach neuer aktiv Mufubox

• 4Art
    • 30. Mai 2007 um 10:27

Mhhh...

Diese da?

http://www.qscaudio.com/products/speakers/hpr/hpr122i.htm

Ist was ganz schlaues, das Kistchen!

Gibt nicht viele aktive Mufus, die derart Mufu-mässig eingesetzt werden können wie diese Kiste. Ist allerdings nicht wirklich leicht... Wenn ich endlich mal Zeit hätte, würde ich sie mir auch anhören! Aber gemäss Feedback des Vertriebs (nur - die wollen hauptsächlich verkaufen) auch soundmässig ganz weit oben!

• Mackie Quad EQ

• 4Art
    • 29. Mai 2007 um 14:34

:D

Cooles Statement - man merkt, dass du die Midlife-Crisis schon hinter Dir hast.

Ich stehe mitten drin oder so :oops:

• Roland Digital Snake - Erfahrungen?

• 4Art
    • 25. Mai 2007 um 09:37

Interessant. Ob allerdings Roland eine Karte für Yamaha bringt :roll: Wenn, dann gleich mit 32In/Outs, bitte...

Spannend sind vor allem auch Langzeiterfahrungen. Problem für mich ist das Image von Roland: Nach deren unseeligen Versuchen mit den 7000ern Digital-Mixing-Consolen (ich kenne einen Chor, der so ein Teil eingesetzt hat - kein Gig ohne Absturz und Reboot) ist man halt schon skeptisch.

Preis hat allerdings etwas für sich - sind doch einige Tausenderchen die das System günstiger ist als z.Bsp. Aviom 64er-System mit 32Ins und 16 Outs.

• CD15ND oder Yamaha C115V

• 4Art
    • 25. Mai 2007 um 08:34

Hmmm, Festinstallation, mhhh...

Soviel ich weiss, hat weder der eine noch der andere Lautsprecher zertifizierte Flugmöglichkeiten und entsprechenden den Ballwurf-Sicherheitsnormen.

Daher: Visio VS15 (wenn's so billig sein muss) mit in den Vergleich ziehen. Ancra-Tracks überall.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement