1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?

• 4Art
    • 3. April 2007 um 19:28

Ich mag' keine Preislisten mailen! Die Preise kommen vom offiziellen CH-Importeur von K-Array. Preisliste heute heruntergeladen von http://www.musicaudio.ch

• TW-Audio oder Dynacord XA2?

• 4Art
    • 3. April 2007 um 17:14

@Tamaris: Aha :wink:

• Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?

• 4Art
    • 3. April 2007 um 17:11

Das Top kostet 16'000 Franken und ein Sub 12'000 Franken. Die Beträge sind mir zu hoch, um sie in Euro umzurechnen... :shock:

Ein System aus drei Subs und drei Tops pro Seite sind dann mal schlappe 168'000 Franken - also gut 100'000 Euro (ab dem Betrag funktioniert's umrechnen wieder...). Viel Geld für 6 Bügelbretter...

• Neues von der Messe 03/2007 (Boxen & Amps)

• 4Art
    • 3. April 2007 um 17:06

Ich weiss, dass das K-Array ua am Lauberhorn-Rennen (Ski-Weltcup Abfahrt) mit grossem Erfolg eingesetzt wurde. Allerdings kostet das Zeug dann halt auch wirklich richtig Geld... Aber man erschrickt schon, wie klein das System ist. Hab's an der Messe zum ersten mal in Live gesehen - aber leider nicht gehört.

• TW-Audio oder Dynacord XA2?

• 4Art
    • 3. April 2007 um 15:40

@Tamaris: Aha. Dann kannst du ihm ja Euer System anbieten, dass du unbedingt wieder loswerden willst. Sauerland ist ja nicht so weit weg von Holzheim weg und Serviceprobleme hat er dann auch nicht.

Die Diskussion haben wir doch wohl in den verschiedensten Foren zur Genüge geführt und Vor/-Nachteile bis zum Abwinken diskutiert.

Ich denke, dass Kollege Illuminati sich durchaus Gedanken gemacht hat, wieso er die Gross-Kübel vom AZ NICHT kaufen will. Ich schätze ihn auf jeden Fall als ziemlich mündig ein. Daher: Bitte auf die Frage des Threatstarters anworten - ansonsten gibt's nämlich noch die Möglichkeit, PN's zu versenden.

Ich denke, der Fact, dass in den letzten 24 Monaten weit über 100 Stacks T24/B30 alleine in D verkauft worden sind spricht dafür, dass möglicher Dry-Hire-Zusammenarbeit relativ wenig im Weg steht. Und das ist Iluminati wohl extrem wichtig - was ich im Uebrigen auch finde. Wir haben auf jeden Fall in unserem kleinen Schweizer Umfeld von 50 km mittlerweile 16 Stacks und 6 Systemendstufen für 4 von Ohrenproblemen geplagte Verleiher von dem Zeug - einfach nur praktisch.

In dem Sinne bitte Back to Topic!

• Erfahrungen mit Fohhn D-2.750 DSP Endstufe

• 4Art
    • 3. April 2007 um 11:39

Ich habe die Kombi leider noch nicht gehört. Dürfte sich aber demnächst ändern :)

Wir arbeiten im Moment mit dem grossen Kram und stellen dieses Jahr in Bezug auf Monitoring auf M12 um.

• 4Art
    • 3. April 2007 um 11:21

Das finde ich nun mal echt fair von den Foohn-Jungs. Freut mich und zeugt von Professionalität.

M8 und B15 wäre theoretisch ja sogar ohne aktive Trennung betreibbar. B15 hat ja eine deaktivierbare Weiche.

• DVD-Player mit HDMI-Anschluss

• 4Art
    • 3. April 2007 um 10:35

Ist mir gerade heute als Mailing in die Bude geflattert:

http://www.tascam.de/pics/dv-d01u.jpg

Kunde will HDMI, also kriegt er HDMI - auch wenn's nicht wirklich Sinn macht :roll:

• 4Art
    • 3. April 2007 um 10:33

Was kostet denn die Foohn-Endstufe?

• 4Art
    • 2. April 2007 um 23:28

Was mir zum Beispiel nicht über den Weg gelaufen ist: Ein Alternative - auch Preislich - zur XTI-Serie von Crown. (Vor allem XTI 4000). Hat da an der Messe jemand was entdeckt? Programmierbarer DSP? Zahlbar? Image?

Der DSP zur 4004 ist ja immer noch nicht lieferbar und ober der jemals kommt... Wage ich zu bezweifeln.

Ecler? Ist halt vor allem bei den leistungsstärkeren Teilen viel teurer? Meldet doch mal Eure Erkenntnisse zur PLS zu dieser Thematik!

• DVD-Player mit HDMI-Anschluss

• 4Art
    • 2. April 2007 um 21:58

N'Abend

Bin gerade eine Ausschreibung am bearbeiten, in welcher ein professioneller DVD-Player mit HDMI-Anschluss gesucht wird. Kennt jemand so ein Ding? V200/V300 vom Denon haben das auf jeden Fall nicht. Danke für sachdienliche und vor allem schnelle Hinweise.

• 4Art
    • 2. April 2007 um 21:39

Dann habe ich wohl die kaputtesten Ohren (obwohl mein Ohrenarzt nach einem Termin vor ein paar Monaten was anderes sagte...) :D

Anyway: Genau aus dem Grund, weil uns die Hochtonsektion à la LA5 nicht gefällt, haben wir uns ja für T24 entschieden. Ich habe schon 2005 geschrieben (bevor wir den Wüstner überhaupt kannten), dass ich das LA5 klanglich wie einen geflogenen Ghettoblaster finde. Ich freue mich halt immer darüber, wenn ich eine akkustische Gitarre oder schöne Stimme mit einem ach so klirrenden und plärrenden 1.4-Zöller wohl klingend über den Mix bringe.

Aber wie gesagt: Hier treffen wohl Geschmackswelten aufeinenander und ich denke, dass es Leute gibt, die Jobs auf LA5 fahren, die den Leuten gefallen wie ebensolche mit T24. SLS hat mir im übrigen im letzten Jahr schon nicht gefallen - irgendwie habe ich wohl ein Kleinpappen-LA-Syndrom und finde den Sound einfach muffig oder ich bin ansonsten irgendwie krank. Oder: Sind wir das nicht alle ein bisschen? Hier wird Seitenweise über das Lifesound-Forum geschrieben, obwohl's wohl noch ganz andere Nettigkeiten an der PLS zu kucken gab.

Aber über (Sound-)Geschmack lässt sich halt am besten streiten und besser/anders geht ja immer. In dem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und peace: Es gibt wichtigeres im Leben als irgendwelche Holzkisten mit irgendwelchen Kartonscheiben und Blech/Mylar-Treiber, welche die Luft bewegen.

• 4Art
    • 2. April 2007 um 16:02

Womit wir wieder bei der unseeligen, zu nichts führenden Grundsatzdiskussion sind:

Soll man nach 30 - 40 Metern beim leistesten Windhauch noch was von Höhen hören oder nicht... Welche Kröte schluckt man, und welche nicht. Fragen über Fragen... :roll:

Selbige stellt sich im Uebrigen auch der Entwickler vom T24 und ein Hauptziel wird es sein, beim Vera genau selbigen Höhenabfall auch ohne Klirranteile NICHT zu produzieren - daher auch die zwei 1-Zöller im HT.

• 4Art
    • 2. April 2007 um 13:10

Nachtrag von meinem Beitrag von gestern - hier noch der Link zum Sennheiser-Doppelempfänger - wirklich beeindruckendes Stück Technologie und ein Messehochlicht!

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…ress_28.03.2007

• Abnahme von Streichinstrumenten

• 4Art
    • 2. April 2007 um 10:30

Standartmässig ist laut AT die Nieren-Kapsel verbaut. Hyperniere und Kugel optional.

Macht das Mic irgendwie noch sympatischer :D

• 4Art
    • 2. April 2007 um 09:11

Was übrigens bei den Diskussionen nicht wirklich erwähnt wurde:

Das AT350 hat die Möglichkeit, drei verschiedene Kapseln zu montieren: Niere, Hyperniere und Kugel. Das ist mal ein Wort!

• 4Art
    • 2. April 2007 um 08:07

Wir werden in den nächsten Wochen die 350er ebenfalls testen (nach einer richtig netten Illustration von den AT-Mannen an der PLS).

Die sprichst das Cello an: Habt ihr das dort auch hinter dem Steg mit dem Klett angebracht?

• 4Art
    • 1. April 2007 um 17:34

In der Tat hat mich die TW-Audio-Präsentation ebenfalls genervt. Ich habe ja nix gegen Bayern, aber irgendwie hätte ich etwas mehr schwäbisches Understatement erwartet... Ging teilweise ins Marktschreierische. Werde selbiges aber noch an direkter Stelle anbringen :wink:

Ansonsten gefällt mir persönlich das LA5 überhaupt gar nicht. Normale Pegel sind ok, sobald aber Kollegin Marla Glen etwas mehr "Gas" gegeben hat beim Refrain, dann ist dieser typische Kleinpappen-LA-Schreieffekt bei etwa 800 Hz entstanden, durch welchen die Hochtonauflösung dann ab etwa 40 Metern total einbricht. Die Bassperformance hat mir allerdings gut gefallen - nur: Leider spielt die Musik halt vor allem in den Bereichen zwischen 400 Hz und 2 Khz - und dort gefällt mir das System nicht. Aber: Das ist subjektiv und anderen mags gefallen. Der zweite Song bei der Vorführung hat dann nur noch genervt - irgendwas elektronisches, das überhaupt gar nichts über das System zeigt. Danach habe ich die weisse Fahne gehisst und wir sind beim Yamaha Commercial-Audio-Stand in der Halle 8 gelandet. Eindeutig der beste Kaffee!!! - und auch extrem nette Engeneers.

• PLS: Neuheiten

• 4Art
    • 1. April 2007 um 13:31

Nebenbei und am Rande: Behringer und Sennheiser sind schon seit Jahren Standnachbarn - zu lachen gibt's da immer was...

• 4Art
    • 31. März 2007 um 23:35

Hmmm... Auf die Kürze:

Am meisten beeindruckt hat uns die Bedienung am Audio-Technica Stand. Nett, kompetent, gut.

Dann der neue 3000er-Doppelempfänger von Senneheiser: Gaaaanz leckere HF-Technik. (inkl. integriertem Net1)

Genial: Der Flugbügel/Craddle der TW M12 bzw. M15.

Sonst: Wie gesagt LA's und Veras :wink: soweit das Auge reicht.

Ausserdem bin ich jetzt müde und gehe schlafen.

Gute Nacht!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement