mal abgesehen von Funktionailität und Interface; hier wird ja immer wieder der DCX empfohlen aber der Alto Maxidrive als der höherwertigere genannt. Läuft der Alto stabilder als der Behringer bzw. ist der Behringer wirklich so unzuverlässig wie man hier oft liest?
DCX 2496 nachteile gegenüber Maxidrive PC...?
-
-
Der Alto/LEM kostet ja je nach version gut dsa doppelte des Behringers.
ich sehe das so für ca. 250 euro macht der Behringer shcon sehr vieles sehr gut.
er ist dadurch weitverbreitet und bei dem preis kann man dann auch zwei kaufen.
ein BSS Minidrive FD 336 kostet gut und gerne 5fache.
Klingt aber um welten besser.
Mit dem Behringer kann man also spass haben und eine lösung finden.
IMAGE mässig ist ein Behringer natürlich kontroproduktiv.
DBX hätte da mehr glamour
-
Behringer:
+ Preis
+ Bedienung (sowohl am Gerät als auch über PC)
+ 3 Eingänge
- Limiter (nicht ausreichend und greift hörbar)Alto:
+ Limiter
- Preis
- Bedienung (sowohl am Gerät als auch über PC)Klang ??? Gesachmackssache, beide akzeptabel, meiner Meinung nach ist der Alto hier etwas besser.
Grüße
TOM -
Alto:
+Zuverlässigkeit
+VerarbeitungUnd so teuer ist er nun wirklich nicht!
-
ich weiss nich was alle gegen den behringer limiter haben ? wenn man den release über 2sec, besser 4sec fährt ist der nicht wirklich schlimm höhrbar...zumindest fällt er mir kaum negativ auf, wenn ich bei nem konzert das system ins limit bringe
-
Was alle dagegen haben?
Das er keinen praxisgerechten Einstellbereich besitzt! -
Was meinst Du mit nicht Praxisgerecht?
-
der alto kostet doch gut und gerne fast faktor 2 mehr als der behringer oder bin ich da falsch informiert
-
Der Preis für den Alto geht voll in Ordnung, Thorsten!
Rene:
Der Einstellbereich reicht nur bis -2dBu hinunter, dass ist oft zu wenig.
In vielen Fällen ist dieser Limiter also wirkungslos! -
Ach ja, bevor ich's vergesse von wegen 366 tönt 3x besser als der Ultradrive: Da gibt's sogar Menschen, die den Ultradrive in der TW-Audio-Fraktion intensiv nutzen, keine grösseren Soundunterschiede bemerkt haben und das Gerät quasi Fire & Forgett-mässig einsetzen: Programmieren, nutzen bis kaputt (zwischen 6 Monate und 2 Jahre) und danach den nächsten einbauen (haben halt ein Redundanz-Gerät dabei).
Uebrigens: Von 4 bis jetzt von mir verkauften Maxidrive PC's waren zwei dead on arrival... Klingen aber definitiv besser als der Ultradrive und wieso die Software schlechter zu bedienen ist, entzieht sich nun meinen Kenntnissen definitiv.
-
hat denn schon jemand Erfahrungen mit den BBE Controllern gemacht? Die sind ja sehr günstig... :shock:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Der Einstellbereich reicht nur bis -2dBu hinunter, dass ist oft zu wenig.
In vielen Fällen ist dieser Limiter also wirkungslos!So heftig würde ich das nicht formulieren. Die Mehrzahl der Amps besitzt ja schließlich Regler für die Eingangsempfindlichkeit und falls man Gefahr läuft, ein DAU würde selbige aus der eingestellten Position weiter aufdrehen, kommen halt die Knöpfe ab eine Blende drüber oder gleich das Poti raus...
der onk mit Gruß
-
Ich bastel doch nicht an meiner Endstufe herum (und erst recht nicht an hinzu gemieteten Geräten, die der Controller antreiben soll), nur weil der Controller, den ich gekauft habe nicht den Anwendungszweck erfüllt!
Lieber sofort was ordentliches und damit flexibel sein. -
Zitat von "-Schrecki-"
Lieber sofort was ordentliches und damit flexibel sein.Klar, aber es muss auch bezahlt werden. Maxidrive vs. Behringer 4/1 Preisverhältnis, da schluckt der Hobby User schonmal. Wer LD Amps oder ähnliches nutzt wird wahrscheinlich keinen Alto kaufen. Und ja ich mag den Xilica DLP-4080 auch, aber für ein LB Rack muss man eben nach Alternativen suchen.
Und was gibts da noch günstiges: Omnitronic, 4 Acoustic, Thon, ev Peavey, usw.
-
Verhältnis 4:1? Wie kommst du denn da drauf? Zumal du ja als Gewerblicher wohl etwas anders kalkulieren kannst :wink:
Ansonsten gibt's ja den Maxidrive PC - die Kiste mit den Bedienelementen macht IMHO eh keinen Sinn. (das gilt für mich mittlerweile für alle Controller).
-
Ist nicht ganz 4/1 ist klar. 240 vs. 780.-, gegen PC Version natürlich entsprechend günstiger, nur mein PC hat kein RS232, und anders wollte es nicht laufen.
Ob PC/normal ist Ansichtssache, Controller kann ja Passwortgeschützt werden. -
Wo du den UD für 240 Euro bekommst, ist mir allerdings nicht wirklich klar - das Ding kostet laut Liste 344 Euro.
Was der Maxidrive 3.4 nun kostet - keine Ahnung. Preisliste des Importeurs ist im Moment ziemlich leer und im I-Net geht's bei 520 Euro los.
Bei den EK's sieht das ganze dann nochmals gaaaaaaanz anders aus.
Nebenbei: der VK für die PC-Version in der Schweiz ist 330 Euronen. Und ein Lappi ohne RS232 kommt bei uns nicht mehr ins Haus.
-
DCX für 249.- 260110054187
Maxidrive u.a. hier zu beziehen: Edit DJheini: Werbung entfernt -
Nunja, nimmt man den Maxidrive Compact, sie sieht das Preisverhältnis ganz anders aus, ich denke wir sollten den zum vergleich gegen UD ranziehen.
Übrigens läuft der bei mir ganz locker ohne jeglichen Probleme über einen standart USB -> RS232 Adapter. -
Da ich ja gerne auch noch von was lebe, werde ich als Händler auch weiterhin nur offiziell VK's posten.
Alles andere ist Unfug. -