1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Welcher SUB ist der Beste für mich ? Seeburg ?

• 4Art
    • 19. Dezember 2006 um 17:03

Amen dazu!

• Welches Pult ist das? (Foto)

• 4Art
    • 19. Dezember 2006 um 13:31

Hat das X8 nicht Tandem-Potis für die Klangregelung? Oder war das doch eine Century? Fragen über Fragen!

• Welcher SUB ist der Beste für mich ? Seeburg ?

• 4Art
    • 19. Dezember 2006 um 13:26

Werden die A8Subs aktiv von den A6ern getrennt? Wenn ja: Welche Trennfrequenz?

4Arat

• EAW LA 400

• 4Art
    • 19. Dezember 2006 um 09:14

Aber, aber... :D

• UMX96

• 4Art
    • 18. Dezember 2006 um 17:07

:D:D:D

Lustig, wie hier in etwa 5 verschiedenen Threats über die Thematik gesprochen wird...

Mir stossen die Alto-Potis am 96er schon länger etwas auf

• Schnell schnell Forentreff bei Tamaris!!

• 4Art
    • 18. Dezember 2006 um 13:34

Fornax: ne, ne: Ich denke, 208/410 verkaufen :!:

• UMX96

• 4Art
    • 18. Dezember 2006 um 09:46

Bezugnehmend auf diesen Threat hier:

Weiss jemand, was das Pult in etwa kosten wird (nur "Preisregion")!

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53842

• EAW LA 400

• 4Art
    • 18. Dezember 2006 um 09:41

... und ausserdem: Wenn die Dinger aus der Schweiz kommen, würde ich den Ersatz der Treiber auch über den dortigen Vertrieb machen lassen.

(http://www.gowild.ch)

Einen eigentlichen Importeur gibt's ja meines Wissens in Germanien nimmer!

http://www.eaw.com/news/pressrele…Bachthaler.html

• Soundcraft EPM 6 - Informationen, Einsatzfähigkeit?

• 4Art
    • 16. Dezember 2006 um 16:28

Ja. Uebrigens der einzige Kleinmixer mit 6 Mic-Preams - alle anderen haben entweder 4 (zu klein) oder 8 (zu gross). Das Ding liegt genau mittendrin und passt daher für viele Kleinmist-Jobs. Keine Wandwarze!

Hätte nie gedacht, dass ich jemals was Positives über Soundcraft schreibe...

• Leinwand basteln

• 4Art
    • 15. Dezember 2006 um 10:32

Wieso hast du das Tuch nicht gleich mit Oesen versehen bestellt? :shock: Das ist eigentlich der Normalfall - und zum Beispiel beim Gerriets auch nicht wirklich teuer :!:

• Wetten dass??? Nickelback

• 4Art
    • 13. Dezember 2006 um 07:53

simon:

Aha.

• Beamer "Hart" abschalten

• 4Art
    • 12. Dezember 2006 um 15:56

Genau. Die Thematik wird in den einschlägigen Beamerforen auch ausgiebig diskutiert!

Es hat sich herausgestellt, dass gerade DLP-Geräte, bei welchen aus marketingtechnischen Gründen durch Eco-Mode-Schaltungen die Lampenlebensdauer heraufgesetzt werden soll, die Geräte in der Kühlleistung zu stark reduziert wurden. Fazit daraus: Das grosse Lampensterben bei 600 Betriebsstunden! (anstatt bei versprochenen 4000 Stunden etc.).

Wir verkaufen daher keine DLP-Geräte mehr (schlechte Erfahrungen gerade mit BenQ) und geben unseren LCD-Kunden ganz klar diese Einschränkung mit auf den Weg!

Bei Kreis/Bundesliga-Geräten spielt dies nicht so eine Rolle, da dort die Lampenlebensdauer auf realistische Werte begrenzt wird.

Auf gar keinen Fall hart abschalten!!!! Und Gehäuse würde ich erst keinen um die Kiste bauen. Thermische Probleme sind vorprogrammiert.

• Beamer "Hart" abschalten

• 4Art
    • 12. Dezember 2006 um 15:07

Mich nimmt's Wunder, was für Beamer mit hohen Leuchtleistungen ihr auf Events einsetzt, die UNTER 30db machen :!:

Bei den üblichen Verdächtigen in der Liga ab 6000 Ansi's geht's ja bei 38 - 40db erst los...

Ihr könnt die Dinger ja auch gerne im Economy-Modus laufen lassen - dann hält dafür halt die Lampe nur halb so lange (grausames OT - aus leidvoller Erfahrung mit DLP-Beamern entsprungen)

• Wetten dass??? Nickelback

• 4Art
    • 12. Dezember 2006 um 08:20

Bist du wirklich sicher? Ich achte diesbezüglich immer auf die Drumsets und habe festgestellt, dass dieses tatsächlich nicht mit Gummipads gedämpft waren. Allerdings sah ich auch keine Mics zur Drumabnahme...

Christina Aquileras "Hurt" war definitiv live (Gesang).

Der Auftritt vom Yussuf Islam war dagegen soundtechnisch eine der grössten Pannen, die ich je gehört habe. Ueberhaupt: Irgendwie hatten's die Soundtechs nicht wirklich im Griff - viele Feedbacks im Hintergrund hörbar und oft kam nur Saalsound, weil die Jungs vom Broadcast wohl geschlafen haben...

• Mehrkanalendstufe...?

• 4Art
    • 11. Dezember 2006 um 16:00
    Zitat von "Schrecki7289"

Wo liegt denn das Problem mit der Alto MC250.8?
    2HE, 8Kanäle mit genügend Leistung und der Preis dürfte für sich sprechen.
    Vier Kanäle für die Tops, zwei gebrückt für den Bass.
    Dann hast du noch zwei Kanäle frei und somit Erweiterungsspielraum für zusätzliche Tops oder einen Bass.

Möglicherweise bei der Verfüg bzw. Lieferbarkeit???

• Mehrkanalendstufe...?

• 4Art
    • 11. Dezember 2006 um 10:01

Diese da...

Ist allerdings etwas über dem Budget (1298 excl.).

http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=01.01.12

• sr technologie - neu endeckt

• 4Art
    • 9. Dezember 2006 um 23:09

Na, na, na...

SR-Technologies hat eigentlich hier im Party-PA-Forum nix zu suchen. Klanglich Top - der Rest - naja. Ist eine Tochter der Schweizer Firma Schertler - die produzieren ua die wohl teuersten Akkustik-Gitarrenamps (und wohl auch mit die Bestklingensten).

Leider ist das Marketing eher etwas daneben - aber das kennen wir von anderen Italiener-Firmen ja auch (z.Bsp. Peecker-Sound - hier ist nur schon das Branding sowas von daneben).

• Ist was Neues wirklich besser?

• 4Art
    • 8. Dezember 2006 um 16:25

Jo. Dann wurde ich vom Vertrieb falsch informiert - die sagen nämlich eindeutig und unmissverständlich:

Alles Equipment von Crest-Performance (nicht Crest-Audio!!) = Made in China.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :lol:

• Ist was Neues wirklich besser?

• 4Art
    • 8. Dezember 2006 um 13:21

Hallo ernie

Willkommen hier im Forum! Schön, dass du für deine Neuanschaffung nicht dem allgemeinen "Geiz ist geil"-Trend aufgesessen bist. Das Zeug, was du hier aufzählst, ist alles in allem schon mal die richtige Richtung!

Grundsätzlich ist das Material, dass du jetzt einsetzt, schonmal richtig ok! Ich denke, es ist mit dem vorgeschlagenen Neuequipment nicht einfach so, dass dieses automatisch wird besser sein als das bestehende. Allerdings auf jeden Fall leichter und mit besserem Handling...

Vom TSMSat+ bin ich selber sehr überzeugt und habe schon einige der Systeme - allerdings mit unterschiedlichen Topteilen - verkauft. Ein Freund von mir ist mit so einem System seit 2.5 Jahren entweder als Alleinunterhalter oder im Trio (inkl. abgenommenem Drumset) unterweges - er macht bis zu 150 Gigs im Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme. Frontdolly für den Sub und Pariser für die Tops sind allerdings sehr empfehlenswert!

Vom Crest-Audio würde ich eher abraten - nicht weil's ichs kenne, sondern weil's aus der China-Billigserie von Crest kommt.

Foohn und Seeburg haben den Vorteil, dass die sozusagen "direkt vor deiner Nase" zu Hause sind. Mindestens die Jungs aus Senden werden dir das System auch gerne in ihrem Showroom zeigen und viele Leute in Süddeutschland sind damit unterwegs - Praxistest. Allerdings: Die Verfügbarkeit im Moment ist ausserordentlich - sagen wir mal: Schwierig.

Grüsse aus der Schweiz

4Art

• Planung für neue PA

• 4Art
    • 6. Dezember 2006 um 08:13

restless:

War definitiv (wie Flyingbeats an anderer Stelle schon vermerkt hat) die alte Serie. Und ja: Da gibt's in der Preisliga einige Italiener, die gleich gut (oder besser) verarbeitet sind und meiner Ansicht nach auch besser auflösen!

(zum Beispiel die Produkte von FBT oder die Lem Titanium-Geschichten).

Die neuen CD-ND-Serie habe ich noch nicht gehört.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement