Beiträge von 4Art
-
-
Na also: Bin ich mit meiner Vermutung, dass die Kiste gut geht, nicht so daneben!
-
Leider nicht wirklich eine Alternative. Der Kunde sucht ein integriertes System mit empfänger im Headset eingebaut.
-
Gibt's eigentlich solche oder ähnliche Systeme auch von anderen Herstellern?
-
Hey - genau die Erfahrungen, die wir auch machen. Das D6 kann man bei kleinen Sub/Sat-Sets vergessen (1 x 18 und 1 x 12/1 pro Seite oder Actor-Liga). So richtig Freude kommt dann bei 4 - 8 Doppel15er pro Seite auf...
-
Geht in die korrekte Richtung! Allerdings nur D und dann manchmal etwas "komisch" (bei der Stadthalle Magdeburg kommt eine O2-Werbung). Ganz wichtig wäre dann auch das Datum der letzten Aktualisierung und ein freies Textfeld, in dem Ergänzungen angebracht werden können.
-
Wurde eigentlich hier im Forum darüber schon mal diskutiert, ob es sinnvoll ist, eine Datenbank für Eventhallen (erweitert auf CH, FL und A) aufzubauen?
-
DJ Detto: Das war auch nicht so gemeint... Das Problem ist halt, dass Fuji irgendwie ein relativ seltsames, unprofessionelles Image hat. Allerdings sind sich die User praktisch aller Digicam-Foren einig, dass die Kamera einfach spitze ist.
Wenn ich vor 3 Monaten zum Beispiel gewusst hätte, wie katastrophal eine Ricoh R3/4/5 bei Kunstlicht oder Dämmerlicht reagiert, hätte ich mir die 300 Euronen ersparen können. "Leider" ist die Kamera bei einem Reitunfall dann kaputt gegangen und ich suche nun selber schon seit einiger Zeit nach was "schlauem".
Nachteil bei der Fuji ist für mich das fehlende Weitwinkel-Zoom. Die 28 mm der Ricoh sind halt schon genial - nur wenn die Bilder so werden wie bei mir, nützt mir das ganze Weitwinkel-Zeugs nichts.
Allerdings sind die Alternativen sehr dünn gesäht - höchstens die Ixus 850 - welche allerdings das geplante Budget der hier angedachten Geräte sprengt. Mit irgendeinem Kompromiss muss man anscheinend leben...

Nebenbei: Fehlender Blitzpower kann mit diesem Gerät hier bei praktisch allen Klein-Digital-Kameras einigermassen kompensiert werden:
http://www.metz.de/photo_electron…igital.225.html
Ebenfalls Digicam-Suchende Grüsse
4Art
-
Eben - und genau deshalb hier nochmal mein Tipp (obwohl dieser bis jetzt ignoiert wurde):
Fuji F30 (oder die alte F11 - die ist in Bezug auf schwierige Lichtverhältnisse immer noch viel besser als die meisten anderen Digicams...).
-
Ich kenne die TS-Minisat nur im Vergleich mit der Lucas 1000 - die geht dagegen GNADENLOS ein.
Ich hatte kürzlich einen Gig (ja - ich mache nebenbei auch noch Musik und singe - oh schreck oh graus) in einer sehr halligen Kirche und ich war einmal mehr überzeuge vom Sound der TS-Minisat gerade in solchen Situationen. Das Top klingt einfach präsent und gut - kein Glitzerhöhen - die machen einem solchen Umfeld eh nur Feedbackprobleme dafür durchsetzungfähig mit guter Sprachverständlichkeit - auch in einem schwierigen akkustischen Umfeld.
Ausserdem was keine der Konkurrenten können: Dritter Ausgang für Monitoring - ist für kleine Geschichten wirklich oft Gold wert!
My 2 Cents
4Art
-
Irgendwann muss ich mir doch mal das La5 unter Livebedingungen und fähigen Systemstechs anhören. An der PLS vor 2 Jahren hat's sich IMHO das Zeug wie ein geflogener Ghettoblaster angehört! Da hat mir das Clia in der Liga deutlich besser gefallen. Ist aber ja alles Geschmackssache...
OT-Ende und wieder zum Thema.
-
Amen dazu :wink:
-
Halt, stop: Bitte Back to Topic! Westfalenhalle bedeutet für mich als Ausländer mal primär das, was am Glotzophon zu sehen ist. Und das ist vermutlich nicht die Halle 3A/B oder C...
Also nochmal: Unter den gegebenen Diskussionsergebnisse bis jetzt kann also davon ausgegangen werden, dass:
1. Die meisten Systeme, die im Moment mit quer übereinandergehängten Büchsen auf den Markt kommen, Vertikal-Arrays und einfacher zu skalieren sind (damit auch bessere Eignung auch für kleinere Hallen)
und
2. diese für den gemeinen Mittelklassebeschaller der Gattung Accusticus Medius deutlich geeigneter erscheinen als LA's der reinen Lehre.
Kann mir diesem Fazit jemand zustimmen?
-
MX400 von Lexicon? Ich lasse mir auf jeden Fall mal so ein Teil zum Testen kommen...
-
Genau das Stativ macht's ja aus... Wir lieben das Ding - allerdings setzen wir es zusammen mit dem D6 von Audix ein. Selbiges würde wohl deinen Soundvorstellungen ziemlich nahe kommen
-
Danke Frank für das ausführliche Posting! Da meine physikalischen Kenntnisse im englichen (und auch sonst) ziemlich - gelinde gesagt - schwach sind - hat mir dein Beitrag geholfen.
Nur so am Rande: Die Westphalenhalle ist ja nicht wirklich klein... - nur so von wegen: 15Kilopax NICHT mit KF730 oder so.
Mit dem Killerargument: Keine 730er im Umfeld ist das so eine Sache... Wir haben ja unsere lieben Nachbarin im Nahen Norden - und die liefern mittlerweile ganz gerne Systeme in die Alpen :wink: Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Schwabenmaffia im d&b-Stammland überhaupt was anderes als Kühe zulässt (die mir im übrigen ja auch in der Praxis wirklich gut gefallen).
(Duck und weg)
-
Mhhh - bin ja eigentlich kein Harman-Freak - aber die Kiste hier könnte durchaus was sein für Dich:
http://www.audiopro.de/live/jbl_35582_DEU_AP.html
Leicht, laut und bezahlbar
Die TW-Audio-Mufu empfehle ich lieber nicht - sonst gibt's wieder Haue. Bin schon richtig neurotisiert... (M15)
-
Hmmmm...
Yorkville Unity U15

Gibt's auch in aktiv mittlerweile...
http://www.yorkville.com/products.asp?type=29&cat=38&id=254
Kommt preislich hin - alle Alternativen liegen nicht mehr in der Preisliga der TK115.
Ansonsten bekommst Du möglicherweise aus der AZ-Fraktion Hilfe... Wobei für mich in Bezug auf Klang/Performance die U15 in dieser Liga unschlagbar ist.
-
Hattest du anderes digitales Equipment (z.Bsp. Effects) über digi-Ins eingeschlauft?
-
Ob das allerdings gegen ordentlich dröhnende Bässe was nützt :shock:
Wenn das der Wellenfront oder der Trocki lesen würde...