1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Allen & Heath Digitalmixer I-Live

• 4Art
    • 22. September 2006 um 11:15

Ganz andere Frage - wenn wir schon dabei sind:

Ich habe wohl eines der letzten erhältlichen Icons DL1000 vom CH-Vertrieb kürzlich für eine Installation erworben und bin eigentlich ausserordentlich positiv überrascht über das Teil!

Meiner Ansicht nach wäre es an der Zeit, dass A&H eben genau dieses Segment mit einem Pult in dieser Liga beglücken würde! Wieso überlassen die hier den Markt einfach kampflos den Kollegen von Yamaha?????

• Electro Voice BK 1

• 4Art
    • 22. September 2006 um 11:12

Ich frage: Wer von den ältern Semestern unter uns hatte noch nie ein BK1? Das Teil war Anfang der 90er-Jahre ja extrem verbreitet und hatte auf jeden Fall einen besseren Ruf, als hier beschrieben. Ich schreibe dezidiert Ruf, da ich mich leider an die Soundeindrücke von 1992 nicht mehr wirklich erinnern kann...

• Welchen Top Minimixer für Gesangsduo nehmen?

• 4Art
    • 21. September 2006 um 15:43

Nebenbei: Den kleinen Soundcraft-Mischer haben (EPM6) haben wir ebenfalls. Das einzige Nicht-19-Zoll-Gerät mit 6 (und nicht 4) Mikrophoneingängen. Handlich, klein und beinahe stabiler gebaut, als die GB-Serie... Da kein interner Effekt habe ich das nicht erwähnt. Allerdings hat selbiges Mackie bei den Nicht-CFX-Pulten ja auch nicht eingebaut, oder? Ausserdem ist's vermutlich zu billig...

• 4Art
    • 20. September 2006 um 12:36

Nochmals: Der Mixer darf laut Auskunft von f8274 KEINE 19-Zoll-Breite haben! Und das ist letztlich die Krux an der ganzen Sache...

• 4Art
    • 20. September 2006 um 12:03

Das müsste dann allerdings ein ziemlich stabiles Keyboard sein... :wink:

• 4Art
    • 20. September 2006 um 08:48

Ich vermute, dass du mit diesen Spezifikationen nicht fündig werden wirst. Allenfalls gibt es noch Broadcast-Mixer mit diesen Daten, allerdings haben diese alle definitiv keine Effekts. Alle Alternativen sind 19-Zoll.

Alternativen:
    Missbrauch einer DSP-Matrix? Sind zwar meistens auch 19-Zoll - aber trotzdem sehr klein.

oder

Hoch leistungsfähiges Subnotebook mit einem Mic-Preamp mit Firewire-Schnittstelle?

http://www.presonus.com/firebox.html

Signalaufbereitung und Effekts dann über ein Plugin.

• dBx 166 vs. dBx 1066

• 4Art
    • 20. September 2006 um 08:09

SPL Dynamaxx. Hat allerdings keine Lightshow und einstellen kann man auch ziemlich wenig. Dafür komprimiert das Teil unglaublich musikalisch. Die Abnahme einer Gitarre mit anschliessender Kompression durch den Dynamaxx ist jedes Mal ein Erlebnis. Basslastige Signale gehen auch - allerdings sind hier die Spezialisten mit einstellbarer Attack/Releasezeit schon besser geeignet.

Gruss

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• 4Art
    • 19. September 2006 um 21:51

@Cen: Finde ich genau nicht! Ich denke, dass sich PAF-User wohl etwas besser überlegen, ob sie im Warnungen-Brett Leute in "Bildzeit-Manier" in die Pfanne hauen.

Ich habe mich schon öfters ehrlich am Kopf gekratzt, was da alles zusammengeschrieben wird. Mal ehrlich: Als Frust-Blitzableiter taugt ein Forum einfach nicht - besser in den Wald gehen, und mit 150 Dezibel-Schreien die Rehe aufscheuchen!

• Warnungen-Brett

• 4Art
    • 19. September 2006 um 21:46

Wobei er die Problematik mit Anlauf und Karacho getroffen hat! Meine Meinung - die ja aber nur eine unter etwa 10000 User ist...

• Warnungen-Brett

• 4Art
    • 19. September 2006 um 21:34

... welcher meiner bescheidenen Ansicht nach ziemlich zweifelhafter Natur ist.

Besser wäre eine Pressenennung wie: Das PA-Forum - das grösste deutschsprachige Wiki zum Thema Veranstaltungstechnik.

Allerdings kam's noch nie vor, dass meine eben bescheidene Meinung derart medial bestätigt wurde.

• 4Art
    • 19. September 2006 um 21:02

Also Leute: Ab vor die Glotze! Ist der dritte Beitrag!!! Es geht definitiv ums PA-Forum... Au weia...

Ob der Admin wohl kurzfristig die Serverkapazitäten erhöht hat, wenn hier gleich die Hölle losbricht
    :wink:

4Art

• 4Art
    • 19. September 2006 um 12:29

War ich mit meinem Threat vielleicht doch nicht so ganz daneben?

• QSC-PLX2-Serie Afrika-tauglich?

• 4Art
    • 19. September 2006 um 08:34

Jetzt kommt langsam Zug in die Sache! Danke für Eure Hinweise. Ich werde die letzten Statements dem Kunden zukommen lassen. Studio R kann ich in der Schweiz nicht kaufen und habe keine Lust auf Import. Mir reicht schon der Export nach Afrika :wink:

Kennt jemand die Q4??

• Neuer Yamaha Digital Live Mischer?

• 4Art
    • 18. September 2006 um 16:09

Nur: Ist denn der Lieferbar? Das dürfte ja im Moment beim Ohringer das Killerargument sein.

• Warnungen-Brett

• 4Art
    • 18. September 2006 um 13:27

Liebe Forengemeinde

Nach einigen, wirklich sehr seltsamen Auseinandersetzungen im Warnungen-Brett stelle ich hier einfach mal zur Diskussion:

BRAUCHEN WIR DAS WIRKLICH?

REICHT DANNZUMAL NICHT DIE ENTSPRECHENDE GERICHTLICHE AUSEINANDERSETZUNG?

MUSS SCHMUTZIGE WAESCHE IMMER NOCH AUF DIESEM WEGE AUCH NOCH GEWASCHEN WERDEN?

Ich sage: NEIN! Viel sinnvoller wäre ein Warnungen-Brett, in welchem vor gewissen Produkten, die zum Beispiel einschlägige Sicherheitsrichtlinien nicht erfüllen (oder diese Versprechen - aber nicht einhalten) gewarnt würde.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen

4Art

• EW 100 G2 (SK 100) mit PRO 35

• 4Art
    • 18. September 2006 um 13:15

Seit wann liefern Taschensender keine Phantomspeisung. Ich kenne ehrlich gesagt nicht sehr viele dynamische Headset-Kapseln :wink:

• QSC-PLX2-Serie Afrika-tauglich?

• 4Art
    • 18. September 2006 um 13:09

FP - na klar. Allerdings dem Kunden zu teuer... Die PLX2 kommt ja irgendwie auf 1000 Euronen excl. DAS ist das limit. Die DPI erreicht dieses tatsächlich. Ja jemand Langzeiterfahrung mit den Stufen? Nachteil ist halt, dass man für QSC auch international irgendwie zu Ersatzteilen kommt - was bei Q4-Audio nicht ganz so einfach sein könnte.

Weiss immer noch niemand, wie das Filterdesign der PLXe aussieht?

• Suche Ton/Licht für Kirchenfest in Stuttgart - ERLEDIGT!

• 4Art
    • 18. September 2006 um 12:38

Sorry, falsche Jahrzahl... Irgendwie habe ich 2006 gelesen! Peinlich...

• Suche Ton/Licht für Kirchenfest in Stuttgart - ERLEDIGT!

• 4Art
    • 18. September 2006 um 11:50

Sorry für den Klugschiss...

Aber seit ihr für so ein Projekt nicht etwas spät dran mit den Vorbereitungsarbeiten?

• EW 100 G2 (SK 100) mit PRO 35

• 4Art
    • 18. September 2006 um 11:48

Vorwiderstand im Stecker?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement