stephan: Mir ging es in der Tat ja nicht darum, Vor und Nachteile dieser und jener Systeme zu vergleichen. Mir ging es nur darum kurz aufzuzeigen, dass Nexo und Meyer doch nicht ganz in der preislich gleichen Liga spielen (ich spiele da auf das Post von tom noise an) und sich daher auch nicht vergleichen lassen. Ob jetzt Meyer wirklich in einer qualitativ anderen Liga spielt als Nexo? Na ja... Das kann und will ich so nicht kommentieren, da ich die entsprechenden Systeme nie gegeneinander gehört und verglichen habe.
Logisch können aktive und passive Systeme so nicht verglichen werden. Im Gegenteil: Irgendwie haben aktiv geampte Konzepte im Bereich LA gerade sehr viel für sich. Was halt interssant ist:
Irgendwie gibt's nen Haufen ziemlich günstige Italiener auf dem Gebiet der Powerbananen
dann gibt's ein mords Loch
und dann gehts mti dem M'elody vom Meyer wieder los.
Oder habe ich das was übersehen? Gibt's zwischen FBT/RCL/dbtechnologies und Meyersound noch andere aktive LA's? Ach ja - die DAS-Geschichte hätte ich beinahe vergessen... Lasse da gerne meinen Horizont erweitern!